Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
R.a.l.f.
Hat eine Antwort im Thema Vintage Snaredrum - wer kann hier weiterhelfen? verfasst.Beitrag[…]
Hallo,
für Dich mögen die Lugs "ähnlich" wie die von DrumMate aussehen - ich erkenne da aber nur wirklich ganz entfernt eine Ähnlichkeit
(und "ähnlich" reicht nicht für eine Festlegung aus):
1. ich sage also eher: sie sehen denen von DrumMate überhaupt… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Der "moderne offene Jazzsound" - was ist das? verfasst.BeitragAch so, danke für die Links! Sanchez und Migration Band sind ein Genuss, Children of the Light auch👍 -
drumrumköln
Hat eine Antwort im Thema Der "moderne offene Jazzsound" - was ist das? verfasst.BeitragAch den wollte ich noch zeigen, interessanter soundvergleich zwischen 18-er und 20-er
youtube.com/watch?v=4yBLCz2uiX8 -
drumrumköln
Hat eine Antwort im Thema Der "moderne offene Jazzsound" - was ist das? verfasst.Beitrag[…]
[…]
Da du ja meistens Jazz spielst, hastes unterbewusst ja offensichtlich richtig gemacht... -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Der "moderne offene Jazzsound" - was ist das? verfasst.BeitragWas genau ist denn moderner offener Sound? Ist die Wummerpauke in dem Video modern, abgesehen vom interessanten Inhalt? Und warum stellen sich Ultra progressive zeitgenössische Genies wie Lillinger genau so ein stereotypes 18/12/14 hin, das teilweise… -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Schalgzeug geerbt verfasst.BeitragAls ich vor 40 Jahren mein erstes Schlagzeug kaufen wollte hat mir ein älterer Herr so ein Gerät für einen absurden Preis angeboten. Er meinte es wäre alles dabei: Marschtrommel, Rumbatrommel, Pedaltrommel, Charleston-Becken und Abschlagbecken.… -
Unbek.Pferd
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragSuper Typ..
Und keine falsche Bescheidenheit. 😁
"Mit alten Männern spiel ich nicht.." so cool -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Schallplatte pressen lassen - Ein Erfahrungsbericht verfasst.Beitrag[…]
Hi, ja klar ist wesentlich aufwändiger...alleine der Anlagenpark ist eine ganz andere Nummer. Bei der Aufnehmerei, bin ich mittlerweile einfach strikt und editiere da fast nix mehr rum...da findste nie ein Ende. Dann lieber ein paar Takes und den… -
BLX´ler
Hat eine Antwort im Thema {Neues Video 10.10.24} Neues Tutorial Video verfasst.Beitrag