Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
BLX´ler
Hat eine Antwort im Thema Tuning (aus BLXler‘s Thread) verfasst.BeitragHier kommen noch meine 2 Cents, exklusiv für die DF Gemeinde
vimeo.com/1057253739/62275aa034?share=copy -
coll3ctor
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragDas ist eine frühe DW-Snare. In gutem Zustand wären wohl auch bis 750 Euro drin. Problem hier wird sein, dass es zwar DW-Böckchen sind, aber vermutlich nicht die originalen, die in der Ära noch sehr massive aus Messing waren. -
Ferrari
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragDW Snare Ersatzböckchen
Hallo zusammen,
die Snare habe ich Anfang der 90er gebraucht gekauft.
Sie hat dann irgendwann nach dem oben verlinkten Thread doch noch neue Originalböckchen bekommen.
Der Kessel ist wohl Messing, er ist meiner Einschätzung nach… -
Ferrari
Hat das Thema Gibraltar Stealth RackHall gestartet.ThemaHallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Gibraltar Stealth Rack? Mich interessiert insbesondere das als Docking Station bezeichnete, um die Basstrommel gebogene Rack. Kommt man damit zurecht? Oder ist es umständlich beim Ausrichten der einzelnen… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Tuning (aus BLXler‘s Thread) verfasst.Beitrag[…]
in der Tat
# Post 14
das bezweifel ich doch sehr, hieraus auf die Stimmung des Schlagfells zu schließen, egal ob jetzt
an den Lugs oder in der Mitte angeschlagen.
#28seltsam dass gerade nicht selten
Messmikrofone als Druckempfänger gestaltet werden. -
seven07
Hat das ThemaThema- Tausche
Servus liebe Gemeinde,
hat zufällig jemand Lust, seine Formula 602 Modern Essentials, Classic Medium oder Heavy gegen meine 14" Paiste Signature Dark Crisp Hats zu tauschen?
Die Hats sind in einem recht guten Zustand. Siehe Bilder.
Über eine eventuelle… -
nils
Was man bei dieser Methode wissen sollte: Das Gegenüberliegende Fell kann sich nicht richtig bewegen, also muss für die Schwingung des zu zu messenden Fells die Luftsäule in der Trommel komprimiert werden, weshalb der Grundton des zu messenden Fells … -
nils
Ich hab den allerersten Tunebot, hat mir dessen Erfinder damals auf der Musikmesse geschenkt (lange Geschichte). Die Filtertaste kenne ich daher nicht aus eigener Erfahrung, ABER so ein Filter kann auch nur das tun, was der Ingenieur sich gedacht… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema D.drummers youtube kram verfasst.Beitrag
war ja schöner wie weihnachten, und ist denn scho wieder ostern,
na da bin ich mal gespannt wie sich die unterschiedlichsten Besen und die orange- borstigen Pinseln
so anhören.
edith und wie gut dass das noch vor dem abenprogramm und zwichen dem abendbrot… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Tuning (aus BLXler‘s Thread) verfasst.BeitragMit der Aussage meinte ich aber nur die Verhältnisse von Schlag- und Resonanzfell. Ich hatte ja noch weiter geschrieben:
[…]
Zumindest bei Toms mache ich das so, weil hier halt die Intervalle auch eine Rolle spielen. Am Ende sind dem ganzen natürlich…