Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.BeitragDas Spielgefühl ändert sich mit Dornen am Pedal?
Das wusste ich noch gar nicht.
Grüße -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Back to the roots - ein Trend? verfasst.BeitragVielleicht spielst du inzwischen in einer höheren Liga, in der diese ganze Poserei nicht mehr so wichtig ist? 😉 -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.BeitragMir stellt sich da eher die Frage, ob ich Abstriche beim Spielgefühl machen wollte, nur um extra Dornen im Gepäck zu haben.
Mir ist allerdings selten was verrutscht, wenn der Untergrund geeignet war. Aber selbst wenn, ich meine mich zu erinnern, dass es… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.BeitragOder man nimmt ein Pedal mit Spikes, dann rutscht auch nix mehr weg.
Meine Güte!
Wenn dir die Bassdrum bei Pedalen ohne Spikes wegrutscht, dann kauf dir eine mit Spikes.
Schlechter halten als Pedale ohne Spikes wird sie jedenfalls nicht.
Dann klebst noch… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.BeitragMeiner Erfahrung nach sind Spikes vor allem bei HH-Maschinen und Slave-Pedalen wichtig. Beim Masterpedal an der BD weniger. Die bilden ja bei richtiger Montage der Fuma eine Einheit.
Ich trete auch gern mal fester rein. Wichtig ist, die Spikes der… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.BeitragIch halte die Dornen für wichtig und brauche sie auch.
Ich habe immer einen Schlagzeugteppich und da bohren sich die Dornen rein.
Wichtig sind sie bei mir immer bei Auftritten. Zu Hause benötige ich sie eher nicht.
Dornen fahre ich aus:
Hihat
Fußmaschine
Und… -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.BeitragDas Pedal wird nicht deswegen abgelöst, sondern weil es seit mittlerweile fast 20 Jahren seinen Dienst tut und sich beim letzten Reinigen und Zerlegen gezeigt hat, dass vor allem das Fersenteil mittlerweile ein nerviges Spiel entwickelt hat, das… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.BeitragMoin
[…]
Das fällt wohl unter die Spielweise "nicht selbsterklärend" , wenn ja die BD- Zähne ausgefahren sind
Oder es liegt tatsächlich am suboptimalen Teppich.
[…]
Die Klett-Dinger sind unter meiner DW 5002er auch drunter und beide Pedale ohne Dornen.
Live… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Planung für 2026 verfasst.BeitragFalscher Thread, oder?
Hab's mir mal aufgeschrieben. Werde wohl mal mitmachen. Ich such z.Z. sowieso immer Material für meinen YT-Kanal. Wobei meine ToDo-Liste da andererseits eigentlich schon aus allen Nähten platzt mit anspruchsvollem und… -
trommelmann
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.BeitragWirklich? Wie arg. Naja, vielleicht spiele ich zu sanft. Oder mein Teppich hält gut. Vielleicht ist dein Teppich zu glatt und niederflorig und deswegen rutscht die Bassdrum auf dem Teppich weg?
Mir ist grad aufgefallen, dass auf meiner Fussmaschine unten…