El Camino: Heavy Stoner Rock aus Löningen, NDS

  • 03.01.2020: Neuigkeiten in Post #30



    Moin, liebe TrommelkollegInnen!


    Und wieder sind drei Jahre vergangen... Wir hatten einen Line-Up-Wechsel und zahlreiche Songwritingsessions, in denen wir unseren Heavy Rock um eine tüchtige Portion Stoner erweitert haben. So langsam nähern wir uns dem Endspurt auf dem Weg zu Album Nr. 4, das wir dieses Mal professionell im Studio aufnehmen, mischen und mastern lassen wollen.


    Repräsentativ für die Verfeinerung unseres Stils steht dieser Song, den wir bislang zweimal live gespielt und direkt fest in die Setlist aufgenommen haben:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Viel Spaß beim Hören und Angucken!
    André (El Camino - Drums)

  • Hey, Phil!


    Danke für den lebhaften Zuspruch! So schnell hatte ich gar nix erwartet, da sieht man wieder mal, dass Drummer (und dann noch auf einen Haufen im Forum) die pünktlichsten und treffsichersten sind :D


    Schade, dass Du/Ihr nicht vorbeikommen kannst/könnt, aber wir wohnen wirklich ein bisschen weit voneinander entfernt... Wenn Ihr mal Bock auf 'nen Gig im Norden habt, sagt Bescheid, damit wir was zusammen organisieren können!


    Bis denn!


    André

  • Tach, Shardik!


    Auch Dir herzlichen Dank für das schnelle (und erfreulicherweise positive) Feedback! Tja, unser Sänger... Der versucht nicht, auf Glen Danzig zu machen, er IST - äh, einfach mit 'ner gesunden Portion Danzig in der Stimme ausgestattet... Mittlerweile kann er aber noch viel mehr, zwischen den Aufnahmen und dem Release unseres Albums liegt ungefähr ein Jahr; seine Stimme ist rauer und voluminöser geworden, jetzt tritt er so RICHTIG Arsch! (Wir anderen übrigens auch ;))


    Ich (die Black Metal-Fraktion bei El Camino) find' Andras Mucke übrigens 'ne gelungene Mischung aus Härte und Melodien, den letzten Kick gibt Euer Sänger mit seinem abwechslungsreichen Organ-Einsatz dazu!


    Grüße vom Trommelandré

  • Junge Junge, das haut ordentlich rein!
    Dein Drumming is verdammt tight und passt wunderbar zu den Gitarren. Den Gesang find ich auch Sahne, Alle Daumen hoch von mir!


    Hab euch gleich mal geaddet bei Myspace!


    Gegenkritik ist trotz wesentlicher schlechterer Quali immer erwünscht :)

  • Angestoßen von der "Eigene Band-Forum"-Debatte möchte ich meinen alten Bandvorstellungsthread wieder hervorkramen, und zwar anlässlich des einzigen Konzerts, das wir diesen Sommer geben werden ( ;( :(


    Kommt diesen Samstag unbedingt nach Löningen, wenn Ihr in der Nähe wohnt, ordentlich gerockt werden wollt und noch nichts Besseres vorhabt. Ab 20 Uhr und für lau spielen wir am Freibad, zusammen mit Alienated, Audiosonix und Pressure Recall! http://www.loeningen.de/veranstaltungen.php


    Übrigens gibt es jetzt unser Debut komplett zum Probehören in CD-Qualität auf lastfm.de - http://www.lastfm.de/music/El+Camino+%28Heavy+Rock%29 ! Schaut bzw. horcht vorbei und schreibt was Nettes in die Shoutbox! ;)


    Liebe Grüße


    André

  • Guten Abend, liebe Mittrommler!


    Am Karsamstag wird unser zweites Full Length-Album "Poisoned Blood" gewissermaßen "das Licht der Öffentlichkeit" erblicken, wer also in bzw. um Löningen herum wohnt und frisches Heavy Rock-Liedgut in Livekultur geboten bekommen will, der begebe sich am 03.04.2010 um 22:00 in die Mühlenstraße 26, 49624 Löningen. Unterstützt werden wir bei der Poisoned Blood-Taufe von unseren sehr geschätzten Rocker-Kollegen Audiosonix aus dem Emsland.



    Wer trotz Interesse nicht vorbeikommen kann, ist herzlich eingeladen, sich hier http://www.myspace.com/elcaminorocks vier der elf neuen Songs anzuhören. Fühlt Euch frei, uns zu adden und ein Feedback zu geben :)


    Mit freundlichen Grüßen
    André Mittwollen (El Camino - Drums)

  • Gefällt mir sehr gut.
    Am 29.05. in Papenburg?
    Hm, is ja nich soo weit weg.
    mal schauen, vielleicht fahr ich sogar eben hin.

    Danke für die Blumen! =)
    Ich weiß noch nicht genau, ob der Gig in Papenburg tatsächlich stattfindet, irgendwas läutete da von wegen "zeitgleich stattfindende Abifeier" und "Verschiebung auf die Woche danach". Problematisch ist nur, dass wir ausgerechnet da nicht können, also wird das wohl nix mit Papenburg... :(



    Jetzt erst per Zufall entdeckt: Höre gerade die neuen Tracks an. Das geht doch in die richtige Richtung, deutlich dreckiger (produziert). Sehr schön!
    Wie und wo habt ihr denn aufgenommen?


    Grüße, Philip

    Auch Dir danke ich für das positive Feedback!
    Die etwas dreckigere Produktion war mein Hauptanliegen, da mir unser Debut zu glatt produziert war. Besser als mit Drumagog ging's allerdings damals nicht - ich konnte nicht richtig stimmen und hab' somit die Songs auf meiner billigen, viel zu jazzig gestimmten Kiste eingetrommelt, so dass unser Gitarrist/Produzent richtig viel an den Reglern zu drehen hatte. Mit dem Superstar Hyperdrive war alles ein Klacks - gestimmt, getrommelt, bisschen Gate/Kompressor/EQ drauf und das war's.
    Wenn's komplett nach mir gegangen wäre, hätten wir diesmal einen noch räudigeren Sound bekommen, aber wir sind eben fünf Leute mit unterschiedlichen musikalischen Vorlieben; auf das jetzige Ergebnis haben wir uns demokratisch bzw. durch "trial and error" geeinigt und nun sind alle mehr als zufrieden. Aufgenommen haben wir wieder im Proberaum, produziert hat wieder unser Gitarrist bei sich zuhause. Ich richte ihm mal die guten Rückmeldungen aus. :)


    Liebe Grüße
    André

  • Zwei neue Reviews: 8/10!


    http://www.king-asshole.de/?cat=cdreview&art=624
    http://powermetal.de/review/re…ino/Black_Fuel,24293.html


    Wer sich selbst überzeugen will, kann das hier tun:
    https://elcaminorocks.bandcamp.com/album/black-fuel ;)


    Und wer's noch nicht gesehen hat: Viel Spaß!
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    André (El Camino - Drums)

  • Ich finde die Musik gut.


    Was ich nahezu unerträglich finde ist dass der Gesang so klingt als lispelte der Sänger.
    Ich denke nicht dass er das tut, mir ist das beim mischen auch schon mal passiert, dass die compressor-, desser- und eq-Einstellung diesen Effekt produziert hat.


    Wenn die Musik kraftvoll und erhaben klingt und der Sänger lispelt, mach das für mich die ganze Stimmung kaputt.


    Es ist übrigens nicht an allen Stellen so.


    Trotzdem gute Platte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!