Der Offizielle Mittelhessenstammtisch (MHS) Nächstes Treffen folgt

  • Proberaum ist gesaugt - Meute kann kommen ^^

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Leider.


    Das war heute leider nur ein kurzes Vergnügen. Aber es war eines!
    Schön, die bekannten Gesichter wieder zu sehen, schön neue zu
    sehen. Mein Terminmanagement hat leider total versagt, so daß
    ich nur eine Stunde dem MHS angehören konnte.


    maetes, Hilite freak und Hüni stellten Sets und Becken, Maddins
    Green Mindbomb war sowieso da.


    Ludwig Legacy
    von Achik aka Hilite freak: Wow, was für ein Brett. Fett, rund,
    satt ach was weiß ich... mit ordentlich Retro im Sound, sehr
    resonant. Eine runde, beglückende Angelegenheit. Und gut
    gestimmt war's auch noch. Das hätte ich gerne.


    Joyful Noise
    auch von Achim: 14 x 6 oder 6,5 und außer dem Fell ist da
    wohl alles aus Messing. Das Ding war tief gestimmt und kam
    entsprechend satt rüber. Die ansprache war super und die
    Snare sang trotz der tiefen Stimmung sehr schön. Die Snare-
    abhebung ist klasse gemacht und überhaupt scchient das
    Stück formidabel verarbeitet zu sein. Ich glaube icfh habe
    noch nei eine so warme, resonante und gleichzeitig
    präsente Snare gehört. Die ist natürlich nicht billich. Aber
    wenn man bedenkt, wasa einPanzer kostet. Eben.
    Die hätte ich gern.


    Spizzichinos
    von maetes: Der Gute züchtet die wohl zu Hause. Soweit
    ich das überblicken konnte, waren gut zwei komplette Sets
    ams Start. Die klangen beide hervorragend, der eine ähnlich
    wie alte Ks, der andere einfach "nur" wie sehr gute Jazzbecken.
    Die haben schon wasa Besonderes. Die hätte ich gerne.


    Istanbul Agop Cindy-Becken
    von Hüni. Die kenn ich doch schon und deshalb mach ich's kurz:
    Die hätte ich gerne.


    Ich hoffe, Ihr seid wieder nüchtern, wenn Ihr versucht das zu lesen.
    Ansonsten habe ich die üblichen Beleidigungen vermißt. Das ist ein
    sicheres Zeichen, daß meine Anwesenheit zu kurz war. Oder war ich
    etwa zu höflich? Ich hoffe doch nicht.


    Bis denn
    Frank aka fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • N'Abend,


    wie immer schön, wenn auch etwas kürzer als gewohnt, aber der Maddin hat ja auch nicht aufgegessen.


    Die Spizzidingens würde ich für Freunde der sanfteren Behandlung (gesitteter traditioneller Jazz) durchaus einem individuellen Soundcheck empfehlen, wenn die Geldbörse zu voll ist.
    Die Joyful Dingens macht ordentlich Alarm, ein paar außergewöhnliche und schicke Ausstattungsmerkmale, Preis ist wohl Geschmackssache. Als Besitzer von Schwermetall kam sie mir recht leicht vor.
    Noch leichter für Leute, die keine Gewichte heben dürfen, sind die Glasfaserkabel in bunt und carbon, wo es auch gleich die Stimmhilfe dazu gibt, der man aber beim Stimmen helfen muss. Die Trommeln: trocken, straight. Klare Ansage. Verarbeitung beim DIY-Modell besser als wie bei den Profis, dass muss man erstmal bringen.
    Ludwig: leider gut gestimmt. Selbst mit angeblichen Diplomat-Fellen (ich kann es immer noch nicht glauben) klassisch warm rund homogen ausgewogen, sehr schöne Toms, überragend. Etwas dahinter Premier (dito, jedoch etwas unausgewogener), das Yamaha weich mit ziemlich drückender Hupe, der Fliegenklatschenschlegel ist eher für gesittete Freunde. Pörl dunkel fett, wie immer.
    Cindy-Bleche (ich wusste gar nicht, dass die von einer Frau gemacht wurden) auch ganz hübsch, deutlich derber zu den Spizzdingens, jedoch immer noch eher jazzy als rocky.
    Ich würde das Ludwig mit Hardware vom Pearl und die Paiste-Becken nehmen. Nur die Farbe ...
    Nun ja.
    Cajons eignen sich zu zweit prima als Kaffee- oder Übetisch.


    Merci an alle Bekloppten und besonders die Ausstatter sowie ganz besonders dem Bärenopeldriver, der mich sicher und amüsant hin- und auch noch zurückverfrachtet hat.


    Slainte
    Jürgen

  • Ja das war ein Spass!


    Schön mal wieder die Gesichter hinter den Avatars kennenzulernen.


    Ausserdem kann ich jetzt damit angeben, mal auf einen kompletten Satz Spizzino Becken gekloppt zu haben.


    Der Tunebot oder wie das Ding heisst, scheint noch in der Entwicklungsphase zu sein.


    Ein kurzer Test auf einem Ludwig Tom bescheinigte lt. Anzeige eine totale bzw. tonale Verstimmung,
    dabei klang das Teil recht stimmig. ?(


    Ebenso fand ich das rote Premier und das grüne Pearl. Drummer75´s Yamaha 20" Bassdrum klang mindestens eine Nummer größer,
    erstaunlich was eine gute Stimmung bringen kann.


    Leider hab ich Depp die Kamera vergessen, so würde es wenigtens ein paar Fottos geben.


    Übrigens muss ich alle loben, alle Felle sind "heile" geblieben, ich habe keine einzige Delle mit nach Hause genommen. :thumbup:

  • So, auch wieder gut gelandet nach 'ner netten Abschlußrunde im (leider noch nicht wieder gesaugten) Proberaum.


    Eindeutiges Hilight bei diesem MHS: die JN vom fast gleichnamigen Freak - das steckt jede Menge Potenzial drin, und - auch wenn ich das ungern tue - ich muß Jürgen K wiedersprechen: so leicht fand ich die gar nicht...


    Das Ludwig klang einfach fett, auch wenn ich mit der Tomanordnung und der damit verbundenen recht weit vorne stehenden Bass nicht so gut zurechtkommen würde.


    Die Spizzichinos sind (zum Glück!!!) nicht 100% mein Fall, das wäre sonst der sichere Ruin gewesen, nachdem Maetes uns von der Entwicklung der Preise seit dem Ableben des guten Herrn berichtete. Trotzdem einfach 'ne tolle Aktion, mal eben 10 von den Dingern einzutüten und den filigranen 2B's aussetzen zu lassen... ;)


    Das Premier wäre auch meine Baustelle: sowohl klanglich als auch optisch - die Tiefe der Sparkle-Lackierung war einfach ein Traum!


    A propos: dieser MHS kann eindeutig als "Spargel-MHS" in die Annalen eingehen - Champagne Sparkle, Red Sparkle und Blue Fade Sparkle sah gut aus... Ok, es gab da noch dieses komische grüne Teil, aber das steht ja immer da und wie Seven oben schon postete, besteht hier ja vielleicht noch eine Änderungsmöglichkeit :D


    Ach ja: ein Rogers gab's ja dann auch noch! Auch das klang super, optisch war das Ding wie neu trotz der über 40 Jahre auf dem Buckel - da könnte sich mancher Teilnehmer ein Scheibchen abschneiden...


    Hat wie immer viel Spaß gemacht, auch wieder neue Gesichter kennenzulernen, die Atmosphäre ebenfalls wie immer sehr entspannt - Trommler sind einfach ein angenehmes Völkchen!


    Danke an den Veranstalter, Kaffee-Kocher und Brötchen-Schmierer in Personalunion, an die Set. und Beckensteller und die Couchtisch-, äh Cajonsteller!


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Moin zusammen,



    uaaah, ich werde alt. Sackmuede mit letzter Kraft die Karre mit dem Feuerroten Spielmobil daheim in die Garage gelotst und benommen ins Bett gefallen, und das nach gerade 2 Sliwowitz und 5 Weizen (davon 3 bleifrei !!!).


    aber: Schön war es wieder. Die liebgewonnene Stammrunde ergänzt um CozyP (? MHS Urgestein) maetes, Hilitefreak und stk, der dann leider so schnell wieder weg war, wie er gespielt hat. Schade auch, dass es bei Fraenk diesmal nur für eine Kurzvisite gereicht hat.


    Ein Highlight des Tages ganz klar das Trommelmuseum vom gleichnamigen Freak. Das war Augenweide und Hörschmaus zugleich: DEEEEEP beschreibt das Hörerlebnis der Toms (Ludwig wie Rogers) und der spassbringenden Edelrassel vielleicht am besten. Auch wenn ich es gerne etwas knackiger mag, so wie Du möcht ich ein Set mal durchstimmen können. Ganz grosses Kino.


    Weiterer Höhepunkt für mich. Wie entspannt Maetes die Meute auf seinen Goldstaubtellern italienischer Manufaktur (warscheinlich im Wert eines Mittelklassewagens) hat rumdengeln lassen. Da wird dann ein 22 Ride mitunter auch schonmal zum Fast Crash. Am besten haben mir HiHat und Sizzle Ride am Ludwig Set gefallen.


    Danke einmal mehr an den Maddin, der sogar seine junge Familie verjagt hat, damit wir mal wieder einen MHS abhalten können. Vielleicht kann unser Vorwerk Vertreter Sektion Ostdeutschland mal einen Satz Staubsaugerbeutel springen lassen ;)



    P.S.: Einige scheinen zwischen zwei Stammtischen mit grossem Erfolg heimlich zu üben. Skandalös


    P.P.S: Ipo, da Du leider nicht dabei sein konntest, hab ich mir erlaubt mit dem Handy ein Paar Schnappschüsse zu machen (mit Deinen MHS Impressionen natürlich nicht zu vergleichen)





    seven



    de Maddin



    Moigus



    premier_drummer aka Bob, der Baumeister

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Wenn Revue passieren will, braucht Revue dann eigentlich auch einen Passierschein A38?





    (boah, der war schlecht)





    *gäääähn* Guten Morgen :D
    war wieder ein nettes Treffen nach langer langer Zeit. Viele schon bekannte Gesichter gesehen (doch wieder erkannt) und auch einige neue Gesichter kennengelernt. Besonders gefreut hatte ich mich auf die italienische Edelpiatti-Sammlung des Kollegen meates. Glücklicherweise gefielen sie mir (bis auf das KA...) dann nicht sooooo super toll, als dass ich sie jetzt unbedingt hätte haben müssen. Dieses leicht "silbrige" im Klang mag ich eher nicht so gern, deshalb steh ich auch nicht auf alte Avedis. Ich habs gern eher dreckig. Glück gehabt - viel Geld gespart! Eher meins waren dann die Istanbul Om Teller von hueni, aber der kann sich ja vor Abschwatzversuchen kaum noch retten.
    Sehr überrascht war ich von den K Dark Thin Crashes von HilitusFreakus (sorry... :D ). Das waren ausgesprochen wohlklingende Exemplare. Ein 16" davon befand sich auch mal in meinem Besitz, das war nach meiner Erinnerung nicht so schön.


    Ansonsten natürlich wieder vielen Dank an den Raum- und Kaffeespender, ein Kuchenspender war ja diesmal leider nicht dabei ;(


    Achso, und dass uns hier in den Rücken gefallen wird, geübt und heimlich Unterricht genommen wird, kann natürlich auch ich in keinem Falle gutheißen :evil:

  • Zitat

    Auch wenn ich es gerne etwas knackiger mag, so wie Du möcht ich ein Set mal durchstimmen können.


    Das kannste sofort haben, wenn ich im Gegenzug dafür dein musikalisches Talent zum trommeln bekomme... :rolleyes:


    Habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass ich es versäumt habe die "Kunststoff" Schnarren von Moigus nicht gespielt zu haben.


    Die Tempus kannte ich schon, die ist superb.


    Vielleicht beim nächsten Mal...

  • Liebe Kollegen,


    manchmal lohnt sich ja auch eine Fahrt nach Hessen. War nett, Euch alle kennengelernt zu haben.


    Meinen höchsten Respekt
    - Vor den Trommelsätzen des Kollegen Hilite Freak, die zudem noch superb gestimmt waren. Wow. Habe mir gerade mal ein paar Filzstreifen für die BD-Resos bestellt. Egal, was Kollege Nils sagt: Das ist kultig!
    - Vor den Trommelkünsten von Hueni und Reed - besonders im Duett. Ich sollte vielleicht mal was anderes üben als Ding Dinge Ding Dinge....
    - Vor den Trommelbaukünsten von Moigus. Alle Achtung.


    Und ganz vielen Dank
    - An den Maddin, der sich seine Garage lächelnd verwüsten lässt.
    - An Daniel S. für Kekse und die Ohropaxe, die man bei Euch Kloppern ja wohl auch braucht. QED.


    Wider Erwarten gibt's ja echt nette Leute im Forum. :D
    War schön mit Euch. Vielleicht darf ich ja mal wiederkommen.

  • Vornerum die gute Besserung wünschen und hintenrum dann so...
    Ha... und den Verräter in eurer kleinen ekelhaften Runde habe ich auch gleich enttarnt....


    Wenn du wüsstest :whistling:


    Verrückter Stammtisch: Keine Kamera, kein Kuchen und ich hab nicht einmal getrommelt.
    Auch verrückt: Die alten Herren waren schon früh weg, so dass gegen Geisterstunde nur noch Maddin, Moigus und Ich übrigblieben die sich bis kurz nach 2 noch über Gott und die Welt unterhalten haben.


    War schön mal wieder da zu sein, zu Trommeln und Becken kann ich nix sagen, das ist alles durchweg nicht mein Fall gewesen :Q


    Bob: "So einfallsreich war der ja nun nicht mit der Wahl seines Nicknames"
    Ich: "Hallo?! DE MADDIN?!?!"


    Ansonsten bleibt nur festzuhalten:
    "Ahjo, Haare ab und auf den Knien laufen" :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!