Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Non-Smokey
Hat eine Antwort im Thema Auftritte in Langformat - Technik, Energiehaushalt und Belastbarkeit verfasst.BeitragVielleicht ist auch das Alter ein Faktor? -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Auftritte in Langformat - Technik, Energiehaushalt und Belastbarkeit verfasst.BeitragIch kenne vor allem einen deutlichen Konzentrationsabfall bei langer Spieldauer, und wenn die Kondition mich im Stich lässt, ist es wie beim Laufen, man wird langsamer.
Schmerzen sind aber immer ein Hinweis auf ne Überlastung!!!
Wie diese entsteht, können… -
TheWhiteRabbit
Hat eine Antwort im Thema 32tel Übung verfasst.Beitrag[…]
Du definierst dir einfach ein Array. z.B:
'sn8 sn16 sn16',
'sn16 sn16 sn8',
'sn8. sn16]',
'sn16 sn16 sn16 sn16',
'r16 sn8 sn16'
...
und dann per Zufall generierst du Zeile für Zeile.
Wenn es eine API für das Forum gibt (oder einen extra User), kann ich das… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Auftritte in Langformat - Technik, Energiehaushalt und Belastbarkeit verfasst.BeitragIch habe früher mein Studium mit verschiedenen Countrybands finanziert und hatte meistens 5- 6h- Auftritte.
Bei solchen Auftritten kann man dann irgendwann überlegen, wie man ressourcensparender trommelt.
Eine Möglichkeit hat man ja z.B. beim Shuffle:… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Auftritte in Langformat - Technik, Energiehaushalt und Belastbarkeit verfasst.BeitragIch frage deshalb, weil die Menge und zeitliche Abfolge der Auftritte auch eine Rolle dabei spielt, wie gut du dich dran gewöhnen kannst. Ein Auftritt pro Woche ist doch ein ganz gutes Maß. Das könntest du mit 1x Joggen pro Woche verbinden, um deine… -
Zunge
Hat eine Antwort im Thema Auftritte in Langformat - Technik, Energiehaushalt und Belastbarkeit verfasst.BeitragIdR. Jedes Wochenende im Sommer, dieses sogar Fr+Sa und heute um 3 Uhr nochmal 2 Stunden abgebaut.
Wir nehmen bei ca 50% der Gigs eigenes Licht und PA mit. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Auftritte in Langformat - Technik, Energiehaushalt und Belastbarkeit verfasst.Beitrag[…]
Es kommt da meines Erachtens hauptsächlich auf vier Dinge an: (ausgereifte und passende) Spieltechnik, körperliche Fitness bzw. Training (sowohl allgemein als auch am Schlagzeug selbst), Einteilung der Kräfte beim Gig und auch den Lebenswandel… -
Zunge
Hat das Thema Auftritte in Langformat - Technik, Energiehaushalt und Belastbarkeit gestartet.ThemaMoin,
Ich spiele mit meiner Coverrockband 5-6 Stunden Gigs (Incl. 1 St Pause).
Von Queen über Papa Roach, Metallica und Billy Idol alles dabei.
Das sind eigentlich Hausnummern, wo ich die Backbeats als Rimshots spielen würde.
Aber ich muss zugeben, dass ich… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben? verfasst.BeitragIch muss mich korrigieren - egal was ich von ihm bisher gesehen habe war sogar zu 100% nur Gelaber.
Auf der anderen Seite spielen und zeigen sogar sehr bekannte, weltberühmte Leute was in ihren Workshops und Tutorials und labern nicht nur. Es sei denn… -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragSonor Kompressor Stahl 14x5,75 bei Musikhaus Müller mit Rabattcode bis 31.07.25 für 241€.
Bei anderen Händlern zur Zeit für 319€ erhältlich.