Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Miss_Mieze
Reaktion (Beitrag)Die HH-Position ist tatsächlich etwas die Achilles-Ferse beim Open-Hand-Konzept, wie aber überhaupt beim Setaufbau.
Der Grund dafür liegt in dem Zusammentreffen der Tatsachen, einerseits oft und viel damit zu spielen, im Ergebnis sogar am häufigsten,… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Empfehlung f. Kleinmembran-Stereopaare bis 700,- die auf Niveau des KM184 liegen verfasst.Beitrag(Zitat von drummerjoerg)
(Zitat von drummerjoerg)
ja, dieser Gedanke treibt mich auch ab und an um. Natürlich "brauche" ich keine weiteren Mikros. Ich brauche auch keine Rides und Hihats mehr, aber trotzdem fallen sie mir immer mal wieder vor die Füße...…
-
drummerjoerg
Hat eine Antwort im Thema Empfehlung f. Kleinmembran-Stereopaare bis 700,- die auf Niveau des KM184 liegen verfasst.Beitrag(Zitat von Oliver_Stein)
You get what you pay.
Für dich sind die Neumänner die richtige Wahl. -
drummerjoerg
Hat eine Antwort im Thema Empfehlung f. Kleinmembran-Stereopaare bis 700,- die auf Niveau des KM184 liegen verfasst.Beitrag(Zitat von Oliver_Stein)
Du hast bereits alles was du benötigst.
Ich denke dich treibt der Gedanke, noch was zu benötigen.
Diese Gedanken habe ich auch manchmal.
Nach längerem Nachdenken und Beratungen (z.B. in Foren) wird mir dann klar, das ich schon… -
Bluesmaker
Hat eine Antwort im Thema Empfehlung f. Kleinmembran-Stereopaare bis 700,- die auf Niveau des KM184 liegen verfasst.BeitragBy theway: Ich checke Mikros gern vorher bei Audio Test Kitchen | Compare the gear. Trust your ears. ab. Die Seite ist Gold wert! Allerdings sind noch nicht alle Mikrofone drin. -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Trigger -----> Gate Steuerung <----- ????????? verfasst.BeitragDer kleine Bruder des 166XS..
Das Gate hat eine Responsetime von minimal 0,1ms und ist abhängig vom eingestellten Ratio, ebenso abhängig ist die Releasetime.
Der Sidechaineingang verfügt über keine Regelung. Du müsstest dafür sorgen das dein… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Empfehlung f. Kleinmembran-Stereopaare bis 700,- die auf Niveau des KM184 liegen verfasst.Beitrag(Zitat von Rumpelpumpel)
Hab ich aus den Empfehlungen bisher nicht rausgelesen, dass jemand ein 300,- Satz mit den KM184 gleichstellt... Meine Frage ging allerdings ganz klar in die Klasse um 700,- das Stereopaar, weil ich für den Preis die KM184 (als… -
Rumpelpumpel
Hat eine Antwort im Thema Empfehlung f. Kleinmembran-Stereopaare bis 700,- die auf Niveau des KM184 liegen verfasst.BeitragIch kann es wieder mal nicht fassen, was hier miteinander verglichen wird... Mikros, die 1400 Euro kosten gegen Mikros, die 300 Euro kosten. Und weniger. Nicht nur das Mikro zählt, sondern auch die Verstärker der Raum und ganz besonders das… -
Matt
Hat eine Antwort im Thema Trigger -----> Gate Steuerung <----- ????????? verfasst.Beitrag(Zitat von Beeble)
Es handelt sich um die DBX266xs und die Roland RT-30er Trigger -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Aufnahme mit 7 Mikros - Phantomspeisung & Mixer - Fragen verfasst.BeitragMal von den bereits geklärten Basics abgesehen sind 3-4 Mikrofone (2 Overheads, Bassdrum und evtl. Snare) für den Anfang auch deshalb vernünftig, weil du die sowieso nicht einzeln nachbearbeiten kannst. Oder kannst du mit deinem Mischpult…