Sie sind nicht angemeldet.

  • michat

    Mitglied

    • Keine Bewertung

    Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Über mich

  • Hallo ich heisse Micha, oder Mischa (michat ist die Franz. Schreibweise)
    Ich bin knapp 60 Jahre alt und spiele - mit Unterbrechungen - schon ewig Trommeln und Schlagzeug.

    Mein derzeitiges Set ist ein Gretsch (Taiwan) mit 20" BD 10" & 12" HT und 14" ST
    Snares sind eine 14" x 6,5" NoName Stahl Snare, eine 14" X 6,5" Slingerland Ahorn (glaube ich) - jedenfalls Holz und eine Rogers Dynasonic, die ich aber, als vor zig Jahren die Parallelabhebung erst kaputt und dann verloren gegangen ist, mit einem neuen unteren Hoop und einer Wahan Snareabhebung umgebaut habe.

    Becken spiele ich seit 35 Jahren ein Paiste Dark Ride 20" (Sound Creation), ein 15" Zildjian ThinCrash und ein 18" Stambul China Type (war mal die eine Hälfte von Marschbecken)
    Als HiHat habe ich mir letzes Jahr 13" Zildjian Mastersound HiHats angeschafft.
    Meine Paiste 14" HiHats ( Sound Edge Unterteil und Heavy HiHat Bottom als Oberteil) wurden mir vor langer Zeit mal geklaut. Also wer mal nen Drummer trifft, der solche HiHats spielt sagt bitte nen Gruß, es sind meine!
    Seit dem hatte ich immer so billige Pearl Dingens, die nicht wirklich geklungen haben....
    Mittlerweile habe ich mir 13" Zildijan Masersound Custom HiHats angeschafft, die auch einen geriffelten Rand haben. Sind nicht schlecht, aber vielleicht noch etwas zu kräftig für die dezente Musik, die ich mache.
    Deshalb spiele ich jetzt vorwiegend Avedis Zildijan Quick Beat HiHats, auch in 13". Die waren bei einem älteren Premier APK Set dabei, das ich für den Übungsraum angeschaff habe.

    Bilder vom Set folgen!

    Ich spiele seit 2 Jahren bei www.moitié-moitié.de
    Wir machen französische Chansons, auch wenn ich im Grunde meines Herzens eher ein Jazzer bin.
    Wir spielen so 5 - 6 Gigs im Jahr und es macht Spaß.

    Und das Ganze findet im Rhein-Neckar Raum statt, also Ludwigshafen / Mannheim / Heidelberg.

Persönliche Informationen