Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
dani808
Hat eine Antwort im Thema Equipment inventarisieren verfasst.Beitrag[…]
Ok, keine Einschränkung für mein Vorhaben 🤗
Die DB Kopie nehme ich gerne zum rumprobieren. Danke. -
burned_destroyer
Pah Fang mir nicht mit den Leuten aus Cupertino an. Ich muss mich beruflich schon genug mit denen ärgern. Vielleicht bin ich altmodisch, aber wenn ich ein Gerät kaufe, erwarte ich mir völlige Kontrolle darüber, das sieht der Herr Apfel aber anders. … -
Hebbe
Hat eine Antwort im Thema Equipment inventarisieren verfasst.BeitragIch schieb noch einen nicht unwichtigen Grund nach (hatte ich heute morgen vergessen)
3. Nachlassverwaltung
Meine eigenen Erfahrungen aus der Auflösung von Trommel-Nachlässen sagt mir, dass so eine Liste für Hinterbliebene sehr hilfreich ist.
[…]
Wie Korki… -
M_a-r_k-u_s
Hat das Thema Mit E-Drums Schlagzeug zu verschiedenen Liedern einspielen und als mp3 speichern gestartet.ThemaHallo zusammen,
nach langjähriger Abstinenz würde ich gerne wieder etwas mit Schlagzeugspielen anfangen und würde dazu gerne zu verschiedenen Liedern selbst die Drums einspielen. Aufgrund meiner aktuellen Wohnsituation muss ich da auf E-Drums… -
Batschnass
Hat eine Antwort im Thema Equipment inventarisieren verfasst.BeitragFür den Hobbyisten reicht eine strukturierte Exceltabelle oder einfache Textliste wahrscheinlich aus, wenn es nur um Dokumentation geht oder, um Fehlstellen im Gedächtnis zu füllen. Ein richtiges Inventory-System ist dann sicher wie mit Baumstämmen… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Equipment inventarisieren verfasst.BeitragIch denke, bei einem Schlagzeug und Becken ist die Wertschätzung einfacher.
Schwierig wird es bei Geräten, bei denn ein Mod vorkommen kann. Gerade bei Gitarren und Verstärkern finde ich die Wertschätzung als nicht einfach.
Bei Synthesizern gab es in der… -
MoM Jovi
[…]
Gibt es dazu eigentlich was im DF? Mir ist natürlich klar, dass das alles überhaupt nicht so einfach ist... -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Equipment inventarisieren verfasst.BeitragEin Freund besitzt eine Gitarren- und Verstärkersammlung mit einem Wert im 6-stelligen Bereich.
Ich habe ihn jetzt darum gebeten, seine Sachen zu katalogisieren und auch die Besonderheiten seiner Gitarren und Verstärker aufzuschreiben, damit irgendwann… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Equipment inventarisieren verfasst.BeitragGuten Morgen,
ganz früher war ich noch Versicherungsfreak und habe das Zeug mit der Reiseschreibmaschine auf Papier getippt.
Später hatte ich dann den Äxel, das berühmte Einkaufszettelprogramm und inzwischen habe ich dem MS Büro ja
abgeschworen und nutze… -
gecco
Ich fühle mit dir!
Gleich morgen fabge ich damit an... versammt morgen bin ich in Hamburg. Dann übermorgen, falls ich nicht zu fertig bin!