[musikay] macht musik -Neues Video-

  • Moin,


    ich habe lange nichts mehr von mir gepostet, das soll sich nun hiermit ändern.


    Kurze Erläuterung zu dem folgenden Video.
    Im vergangenen Jahr haben wir in Hildesheim ein "Allstar" Konzert auf die Beine gestellt, dessen Erlös komplett an die Kinderkrebshilfe Hannover geflossen ist.
    Es haben sich mehrere Formationen zusammengefunden, die Songs gecovert haben, die sie schon immer gerne mal spielen wollten.


    Ich hatte mich einem Pink Floyd Projekt angeschlossen und relativ unüberlegt der "Jump-Truppe" zugesagt, nachdem der eigentlich Drummer den Song abgeben wollte.
    Es war dann doch ein hartes Stück Arbeit und ich habe viel geschummelt beim Gig....hauptsache nicht rausfliegen ;)


    Wir haben in dieser Formation einmal ohne Sänger geprobt und dann beim Soundcheck einmal mit dem Sänger.


    Das Material wurde am Ende etwas aufgehübscht - aber es gab keine Overdubs.



    Allstars Jump



    Liebe Grüße


    musikay

    3 Mal editiert, zuletzt von musikay ()

  • Klasse!


    eins der Stücke, die ich nie covern werde, weil ich das solo nicht kapier :S


    der Sound bläst mir die Birne auf dem Kopfhörer weg. Von 10 maximal möglichen Punkten gebe ich dir 15 ;)

  • hui, ordentliches Tempo auch :D


    fein gemacht!


    Edith stellt fest, dass die Dropbox das Video ca. 20 Beats schneller abgespielt hat. Lustig ^^
    Jetzt beim zweiten Mal kommt es meiner Erinnerung des Originaltempos deutlich näher...

  • Gewagt, mit einem „Jazz-Set up“ Jump zu spielen 8)
    Würde ich mich nicht trauen! Ich brauche dazu schon mehr Toms :D
    Aber umgesetzt habt ihr es sehr gut!


    VG


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • super umgesetzt.
    klasse gepielt.
    sound super.


    Holla, das klingt aber amtlich!


    fein gemacht!


    Das ist echt amtlich, Kay!


    Aber umgesetzt habt ihr es sehr gut!

    Danke ^^


    Gewagt, mit einem „Jazz-Set up“ Jump zu spielen

    Das Set haben alle Acts an dem Abend benutzt. Man muss halt nehmen, was man bekommt ;)


    Gibt es auch noch eine schöne Pink Floyd Aufnahme? Das Bühnenbild passt ja schon.

    Es kann sein, dass da noch etwas kommt.


    Wie gesagt: Danke!


    Liebe Grüße


    musikay

  • Guten Morgen,


    ich kann micht der Lobhudelei nur anschließen, astrein umgesetzt.
    Wenn ich meckern will, fällt mir auch nur die Schießbude ein, ich
    hätte zwar die richtige Bude gehabt, aber das wohl nicht hinbekommen
    oder jedenfalls ganz viel mehr üben müssen.


    Grüße
    Jürgen

  • Gibt es auch noch eine schöne Pink Floyd Aufnahme?

    Ich habe da heute etwas bekommen. Ob es schön ist, darüber kann man streiten. Ich bin etwas enttäuscht wegen der leichten Timingprobleme am Anfang des Songs (da hätte es uns beinahe zerrissen) aber ich finde, dass die Nummer insgesamt einen schönen Spirit hat.
    Dass der Refrain etwas langsamer/schleppender daherkommt als die Strophe, war übrigens Absicht.


    AWO Allstars -Time-


    Viel Spaß damit.



    Liebe Grüße


    musikay

    2 Mal editiert, zuletzt von musikay ()

  • Gude Morsche,


    ja, ist nicht so perfekt wie das Original, aber
    für nachgemacht, ganz schön nah dran.
    Am Anfang stört mich mehr die merkwürdige
    Stimmung, hinterher ist es etwas gehetzt
    im Solo und ein klein wenig auch in den Strophen,
    ansonsten super gemacht, auf dem Niveau hört
    man hier selten.


    Der Anfang klingt erst mal original, erst der Wecker
    bimmelt dann ein bisschen anders hintenraus, vielleicht
    war der für die anfängliche Time verantwortlich?


    Ich bin beeindruckt.


    Grüße
    Jürgen
    geht dann mal schnell üben ...

  • Moin,


    nach einer ganzen Weile gibt es mal wieder ein Update meinerseits.
    Nach elf gemeinsamen Jahren hat sich meine Band Marta Jones in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.
    Die beiden Songs unseres letzen Studioaufenthalts gibt es jetzt quasi post mortem bei Soundcloud zu hören.
    Viel Spaß.


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Liebe Grüße


    musikay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!