Marcus baut eine Glasfaser-Snare, und noch eine, und dann wieder eine,...heute treibt er es zu bunt

  • Absolut genial. Viel Hingabe, Detailverliebtheit und Ästehtik. Dazu handwerkliches Können und es
    kommen wunderschöne Snares bei rum. Ich ziehe den Hut.ä



    .......kann man so ne Snare auch in Dunkelgrün bekommen? Also incl. der Alumatten? :love:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Naja, der Sprung in die Selbständigkeit ist einer in ziemlich kaltes Wasser, da gehört mehr zu als nur ein gutes Produkt. Wobei das schon ein sehr guter Anfang ist...

    "I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson


  • Naja, der Sprung in die Selbständigkeit ist einer in ziemlich kaltes Wasser, da gehört mehr zu als nur ein gutes Produkt. Wobei das schon ein sehr guter Anfang ist...



    Moigus kann ja auch das Gewerbe ja auch erstmal nebenberuflich betreiben. Wenn es dann absehbar wird, ob sich der Schritt in die Selbstständigkeit lohnt, kann er es ja immer noch tun. Ich denke so etwas eilt nicht.

  • Danke schön fürs Feedback :)
    Ich versuche mal zu Antworten:
    Timlod: habe die Hardware mit Schleifvlies gebürstet, immer in eine Richtung, sonst schauts nur zerkratzt aus. Die Tubelugs kann man ja demontieren und einzeln in die Bohrmaschine einspannen und dann einfach das Vlies dranhalten.


    Two: die Hardware ist nur gebürstet, nicht versiegelt. Ob da was korrodiert, ich weiß es nicht. Muss ich beobachten. Man könnte das ganze ja mal Spaßenshalber mit Salzwasser einsprühen. Allerdings kriegt man da fast alles zum korrodieren, weshalb man da auch keine Aussage hat. Unser Techniker kriegt kurioserweise auch fast jeden Edelstahl im Klimaschrank zum korrodieren, bis ich mitbekommen habe, dass er die Stähle vorher zum testen in Säure einlegt. :pinch: Was die kommerzialisierung angeht: Immer schön Andante. Wenn, dann würde ich mich ungern nur auf Trommeln beschränken. Auf einem Bein kann man ja bekanntlich nicht stehen.


    Daniel: das kann noch etwas dauern. Aber ich komm auf dich zu, wenn es soweit ist :)


    Der Kritische: per PN! Also nicht das Baby, aber... :D


    charmaquest: das dauert noch ne ganze weile. Eine entsprechend große Form herzustellen ist nicht ganz einfach. Entsprechend große Maschinen die das fertigen können sind nicht ganz billig. Außerdem brauche ich entsprechende Vorrichtungen, damit ich so eine Form auch handeln kann. Das Gewicht der Form dürfte sich gut auf 100kg und mehr belaufen. ;( Aber prinzipiell machbar und auch vorgesehen, irgendwann 8)


    De Maddin: Selbstverständlich auch in dunkelgrün und mit soviel ALu und GLitter wie du dir vorstellen kannst ;)


    Grüße Moigus

  • ie schwarze gefällt mir etwas Besser weil sie deine Bauweise wie ich finde besonders hervor hebt.

    :thumbup: Richtig! Da sieht man, dass ich Gewebe und keine Matten oder Vliese verwende. Ironischerweise geb ich mir viel Mühe, dass man die Verstärkungsfaser nicht erkennt, obwohl die Kessel zur Hälfte daraus bestehen. :D


    Grüße Moigus

  • Hallo,


    ich bin derzeit in der glücklichen Lage, beide Trommeln testen zu dürfen. :D ^^ :)


    Gestern habe ich im Studio mit der weissen einen Song eingetrommelt. Ergebnisse der Studioarbeit gibts hier (oder in der Hörzone?), sobald ein belastbarer Mix vorliegt.


    Wenn ich mit allen Tests durch bin, werde ich hier etwas zu den Trommeln schreiben. Foto wirds natürlich auch geben.


    Nils

  • Hallo,


    Es ist vollbracht. Ich habe beide Snares in vier unterschiedlichen Stimmungen aufgenommen.


    Die Aufnahmen von den einzelnen Snares sind mit einem Großmembraner und zwei Kleinmembranern gemacht worden, alle nur leicht über Kopfhöhe (alles Neumänner soweit ich mich erinnere). Wir wollten das Signal direkt, aber auch Raum mit drauf haben => möglichst natürlicher Klangeindruck, so wie man die Trommeln im Raum mit den Ohren wahrnimmt.


    Alle Tracks wurden in den Räumen und mit freundlicher Unterstützung des Sound Department in Bremen angefertigt, sh. http://www.sound-dept.de
    An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Christoph Thiele, der diese Aufnahmen angefertigt und geschnitten hat.


    Edit sagt: Ich habe die Snare ziemlich mittig angeschlagen. Weiter aussen ringt sie mehr, aber das hab ich bei der Aufnahme nicht berücksichtigt.


    Alle Aufnahmen wurden mit Remo Ambassador coated/Ambassador Hazy angefertigt.


    Jede Snare wurde in vier Stimmungen aufgenommen:
    - Flache Zone
    - warme Zone, leicht
    - warme Zone, stark
    - extrem hochgezogen, funky


    Die ersten drei Stimmungen wurden in vier Varianten aufgenommen:
    - geringe Teppichspannung ohne Dämpfung
    - geringe Teppichspannung mit Dämpfung
    - höhere Teppichspannung ohne Dämpfung
    - höhere teppichspannung mit Dämpfung


    Hier die Ergebnisse mit der weissen Moigus-Snare. Lass Euch vom Bild nicht irritieren, wir haben nur Fotos mit der dunklen gemacht.


    Flache Zone
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Warme Zone, Leicht
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Warme Zone, Stark
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Funky
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Die Files der dunklen folgen noch.


    Viele Grüße, Nils

  • Ich möchte mich hier nochmal ganz offiziell bei Nils bedanken, dafür dass er hier richtig Aufwand betrieben hat und das ganze so akribisch durchgeführt hat!
    Und das Feedback und die vielen Gespräche sind für mich natürlich unheimlich wertvoll. Ich denke eine entsprechende Rezension zu den Trommeln wird noch folgen. Allerdings erst, nachdem ein weiterer, von mir sehr geschätzter Member, sich die Trommeln zu Gemüte geführt hat.


    Grüße Moigus


    P.S.: Irgendwie mag ich Kommas 8|

  • Stark, von sowas lebt dieses Forum dann auch :Q
    Alles in Allem gefällt mir die Snare ganz gut, vielleicht ein wenig zu trocken B)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • So, nun die Files der dunklen Snare (Carbon-Optik)


    Flache Zone
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Warme Zone, Leicht
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Warme Zone, Stark
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Funky
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Mit Wertungen hab ich mich bewusst zurückgehalten, zuerst, weil noch ein Test von jemand anderem aus dem Forum läuft und auch, weil sich dann jeder seine unvoreingenommene Meinung bilden kann, bevor ich hier was raushaue.


    Nils

  • Auf jeden Fall ein Interessanter Test, der auch auf den vor mir stehenden billigen PC Boxen deutlich Unterschiede hören läßt.


    Auf jeden Fall für meinen Geschmack hört man deutlich perkussive Sound herraus. Mich würde daher eine 14x3,5" Snare oder was in der
    Richtung interessieren. Bzw. weil das Thema gerade irgendwo aktuell war, eine Marschtrommel.

    Alles wird gut

  • Und warum haust du bei der Funky Stimmung nicht normal drauf?
    Die hätte mich von allen am meisten interessiert.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Ich dachte auch da kommt noch was vom funkyteil...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Die Snares haben wirklich eine wundervolle Mischung aus Bauch und Gesang.
    Außerdem scheint hier wirklich jeder Schlag einem Schuss gleich zu kommen. Ich steh sehr drauf!


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Und warum haust du bei der Funky Stimmung nicht normal drauf?
    Die hätte mich von allen am meisten interessiert.


    Sorry, irgendwie hatte ich den Eindruck, dass man in der Stimmung nur den Rimshot wirklich sinnvoll gebrauchen kann und hab nur den aufgenommen. Beim nächsten Mal mach ich es anders.


    Nils

  • Mach dir nix draus Nils, dass ist halt dieses Forum. Da kann man sich Mühe wie Bolle geben, irgendjemand fällt ein,
    was man hätte noch machen können :rollyes:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!