Thelevi, Asalato, Kashaka, Aslatua, Patica

  • Werte Gemeinde,


    ich habe neulich im Percussionladen beim Stöbern etwas tolles entdeckt. Es hat verschiedene Namen: Thelevi, Asalato, Kashaka, Aslatua oder Patica und ist ein afrikanisches Kinderspiel, denkbar einfach hergestellt aber wenn man Leute sieht, die damit umgehen können, fällt einem die Kinnlade runter.
    .


    So zum Beispiel bei diesem Herrn (spannend wird es, nachdem er die bösen Geister mit der Hupe vertrieben hat):
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Spielanleitungen und Infoseiten gibt es auch im Netz:
    Auf Deutsch
    Auf Englisch


    Kennt das hier noch jemand? Ich bin begeistert, hätte gerne mehr zeit zum Üben und gebe die Hoffnung nicht auf, eines Tages wenigstens 2-3 lustige Grooves mit den Teilen spielen zu können.


    Viel Spaß wünscht
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Da ich schon ein paar mal gefragt wurde, wo ich solche Sachen immer finde:


    Im gut sortierten Percussionladen, in dem das Personal einem die Instrumente auch vorführen kann. Dafür braucht es gar kein Internet!


    Gruß
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Sieht ja genial aus!
    Ich meine, schon allein die Koordinationsbeherrschung dafür...Wahnsinn.


    Bietet ja auch unheimlich viel Raum für Spielmöglichkeiten: Die Kugeln von links und rechts für eine Art Zwischenschlag in dre Mitte treffen lassen, mit einem Partner zusammen klackern, dazu kann man ja auch noch, wie der Herr im Video, Wurfakrobatik einbauen...wunderbar!

  • Ist ja heiß !


    Das Klickerklacker hatten wir früher auf dem Schulhof (ohne Rassel). Zwei Kugeln am Band die man gegeneinander klicken konnte. Wie hieß das denn noch mal????


    edit sagt: So was hier!


    Das Teil befindet sich auch des öfteren als Accessoir in der Handtasche(natürlich nur bei Nichtgebrauch :P ) der modernen, diskreten Frau von Welt, heißt in Deinem Video aber "Ball-Toy". Klasse.... :thumbup:

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!