Powerstroke 3 / Pinstripe

  • Hallo


    Ich hab mal ne frage :


    Ich möchte mir neue Felle kaufen und weiß nicht ob ich Powerstroke 3 oder Pinstripe kaufen sollte .
    Kann mir jemand helfen ???
    Gibt es große unterschiede ??


    Danke im voraus für Antworten .

  • Hier kannst du dich bezüglich der Unterschiede schlau machen:
    http://remo.com/portal/products/3/8/49/ds_clear.html


    Um Hilfestellung zu geben oder Vorschläge zu machen, wäre es z.b. gut zu wissen, was für Trommeln du hast, welche du davon neu bestücken willst, ob das auf einer oder auf beiden Seiten geschehen soll, und, ganz wichtig, was für Musik du spielst.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

  • Das Powerstroke ist vorgedämpft, das Pinstripe nicht. Das Pinstripe is wohl etwas dicker und klingt in meinen Ohren daher eher "tot". habe selbst PS 3 drauf.


    Aber Deine Soundvorstellung wäre für weitere Beratung sehr hilfreich;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Original von Fabian14
    Spiele Rock und Metal
    Also sollten sie etwas dunkler klingen .


    Na, hell und dunkel kannst ja generell variieren mit der Spannung. Je härter, je heller.


    Es geht drum, ob Du mehr nen vollen, warmen bassigen Sound magst, oder mehr Wert auf Attack(Kick) legst. Die gängie Variante is ein vorgedämpftes Fell(PS 3, Evans EQ-4, Aquarian force I) relativ weich spannen, ähnlich verfährst Du mit dem Resofell. Das wäre dann warmer, voller Sound. Mit nem Kunststoffbeater und/oder nem Falam slam/EQ patch(das sind so Aufkleber, die da hin gehören, wo der Schlägel auf das Fell trifft, somit auch längere Haltbarkeit des Felles) kannst dann mehr "kick" in die Sache bringen.


    Ansonsten gilt: Learning by doing, denn rauszufinden, was Dir am besten gefällt, kann Dir beim besten Willen niemand abnehmen...;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Die Tonhöhe wird zum allerallergrößten Teil nicht durch die Materialstärke, sondern durch die Fellspannung an sich und das Verhältnis zwischen Spannung des Schlag- und Resonanzfelles erzeug.
    Der Rebound wird ebenfalls durch die Spannung des Schlagfells "reguliert" (wenn man das so nennen kann...).


    Für Rock und Metal nimm am Besten Remo Emperor als Schlag- und Remo Ambassador als Resonanzfell. Das ist für den Bereich die gängigste Lösung.
    Alternativ von Evans G2 als Schlag- und G1 als Resonanzfell.
    Magst du es lieber dumpf als singend, solltest du als Schlagfell mal die Evans EC2 testen.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Zitat

    Ich habe gehört das Pinstripe weniger Rebound hat stimmt das ??


    Will da niemandem auf den Schlips treten, aber wo hast das denn her. Den Rebound bestimmst Du selbst, je nahc dem wie hart Du das Fell spannst.


    Is aber kein Kriterium, denn Du solltest Dein Fell so stimmen, daß es gut klingt, nicht, daß Dir der Rebound gefällt, hast ja wenig davon, zwar ein gutes Spielgefühl zu haben, aber nen Scheißsound...!


    Da kommst nicht rum, Dir "Deinen" Sound zu suchen und den Rebound so zu nehmen und damit spielen zu lernen;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Original von Fabian14
    Das mit dem Rebound stand mal bei Just Music im Internet bei den Informationen .
    Ich möchte ein vollen Bassigen Sound zumindest bei meiner Floortom .


    Kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn Du das sagst, ok! Rebound beschreibt ja nur ein Absprungverhalten, und das liegt am Untergrund und dem Objekt.


    Also: Boden <=> Basketball; Fellspannung<=>Beater, und freilich an der auf das Objekt ausgeübten Energie.


    Was hat denn nun Deine Floortom hier verloren?


    Oder was willst denn nu genau wissen?
    Komplettbefellung fürs Set oder nur BD?


    Schreib einfach mal paar ausführliche Infos, sonst wird das sehr zäh ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Original von Sirom


    möchte mal wissen, aus welcher info seitens des fredstarters ihr ausschließlich bd-befellung herausorakelt habt. ;)


    garmpf...


    hast recht, ich habe das wohl aus der Frage schlußgefolgert: "PS3 oder Pinstripe", weil PS 3 auf den Toms, naja...wie sag ichs...hmmmmm...


    ach, SCH... sind :D


    Ne, und ich noch niemanden in Erinnerung behalten hab, der die echt als Tomfelle spielt.


    Mea culpa...


    Egal:


    Also:


    BD PS3, Reso auch.


    Toms empfehl ich Dir emperor oben, ambassador unten.


    Snare, je nachdem. Trocken: PS3, etwas offener Sound: Ambassador, Reso auch Amba.


    Versuch das doch mal so, dann wirst Du nach und nach bisserl probieren und Deinen Geschmack finden.


    Viel Spaß

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Hallo
    Danke für eure Antworten !


    Habe jetzt Emperor als Schlag- und Remo Ambassador als Resonanzfell
    Bd hab ich PS 3 als Schlag- und Resofell.
    Klingt gut .

    =) :thumbup: :P

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian14 ()

  • braver bub! sehr gute wahl!
    kannst mich auch gern an-pnsen ;) bei Fragen zum Stimmen oder so. Hab die Fellkombi auch und das klingt super. Wenn kein Bedarf besteht, dann auf jeden Fall viel Spaß ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hab mal ne Frage... wenn ich z.B. powerstroke 3 als Schlagfelle draufhabe, was für reso's nehme ich dann am besten wenn ich mal die alten werkfelle austauschen will? Soll ich einfach oben und unten die gleichen Felle raufziehen um diese gewisse Stimmungsgleichheit zu erreichen? Lieber Remo oder Evans? Bitte helft mir! ;)

    Kein Plan was hier rein soll... :)

  • Zitat

    Original von Baki
    Hab mal ne Frage... wenn ich z.B. powerstroke 3 als Schlagfelle draufhabe, was für reso's nehme ich dann am besten wenn ich mal die alten werkfelle austauschen will? Soll ich einfach oben und unten die gleichen Felle raufziehen um diese gewisse Stimmungsgleichheit zu erreichen? Lieber Remo oder Evans? Bitte helft mir! ;)


    Also, unten PS3 empfehl ich nicht, dann kannst gleich die Kessel mit Handtücjern ausstopfen :D


    Probiers mit Ambassadors, wenn Dir das dann noch zu sehr "schwingt", dann emperor, mehr sollte nicht nötig sein, denn die PS3 sind eh schon pfurztrocken, drum hab ich meine alle verkloppt.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Gut danke...
    Schade das die so kacke sind... weil man hört ja z.B. das auch Gregg Bissonette die spielt und dann denkt man sich eigentlich die müssten doch gut sein aber naja... Also würdest du dann auch Emperor Pinstripe oder Powerstroke 4 vorziehen? Und dann als reso einfach Ambrassador oder Diplomat drauf oder z.B. unten UND oben Emperor?
    Vieloen Dank schonmal!

    Kein Plan was hier rein soll... :)

  • Zitat

    Original von wolfmotherfan
    warum sind hier eigentlich die meisten nicht so für die pinstripes?


    Weil die 80er vorbei sind und kein Hersteller, der was auf sich hält, neue Trommeln noch mit Nadelstreifen ausstattet!
    Manche meinen sie seien zu "tot". Ich meine es ist wie bei so vielem Geschmackssache und außerdem ist es gerade "in" Pinstripes doof zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

  • ich mag pinstripes auf toms....


    keine ahnung, es ist wohl so, dass die weniger "klingen" also einlagige felle, ob man das nur gut oder schlecht finde is ja jedem sein eigenes bier

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!