Der Offizielle Mittelhessenstammtisch (MHS) Nächstes Treffen folgt

  • Ich wünsche auch allen viel Spaß. Trinkt einen für mich mit :)


    Na, das hast du dann ja doch selbst übernommen gestern... :tongeu:
    http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=b1v4BYV-YvA


    Na gut, bin ich wieder der erste, hm. War mal wieder sehr schön gestern. Das Set ohne Finish mit der Fliegenklatsche als BD-Beater klang wider erwarten ja ganz ordentlich ;) genauso wie das Phonic. Außerdem hat mit das Impression Crash vom Latrinen-Nils ganz gut gefallen.
    Die speziallistisch spezial getunte Spezialsnare Sonor Spezial3003 klang auch wunderbar, sehr schön sensibel. Aber mit neuen Gratungen, neuem Teppich, neuen Spannreifen, neuen Fellen war ja auch gar keine Force 3003 mehr ;)


    Leider gabs diesmal keinen Kuchen ;(


    Achso, ja. Maddin hat ein sehr nettes neues Becken! Wenn ich das richtig verstanden habe, fand Bob der Baumeister das auch..... :D
    Frau Ipo hat sogar mit gefachsimpelt. Scheint schon lange mit ipo verheiratet zu sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • Moin, moin.


    Juup, ich hatte gestern einen zu viel, wenn ich richtig mitgezählt hatte. B)


    Ich bedanke mich bei allen, die mit Anwesenheit geglänzt hatten. Daniel S und LaternenNils sowie Ipo für das Mitbringen der Sets.
    Das Wahan gut klingt habe ich ja schon immer behauptet, allein das Finish ist - wie schon erwähnt - etwas farblos.


    Das Sonor von Daniel klang ebenfalls sehr gut und hatte vor allem die richtige Anzahl Toms und das passende Finish! Auf sowas kann ich spielen =-)
    Die 20''-er BD von Laternen Nils klang ebenfalls sehr gut.


    Snares hatten wir in rauhen Mengen. Entweder sind meine Ohren nicht geschult genug aber ich fand zwischen den ganzen
    Stahleimern keine riesigen Unterschiede. Am meisten beeindruckt hat mich die selbstgebaute FreeFloating von Nils. Hut ab
    vor so viele "Bastelwillen" und dann klang die auch noch sehr gut.


    Das 19'' Crash von JürgenK hat seinen Weg wieder nach Hause gefunden. 1. Finde ich 500,-€ etwas übertrieben für ein gebrauchtet
    2002-er Paiste Becken und zum anderen ist mir das einfach zu groß. :D


    Schade das fw_drums und Gernot wieder so früh weg mussten. Aber die hatten nicht länger Ausgang bekommen und der Zivi
    im Altersheim wollte Feierabend machen.......


    Jedenfalls wars wieder schee! Und nach dem Treffen ist ja vor dem Treffen.


    Sprüche des Abends:


    De' Maddin: Wieso hat der Rentnertisch das Essen schon bekommen und wir noch gar nichts?
    Anthrax: Besser so. Wer weiß, wie lange die noch leben.


    De' Maddin: Hast Du noch was bestellt, Daniel?
    Daniel S: Ja, die Wildsau kommt gleich
    Prenier_drummer: Wie nennst Du denn die Bedienung?


    Und dann war da doch noch was, gell kepap........


    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • http://www.amazon.de/Original-…kost%C3%BCm/dp/B000WAWH68 :D


    Der nächste MHS wird nicht jugendfrei sein. Wenn das oben gelinkte Teil sogar beim Essen getragen wird, dann...
    Die "Wildsau" will auf jeden Fall Fotos sehen!!!


    @ Gerdbärchen: Das heisst, es gibt Grillplatte satt!


    Super war es und ich denke, dass mein Naturbecken auch beim nächsten Mal dabei sein wird.
    OK, das Kostüm ist natürlich etwas abhängig vom Träger, aber, sie ist Kummer gewohnt. :thumbup:


    Daniel S ist ein Schleimer, denn, wer mit so einem grünen Set und fünf Toms aufschlägt, der will sich doch nur beim Maddin beliebt machen, sagt Braindead-Animal.
    Jürgen K, T-Mur und den Holzmichel kennen zu lernen hatte auch was. Schade, dass der Michel nicht mehr beim kulturellen Höhepunkt (DAS ESSEN) dabei sein konnte.
    Die Senioren-Abteilung hat die Jägermeister-Orgie verpasst und vorallem die WETTE.
    Ich denke, sobald der nächste MHS-Termin genannt wird, wird es zur einer wahren Anmeldungsflut kommen. An alle, die nicht dabei waren: Ihr habt (mal wieder) was verpasst. Also, beim nächsten Mal nicht kneifen und anmelden!
    Ob Fotos vom Träger mit dem Kostüm hier eingestellt werden, wage ich zu bezweifeln. Oder, wir machen das DF erst ab 18!


    Nun zu den Bildern:

    Schnarren, Schnarren und Schnarren! Im Hintergrund ist die selbstgebaute 13er von Laternen Nils auf dem Boden stehend zu sehen.


    Kein MHS ohne Respektsperson-Bashing: Was die beiden (die ihre Haare mal wieder offen tragen) da treiben, möchtet ihr nicht wirklich wissen.

  • Zitat

    Am meisten beeindruckt hat mich die selbstgebaute FreeFloating von Nils. Hut ab
    vor so viele "Bastelwillen" und dann klang die auch noch sehr gut.

    Besten dank Maddin, das freut mich sehr! Wenn sie nun dem Rest auch noch gefallen hat, dann bin ich voll und ganz zufrieden.
    Auch freut es mich, das mein Phonic gefallen hat, und das obwohl ich nun wirklich kein guter Trommelstimmer bin.


    Natürlich sagte mit die BD vom Wahan sehr zu, auch das Force hat sehr schön geklungen, vor allem das 8er und 12er Tom.
    Maddins Kiste war natürlich auch hübsch, auch wenn sie mir zu tief und flach getunt war. Maddin, gib dir nen Ruck, und leier das Ding mal höher! 8)


    Ich glaube, ich habe mich so ein bisschen in die Ludwig Snare vom Frank verliebt.
    Alles in allem war es wiedermal ein netter Tag mit vielen verrückt Gleichgesinnten.



    Gruß Nils

  • Wer ist denn auf welchem Bild wer? :whistling:


    Oberes Bild mit Personen, v.l.n.r.: Jürgen K, Daniel S, Holzmichel


    Unteres Bild, v.l.n.r.: Maddin, premier_drummer, kepap, Daniel S

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ja das war mal wieder eine feine/kleine Runde mit ein paar Ordentlichen Set´s auch wenn sich über Finish/Sound streiten lässt. Ich fand das Sonor vom Herrn Y. jedenfalls gut, dafür gibts R.E.S.P.E.C.T. Bei den ganzen Blecheimern geht es mir wie Maddin, ich hör nicht so viel Unterschied raus. Klangen eigentlich alle recht ordentlich, wenn auch gleich ich vor der Selbstgebauten vom Latrine Nils den Hut ziehe. Ich könnte sowas net, deswegen auch hier nochmal R.E.S.P.E.C.T.



    Maddin
    Was die Wette angeht weiß ich noch nicht ob ich mehr Angst vor Borat oder dem Getränk haben soll. Aber man kann ja auch 1x 0,2 in 10x 0,02 umwandeln :thumbup:
    Von daher sehe ich nicht ganz so schwarz.


    ipo
    Damit der Träger das Kostüm beim Essen anhat, sollten wir 42 Leute zusammen bekommen (kein Problem wenn die Leute Wissen worum es geht). Dann bekommen wir eine Geschlossene Gesellschaft, allerdings weiß ich nicht ob der Kroate auch Rollos für die Fenster hat :S

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

  • Es war wieder sehr nett bei Maddin und seinen mittelmäßigen Hessen.


    Die Sets waren sehr gut.


    Force
    Das Force klang in meinen Ohren schön rund, Toms und BD ergaben ein stimmiges Bild. Es wäre allerdings nicht nötg gewesen, das Ding - nur um Maddin zu gefallen - auf grün umzulackieren.


    Wahan Acryl
    Ipos Wahan war zwar unsichtbar, aber unüberhörbar. Mit den Emperors auf Toms und Schnarre ist das ein richtiges Rock-Killer-Set: fett und brachial laut. Allerdings muß ich Ipo leider der Memmenhaftigkeit bezichtigen. Er langt rein wie ein Metzger, schockt alle Anwesenden durch unangekündigte BD-Attacken und schont sich selbst mit Earplugs. Das sind genau die Typen, die fünf Runden Schnaps ausgeben und selbst nur Wasser im Glas haben. Tolles Set.


    Sonor Phonic
    Klingt wie gewohnt. Die BD hat nicht so tiefe Bässe, aber ein sehr gutes Durchsetzungsvermögen, vor allem wenn Anthrax oder Enso-Bob sie prügelt. Die S-Classix Schnarre in 5 (?) fand ich sensationell. Super Ansprache, angenehmer und druckvoller Sound. Jou.


    Schnarren
    Mich interesseierte insbesondere die Alu-Yamaha 3455 (5,5 tief) im Vergleich zur Supra (5 tief) und zur Yamaha Messing (COB - Paul Leim Sig., 5,5 tiel). Die Stimmungen waren verschieden und auf der Supra war ein Evans G1 statt Amba coated. Das macht einen Vergleich schwer. Dessen ungeachtet lag für mich die Yamaha Alu zwischen der Supra und der Paul Leim: nicht so trocken wie die Supra und nicht so klingelig wie die Paula. Mein "Testsieger" hingegen war die von Willi W. himself tiefergelegte Sonor Force von Enso: super Teil! Wir hatten auch noch eine Rarität am Start eine 7,25er Sonor Lite in Rosewood von Holzmichel, leider etwas verbastelt und mit unsauberem Teppich. Trotzdem ein feines Teil. Weiterhin eher selten in freier Wildbahn anzutreffen: die Horst Link Sig. von Danile S.


    Wunschzettel
    Hier noch meine Wunschliste: Bob, schenke mir bitte die Force und die tolle Pearl mit den Tubelugs, Nilslaterne sende bitte die S-Classix frei Haus und leg noch das Hi Definition Ride, Daniel pack schon mal die Horst Link Sig und das andere Hi Definition Ride ein. Einem von Euch beiden schick ich das schlechte dann zurück.


    Rentner
    Wie bereits erwähnt, mußten die zwo Restrentner früh nach Hause. Der Rollator fuhr leider (?) sehr zeitig. Und deshalb bekamen wir unser Dessert auch vor Eurer Vorspeise, aber das macht ja nix, weil wir ja früher ins Gras und so... Dafür sind wie auch viel länger tot. Schon mal drüber nachgedacht? Hüni habe ich vermißt. Jürgen K. mußte als Gastrentner herhalten und Gernots und mein Geschwätz ertragen. Mal schaun, vielleicht verklagt er uns ja noch...


    Es war wie immer sehr spaßig und vielleicht kann ich die Heimleitung dazu überreden, das nächst mal etwas länger bleiben zu dürfen.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Und nach dem Treffen ist ja vor dem Treffen.


    das hoffe ich doch, und hoffentlich wieder mit den "üblichen verdächtigen"


    oh mann, ich kann erahnen, dass es wieder sehr sehr spassig war .... der fraenk hat ja bzgl des equipments eine tolles fazit geschrieben (enso hat jetzt auch eine schwarze sensitone brass in 5"?)... was ich noch nicht so ganz blicke, ist die nummer mit dem borat und dem kostüm ???? klärt mich auf !


    lieber gruss hueni

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Kepap, Jens (Nichttrommler und seit Gestern auch nicht mehr mein Freund) und mein neues Becken haben mich mit einer
    aureichenden Menge Alkoholika versorgt und ich habe mich auf eine selten dämliche Wette eingelassen:


    Ich erscheine beim nächsten MHS im Borat-Kostüm :S

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Jetzt muss ich aber mal den ipo verteidigen! Nur, weil der ungeahnte Bassdrumschub dich aufgeweckt hat, darfst du meinem Alter Ego nicht memenhaftigkeit vorwerfen, fwdrums. Wenn du altersbedingt schon taub bist, dann freue dich doch, dass du mal etwas spürst. ;)

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Ich kann beim nächsten Stammtisch leider nicht vorbeikommen. Meine Oma hat Geburtstag...

    Feigling, kneifen gilt nicht. Da deine Oma nur einmal Geburtstag hat werden wir warten bis der vorbei ist, bevor ein neues Treffen kommt. Ausserdem ist es nicht sicher das Maddin so ein Kostüm anzieht, vielleicht bevorzugt er ja auch 0,2 l Sliwowitz dann muss ich nicht leiden. :D

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

  • Ach ja, meine ja auch!


    Ihr habt die gleicht Oma? ?(


    kurzes Resümee zum MHS:


    War mir ein Fest, ein paar alte und wenige neue Gesichter persönlich zu treffen. Wenn Trommler auf einem Haufen zusammen stehen gibts scheinbar immer was zu quatschen - und viel gelacht wurde auch :)
    Das Set von Tobias Y. war sehr fein gestimmt, Maddin´s Green Monster klang - besonders im vergleich zum letztjährigen Treffen - überaus beachtlich :thumbup: , das Sonor von... von... von Laterne (?) machte Laune, die Bass hat es mir wirklich angetan. IPO´s Invisible Wahan rummste wie erwartet, die Fliegenklatsche an der FuMa machte ordentlich Alarm! Danke mal an alle, die sich die Mühe machten und ihre Schießbuden mitbrachten, aufbauten und für das kollektive Rumgedengel zur Verfügung stellten!


    Der Schnarrenvergleich war überaus interessant, doch kann man hier kein endgültiges Fazit ziehen - es war wohl keine dabei, die grottig klung, einige waren für spezielle Stilrichtungen gut geeignet, andere wieder gut universell einsetzbar. Allein der optische Anblick von mehr als 8 Eimern auf engstem Raum lässt das Drummerherz schon höher bumpern :P


    Der Kroate war gewohnt lecker, es blieb NICHTS übrig, noch nicht mal die Petersilie:



    Die Wette MUSS einfach eingelöst werden (selbst wenn sich Maddin gleich mal den Jürgen K. als Anwalt gesichert hat - Kebap, weißt ja.. ich steh dir bei B) ) und die Wildsau wird sich am Abend des nächsten MHS ganz sicher NICHT frei nehmen. Da fällt mir ein: Maddin, als ich fragte ob Du und dein neues Becken sich durch ihre Arbeit kennengelernt habt, wußte ich tatsächlich noch nicht, in welchem Berufsfeld sie tätig ist :pinch:


    Im übrigen ist sie eine sehr hilfsbereite Person:
    Ich bot Maddin meine Faust an :whistling:
    Maddin meinte: "Hey, man schlägt keine Brillenträger"
    In dem Augenblick nahm sein Becken ihm ziemlich schnell die Brille ab... Nun ja, darüber wollen wir nachdenken :D



    Danke an dieser Stelle mal wieder für die befristete Greencard für die Einreise nach Hessen!

  • Guten Morgen,


    also meine Oma hat keinen Geburtstag und ich werde auch alle wichtigen Termine zu verschieben wissen.
    Tatsächlich fürchte ich allerdings, dass der Protagonist zunächst die 200 ml oral benötigt, um dann im Badeanzug zu erscheinen und auf dem Tisch (oder drunter?) zu schwimmen. Wir werden sehen.


    Retrospektive:
    eine gelungene Veranstaltung, gut, dass mich meine Altenpflegerin soweit vorversorgt hatte, dass ich auch noch gewisse spätere Höhepunkte miterleben durfte.
    Davor wurde allerdings auch Einiges geboten. Der Eimertest war interessant, es hat sich Vieles bestätigt, manches war neu. Vielen Dank an die schmerzresistenten Aussteller (die Felle wurden ja gut durchgegerbt). Bestanden haben den Test alle, das ist gut so.
    Auch den späteren Alkoholtest haben die Kandidaten sämtlichst gemeistert, verklagt werden muss niemand, bestenfalls ob verfrühten Abgangs (Fahnenflucht), der jedoch gerade noch so ausreichend entschuldigt wurde (beim nächsten Mal erwarte ich da allerdings mehr Durchhaltevermögen, der Zivi soll da mal ein paar passende Pillen besorgen).


    Grüße
    Jürgen

  • Mich beschleicht so langsam das Gefühl, die Damen des Forums sind entweder für Gleichgeschlechtliche Liebe oder frigide.


    Bei einer solchen Fleischbeschau nicht sofort zuzusagen...


    Wer schonmal beim Maddin übernachtet hat ist sowieso schon abgehärtet :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!