Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Einsteiger Drumset bis ca. 1500€ verfasst.BeitragJau, genau wie bei Becken, Snarestativen…
Ich habe seit 2009 nen Drehspindelhocker mit Sattelsitz von Millennium. Fussmaschine ist entweder die einfache Yamaha von 2015 ohne Bodenplatte oder ne Pearl P100. Beckenständer sind seit 2009 drei Sonor 200 und… -
JazzHall Hamburg
Hat den Termin Jojo Mayer ME/MACHINE (Samstag, 19. Oktober 2024) erstellt.TerminElektronische Musik ist ein seit Jahrzehnten ein zentraler Einfluss in Jojo Mayers Arbeit. ME/MACHINE ist das nächste Kapitel in dieser Liebesbeziehung.
»Die Initialzündung für ME/MACHINE kam während einer experimentellen Aufnahme-Session mit Brian… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema The New Breed oder 4-Way Coordination verfasst.BeitragThe New Breed ist halt schön systematisch,
4-Way... weiß ich nicht mehr.
Ich bin an beiden grandios gescheitert.
Ebenso an Extreme Interdependence
von Marco Minnemann. Es ist ähnlich
wie New Breed aufgebaut. Auch ein
ordentliches Brett ist Drummer's
Inspiration… -
furio
Hat eine Antwort im Thema Einsteiger Drumset bis ca. 1500€ verfasst.BeitragGerade bei Hocker, Fußmaschine und Beckenständer würde ich am wenigsten sparen. -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Einsteiger Drumset bis ca. 1500€ verfasst.BeitragAuf jeden Fall „amtliches“ Material, um diesen überstrapazierten Begriff nochmal zu bemühen -
miehhf
Hat eine Antwort im Thema Einsteiger Drumset bis ca. 1500€ verfasst.Beitrag[…]
Ein Leben ohne Fehler wäre doch auch langweilig.
Aber ja, das Shellset ist bestellt. Dazu habe ich auch direkt noch das Zultan Raw Profi Cymbal Set als B-Stock für 499€ bestellt. Bin gespannt, ob und wie mir dieses Set zusagt.
Bei der HiHat-Maschine… -
Khlav Kalash
Hat das Thema The New Breed oder 4-Way Coordination gestartet.ThemaTachchen, ich möchte meine Unabhängigkeit verbessern und bin auf 2 Bücher gestoßen, welches der beiden Bücher würdet Ihr empfehlen, wenn ihr euch entscheiden müsstet und warum?
The New Breed oder 4-Way Coordination
Außerdem suche ich noch ein weiteres… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Einsteiger Drumset bis ca. 1500€ verfasst.BeitragMoM Jovi
[…]
Mir scheint, du kommst zu spät 😉
Ich hatte/hätte im Zweifel auch dazu geraten, ein günstigeres gebrauchtes zu suchen und sofort vernünftige Becken zu beschaffen. Kein Set der Welt kann so gut sein, dass ich ohne oder mit miserablen Becken… -
Holzmichel
ThemaHallo zusammen,
hier ein Tipp eines seriösen Kollegen und geschätzten Drummers, den ich gerne weitergeben möchte.
Standort: Wiesbaden
Hallo Musiker-Kollegen,
wer hat Bedarf an günstiger Tonstudio-Zeit im kommenden Herbst/Winter?
Zur Eröffnung des neuen… -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag[…]
Tja....
Aber wie soll es auch anders gehen, als sich vor dem Einzählen "einzugrooven"?