• Hast Du's schonmal beim Roland Ersatzteilversand probiert ?
    Da habe ich bisher immer problemlos Teile bekommen, auch Cushions.

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Roland versucht offensichtlich, den DIY-ern das Leben etwas schwerer zu machen.
    So ist's auch bez. anderer Pad-Relevanter Bauteile zu hören. Die Cushions sind aber Verschleissteile, da sollten IMHO die Hürden nicht allzu gross sein.

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Thomann hat die Dinger – nur eben nicht im Onlineshop. Wenn Du anrufst kannst Du sie aber bestellen. Zumindest war das vor Kurzem noch so.


    Edith: Mc Man war schneller und weiss es Besser ... X(

    Einmal editiert, zuletzt von cd_cd ()

  • Ich zitier mich mal selbst:

    Zitat

    Nur ein Hinweis zum Thema Roland Cushions:
    Selbige werden nur noch unter Angabe der Seriennummer des entsprechenden Pads verkauft.
    Und nein, es handelt sich dabei nicht um ein Gerücht.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • da ruft man halt mal bei einem musikhändler an oder geht persönlich vorbei (ja sowas geht auch) und bestellt die teile, ist das so schwer? ich hör hier immer nur online online online....


    Zitat

    Original von Gsälzbär
    Ich zitier mich mal selbst:


    das ist quatsch!! ich hab letztens erst trigger und roland frames bestellt, da wollte niemand eine nummer von mir haben.


    gruß heiko


  • Kein Quatsch! Tatsache! Die Bestellung wurde von mir selbst getätigt (Frame, Cushion und Kleinteile) die gleiche Erfahrung haben auch andere Member hier im Forum gemacht.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Exakt, er sagt schon die Wahrheit.


    Hatte erst gestern mit einem PPC- und danach mit einem Roland-Händler telefoniert und beide berichteten mir, dass man bei Roland den Lagerbestand (wohl - ich glaube da wohl eher Heizer's These) verkleinert hätte, und ab nun nur noch Verschleißware gegen Seriennummer herausgegeben wird.


    Aber so schlimm ist das nicht, freundlich sein und etwas direkter Nachfragen, bzw sich etwas einfallen lassen und man kommt nach wie vor an die Teile.

  • Zitat

    Original von Ernie & Bert


    das ist quatsch!! ich hab letztens erst trigger und roland frames bestellt, da wollte niemand eine nummer von mir haben.


    Ich zitier mal aus dem Schriftverkehr mit dem Roland Ersatzteilverkauf, den ich vorletzte Woche gefuehrt habe:


    Zitat

    Die Cushion´s können wir allerdings nur noch in begrenzter Stückzahl und gegen Angabe der Seriennummer liefern - aufgrund vom Einbau in Fremdgeräten oder Bau von Plagiaten - wir bitten daher um Verständnis.


    von wegen Quatsch und so, Du hast Glueck gehabt. ;)

  • ich hab die ersatzteile auch nicht direkt bei roland bestellt, das haben zwei musikhändler für mich gemacht und es gab überhaupt keine probleme, das ganze ist jetzt ca. 3 wochen alt. vielleicht solltet ihr nicht den direkten weg über roland gehen!

  • Zitat

    Original von Ernie & Bert
    ich hab die ersatzteile auch nicht direkt bei roland bestellt, das haben zwei musikhändler für mich gemacht und es gab überhaupt keine probleme, das ganze ist jetzt ca. 3 wochen alt. vielleicht solltet ihr nicht den direkten weg über roland gehen!


    Meine Bestellung lief über einen Musikhändler. Ich vermute du hast einfach nur Glück gehabt und dein Händler musste nicht direkt bei Roland bestellen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • vielleicht sollte roland mal ihre preise etwas vernünftiger gestalten. wenn man für ein fünftel des preises gleichwertige produkte herstellen kann, stimmt da wohl was nicht. ich habe auch die sensoren bei roland bestellt, sie waren auch sehr nett, und hätten mir die teile ohne ein seriennummer oder was anderes verkauft. allerdings als ich feststellte das bei diesen sensoren offenbar um die gleiche piezos die man bei conrad für 80 cent bekommt handelt, habe ich die bestellng nicht mehr weiterverfolgt, weil da die gleiche piezos mit angelöteten kabeln über 5 euro gekostet haben. ich finde dass diese preise völlig über dem ziel hinausschiessen. allerdings wurde ich hinterher von roland auch angehalten, nicht mehr bei ihnen zu bestellen. naja, ich bin ja bisher auch so ausgekommen....

  • Zitat

    Original von xtj7
    Warum zwei Musikhändler und nicht einer, wenn es so unproblematisch ist?


    ich les hier ja auch was andere schreiben und die thematik zu "diy mit roland ersatzteilen" vs. "roland schiebt einen riegel davor" ist mir nicht entgangen. ich wollte bei meiner bestellung einfach nur sicher gehen und habe die roland ersatzteile bei unterschiedlichen musikhändlern bestellt, dass es einfach nicht so auffällig ist, thats the reason. schade das ihr kein glück hattet! bei mir hat alles einwandfrei funktioniert. probieren würd ichs an eurer stelle trotzdem bei mehreren händler, vielleicht klappts ja doch irgendwo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!