Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
ibins
Hat eine Antwort im Thema Bassdrum mit Filzstreifen dämpfen verfasst.BeitragBitte nicht Superkick und Emad in den gleichen Topf werfen!
Emad > Schaumstoff+Halterung > außen
Superkick > Filz > innen (ähnliches Prinzip wie Remo mit eingeklebtem Filzstreifen)
Dem TS ging's ja um Filz... -
Lomax
Hat eine Antwort im Thema Suche Sabian Signature Salsero Ride 21" verfasst.BeitragPrima, viel Spaß damit!;) -
Marcus
Hat eine Antwort im Thema Sabian HH 21" Groove Ride: Brillante vs. traditionelle Ausführung verfasst.Beitrag[…]
Danke, ich werde berichten... -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Playalong-Challenge 2025 - Rock (Abgabe bis 28.02.25) verfasst.BeitragTrotz der etwas längeren Spieldauer finde ich den Track aber insgesamt einfacher als den von der letzten Challenge, obwohl er nur 4 bpm langsamer ist.
Werde trotzdem noch eine Session machen, weil ich für mein Youtube-Video halt die größt mögliche… -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema DeWolff verfasst.BeitragAm 06.12.2024 erschien die aktuelle Platte von DeWolff.
Ich war nicht schnell genug, sie war gleich vergriffen und ich musste auf die Nachlieferung warten.
Nun, zwei Monate später, ist es beinahe so weit. Ich kann sie diese Woche im Laden abholen, und nun… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema 1. Playalong-Challenge 2025 - Rock (Abgabe bis 28.02.25) verfasst.Beitrag[…]
So sehe ich das auch! Es ist definitiv Teil der Challenge, einen fehlerfreien Take ohne Schneiden hinzubekommen. Wenn Schneiden erlaubt wäre, hätte ich nach der halben Zeit aufhören können heute. So muss man halt die Takes raussuchen, die keine… -
d&p
Hat eine Antwort im Thema Shure se 215 Kabel Qualität? verfasst.BeitragIch hab die Shure seit 12 Jahren und die Kabel sind inzwischen psychedelisch grün. Sieht nicht so toll aus, aber das wars auch schon. Kein Problem in Sachen Klang. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Playalong-Challenge 2025 - Rock (Abgabe bis 28.02.25) verfasst.BeitragHatte mich heute auch mit dem Track beschäftigt und bin gerade noch im Proberaum.
Die Netto-Spieldauer des Tracks beträgt ca. 2 Min. 49 Sek., also schon noch unter 3 Min. .... aber ja - je länger ein Track, desto schwieriger wird ein fehlerfreier Take.… -
fischbu
Hat eine Antwort im Thema Suche Sabian Signature Salsero Ride 21" verfasst.BeitragAlso habe mir jetzt nach langem Testen das Zildijan organic Ride mitgenommen.
War ein guter Tipp.
Das Salsero würde ich trotzdem noch nehmen, falls es einer abgeben möchte. -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Hard Cases: Haltbarkeit/Beschaffung/Marken/ verfasst.BeitragIch habe die alten Signature Cases (Fiberglass) und bin happy damit.