Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Michelin
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Don't Stop Believin' (OHP) verfasst.BeitragCooles Stück, hatten wir in unserer top40 Bans auch im Reoertoire, ich habe es nur teilweise open handed gespielt bzw im Rfrain nur auf dem Ride.
Es gibt eine Drumeo Episode mit Steve Smith, bei der er das Stück spielt (und sein sehr speziell geniales… -
johann55
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Don't Stop Believin' (OHP) verfasst.Beitragm_tree
Ja stimmt, du hast damit vollkommen recht.
Ich muß das Ride immer in HiHat-Nähe platzieren, weil ich es mit rechts nicht spielen kann. Also können schon, hört sich aber bescheiden an.
Demzufolge bleiben mir Aufbauten mit einer Tom und das Ride… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Don't Stop Believin' (OHP) verfasst.Beitragjohann55
Über das Für und Wider von OHP gab es hier schon mehrere Threads, an denen ich mich auch beteiligt hatte. Für mich persönlich ist das kein Thema - OHP kann ich im Vergleich nur rudimentär spielen und mein persönlicher Groove ist mit OHP… -
johann55
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Don't Stop Believin' (OHP) verfasst.BeitragEine meiner Lieblingsnummern. Journey ist einfach Kult und Steve Perry hat eine sagenhafte Stimme.
Ich spiele seit Beginn an Open Handed und kann es gar nicht anders.
Habe es oft überkreuz probiert, hat aber bei mir nie wirklich funktioniert, und war mir… -
Niles
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Don't Stop Believin' (OHP) verfasst.Beitragsehr geil! Ich hatte immer wieder mal Open-Handed-Versuche gestartet und fand es aber im Band-Kontext immer zu wenig anwendbar. Das Video hier ist ein schönes Beispiel dafür, dass ich falsch lag. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Don't Stop Believin' (OHP) verfasst.BeitragIch spiel ja sonst wirklich nie open handed, aber für diesen Song braucht man es (wenn man sein Set nicht komplett umbauen will). Letztes Jahr hatte ich den öfter mal live gespielt. Für das Cover habe ich jetzt auch das Pattern ab dem Solo 1:1… -
NoStyle
Hat eine Antwort im Thema Bassdrum mit Filzstreifen dämpfen verfasst.BeitragSo ist es. Ich würde auch immer empfehlen, mit Zeit und Muße in Extreme zu gehen, also sehr hoch oder abgrund tief gestimmt. Nur so lernt man seine Drums kennen und entdeckt vielleicht einen Bereich der einem besonders gut gefällt, oder die Trommeln… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Suche Sabian Signature Salsero Ride 21" verfasst.Beitrag...da bin ich fast ein wenig neidisch.
Viel spass
und wenn du zeit findest spiel mal für mich das
K Custom 23 Special Dry Ride an, vor allem bei dem Preis,
auch wenns nicht das ist was du suchst. -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Sabian HH 21" Groove Ride: Brillante vs. traditionelle Ausführung verfasst.BeitragEs wäre natürlich mit Unwägbarkeiten verbunden und es gehört wohl eine gewisse Schmerzfreiheit dazu, aber die kommt im Alter eh und allzu viel muss man da m. E. auch gar nicht abdrehen. Entscheidender als Rillen dürfte m. E. außerdem die… -
fischbu
Hat eine Antwort im Thema Suche Sabian Signature Salsero Ride 21" verfasst.BeitragFahre jetzt gleich zum Musik Meisinger.
Da teste ich mal das Zildijan K organic ride