Der Offizielle Mittelhessenstammtisch (MHS) Nächstes Treffen folgt

  • Meine Frage ist zwar nicht beantwortet aber dann nehme ich halt die schwarzen Streifen. ^^

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Dann mal bisher nachher!


    Hey Ho Let's Go!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Man war das eine sch.... Nacht! Vorm Fernseher eingepennt, dann ewig wachgelegen und noch dauernd aufgewacht! :S


    Nichts desto trotz ist das Zebra fast durch und wird kein Schoko sehen. Reicht doch wenn es abends üppiges Essen beim Balkanesen gibt. Nicht dass es noch zu Magenverstimmungen kommt... Außerdem würde die Schoki bei mir im Auto wegschmilzen! ;) Geplante Abfahrtszeit 13.45 Uhr.


    peupeldrum meinte wohl mit "Auf geht´s" dass er hochmotiviert in diesen Tag startet! ^^


    Ah...Gehörschutz muss ich noch einpacken...

    Pommes, Pommi, Pommel, Gabel, Pommesgabi :pinch: :rolleyes: :D

  • N'Abend, Guten Morgen,


    nach einer langen Irrfahrt ...*


    (nee, diesmal straight ahead)


    Wie stets war es sehr angenehm und lustig, sowohl alte wie neue Gesichter wurden gerne gesehen.
    Besonderen Dank an das beste Sammeltaxi der Welt: Gsälzbär. Ohne ihn hätten ein Verstärker und fünf T-Shirts den Weg nicht gefunden oder so ähnlich.
    Nebenbei konnte ich einen echten Fernsehstar kennenlernen.


    Ansonsten der übliche Dank an die Herrschaften, die extra ihre Geräte aufgestellt haben, damit sie endlich einem ungeheuren Belastungstest durch eine Horde wildgewordener Schläger standhalten mussten, quasi auf Messeniveau, nur höher, schneller und lauter. Ihr seit echt wahnsinnig.


    Der Gastgeber De Maddin, der sich zwischenzeitlich auf andere Feierlichkeiten abgeseilt hatte (irgendwas mit Tisch und Tanzen, wenn ich es richtig verstanden habe) hat die stärksten Nerven von Peaceful Mountain und schläft jetzt mit einem ausgesuchten Destillat von Weitgereisten. Ob das ein Spaß ist?
    Jedenfalls wird ihm am Montag die Nachbarschaft dankbar sein, dass es wieder vorbei ist.


    Ansosten noch Dank an die Catering-Abteilung, dass man den Haufen Bekloppter auch noch versorgt, ist echt bekloppt.


    Nun ist es wieder still.


    Bis zum nächsten Mal.


    Grüße
    Jürgen


    *) Insider-Witz

  • ...und wie üblich bin ich wieder einer der ersten, die ihre Eindrücke schildern.


    Das war mal wieder ein super Stammtisch, der mir richtig viel Spaß gemacht hat! Danke an Maddin und natürlich alle, die irgendwas zum rumklopfen zur Verfügung gestellt haben!
    Mal sehen, woran ich mich so erinnere ;) :
    - Sebomaniac hatte einen Schwung klasse Sabian Becken dabei! Entgegen meiner ersten Erwartung, gefiel mir jedoch nicht das 22" Artisan am besten sondern das 20" Modell. Ein wunderbar sensibles Becken! Absolute Überraschung für mich war das 18" brilliant (!) Fierce Crash. Das klang auch einfach richtig richtig gut!
    - drummer75s Delite kannte ich ja schon vom Besuch in dessen heimischer Trommelhöhle, allerdings kam gestern bei Maddin im Raum das Finish richtig schön zur Geltung. Das glitzerte und funkelte - ein Traum. Und über den Klang braucht man ja glaube ich nicht mehr streiten. Einfach ein tolles Drumset und in der gestrigen Konfiguration ein super Rock-Ofen!
    - zum Thema Rock-Ofen fallen mir dann auch noch gleich die Byzance-Becken ein. Am besten gefallen hat mir hier die Spectrum HiHat. Das 22" Ping Ride war mir (unabhängig vom Namen) einfach zu schwer. Das 18" Medium Crash hatte einen sehr schönen Ton, ich hatte allerdings den Eindruck das 16" Modell hatte einen etwas "eigenen" Charakter der imho nicht ganz zum 18er passen wollte. Aber das ist bestimmt persönliche Geschmackssache, denn Jens hat die Bleche ja schließlich in der Schmiede vor Ort nach seinen Wünschen zusammengestellt. Find ich immernoch klasse 8)
    - der Giant Beat Satz war mir auch bereits ein Begriff, wobei mir die HiHat ja auch schon "nicht übel" gefiel. Gestern kam dann noch das 24" Ride dazu, das mir jetzt auch "nicht übel" zusagt...
    - Wo wir grad bei Becken sind, hatte hueni den kompletten (?) Satz Istanbul Om dabei, welcher mich durch die Bank komplett vom Hocker gehauen hat!!! Ein so vielseitiges Ride habe ich lange nicht gehört und die Crashes waren einfach eine Wohltat für meine Ohren! Dabei war das 20" Crash butterweich aber immernoch mit genug Definition sodass ich es durchaus auch als Ride einsetzen würde/könnte. Also IRGENDWANN brauche ich glaube ich auch noch was aus dieser Serie ;)
    - Als nächstes kommt mir die Selbstbau-Snare von HöHö in den Kopf, von der ich unglaublich positiv überrascht war! Ich gebe ja zu, dass ich zunächst etwas skeptisch war, aber folgende Szene sagt dazu wohl alles: fwdrums nimmt die Snare in die Hand, guckt noch etwas sparsam, haut einmal drauf - "wie viel?" :D
    - die Selbstbau-Snare von Moigus habe ich leider irgendwie nicht selbst angespielt sondern nur mitgehört. Wie ich das mitbekommen habe, klang die aber auch sehr gut.
    - Reeds Starclassic (Starphonic?) Brass Snare ging leider an mir vorüber...


    ich habe jetzt bestimmt irgendetwas ganz tolles vergessen, nehmt es mir bitte nicht übel! Die Vielfalt war groß!
    Achso und vielen Dank auch an Maddins Proberaum! In diesem Raum klingt einfach alles was Schlagzeug ist schier unfassbar gut!


    Fotos gibts übrigens hier: http://www.flickr.com/photos/5…4/sets/72157626596364865/

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • Ja was soll ich sagen....


    Als erstes Mal natürlich ein großes DANKE an Maddin für seine Gastfreundlichkeit und an alle Teilnehmer die mich offen und freundlich empfangen haben. Danke den Set/Snares/Beckenstellern (wobei einiges an mir vorbei ging). Für mich als "Lehrling" waren das zwar alles spanische Dörfer (Fachsimpeleien) und die Verwirrung ist jetzt noch größer als vorher, ABER es war ein sehr interessanter, lehrreicher und lustiger Tag! Für mich war am beeindruckendsten wie die einzelnen Teilnehmer zusammen gespielt und harmoniert haben! Großer Respekt! Wenn´s terminlich passt bin ich das nächste Mal auf jeden Fall wieder dabei... =)


    Öhm. Sonst bin ich erstmal sprachlos - muss das Ganze noch etwas setzen lassen...


    Paar Bilder gibts auch von mir - bevor alles doppelt ist nur die die noch nicht zu sehen waren! ;) Ok, der Hueni ist doppelt - extra auf Wunsch mit wenig bis keiner Gesichtsentgleisung! ;)


    Pommes, Pommi, Pommel, Gabel, Pommesgabi :pinch: :rolleyes: :D

  • So, nun sind auch die letzten auf dem Heimweg.


    Und ich bin mal nicht der Letzte der zum posten kommt.


    Danke an alle fürs Kommen, Zeug zum verhauen mitbringen, zum Essen, zum Trinken und was ich sonst noch vergessen habe.


    Der Abend und Eindrücke:


    - Delite klingt geil - Punkt. Die Byzanse klingen sehr schön, am meisten hat mich die HH beeindruckt. Die erste HH nicht aus dem Hause Paiste,
    die ich sofort kaufen würde. (Wenn ich denn eine brauchen würde - zum Glück habe ich meine ja noch 2x)
    - Hartz4 DW ist sehr ordentlich. Die Verarbeitung ist gut, mir ist da keine mexikanische Nachlässigkeit aufgefallen. Und DW hat es clever gelöst,
    es ist auch klanglich definitiv ein DW mit genug Abstand zum Collectors. Mich hätten die original Felle interssiert, aber da ist Daniel genauso
    "festgefahren" beim Klang, wie ich mit meinen Sachen.
    - Huenis türkische "Dreckbecken" (die sahen ja aus, als hätten sie schon 25 Jahre auf dem runden Buckel) waren - oh Wunder - überhaupt
    nicht mein Fall.
    - DasTempo-Set Tempus-Set hat mich vor allem auf Tom-Seite überzeugt. Die waren genau nach meiner Vorstellung, speziell das 10"-er hatte
    für seine Größe einen unglaublichen Wums. Die BD davor gut, am Set sitzend gerade mal noch zu erahnen.
    Aber die Verarbeitung von dem Zeug auf Finishseite ist - sorry - unterirdisch.
    - Die Selbstbausnare von HöHö klang sehr gut. Und das ist mal endlich eine wirkliche Selbstbausnare! Außer den Spannreifen und den Stimmschrauben
    hatt er ALLES selbst gemacht 8| Selbst die Teppichabhebung ist alles selbst gebaut und getüftelt. Klasse! Die Sanre würde er definitiv mehr
    wie ein mal verkaufen können.
    - Apropo Snare: reeds Tama Starclassic Messing ist ein Traum :love: Wahnsinnig schöner Klang, geniale Ansprache und mit wenig Einsatz
    schon voll da. Nix für "Reindrescher" - da macht sie dann zu. Wenn das Stück nur nicht so teuer wäre......... ;(
    - Alles Mögliche jetzt mit Sicherheit vergessen aber das mal so als erster Eindruck.


    Und für die Spannung: Es wird bei einem der nächsten Treffen endlich mal ein SQ2 beim MHS geben =)


    Danke nochmals an alle: Ohne jeden Einzelnen würden soche Materialschlachten nicht möglich sein.


    P.S. Schön mal wieder neue Gesichter kennengelernt zu haben.


    P.P.S. Danke an Pommesgabel für die Kuchen! :)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!