Sie sind nicht angemeldet.

split

Mitglied

  • »split« ist männlich
  • »split« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. November 2004, 20:13

Handhabung von Kleinpercussioninstrumenten

hat jemand irgendwelche unterlagen zur handhabung von kleinpercussioninstrumenten im orchester? brauch einfach beschreibungen,etc.. .
vielen dank!

split

Mitglied

  • »split« ist männlich
  • »split« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. November 2004, 14:19

hat niemand sowas?!

Labarababa

abba zufiel gekifft, ne?

Registrierungsdatum: 17. November 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. November 2004, 14:20

Wie??? ?(
Einfach erklärn was was ist, oder wie man es spielt?
Und was genau brauchst du so?
Ich spiel ja in einem Orchester und kenn mich damit so grob aus, also falls du nochmal ein wenig detaillierter fragst helfe ich die gerne weiter, sofern ich dazu in der Lage bin!

brownie

Moderate Bar-Fussgängerin

  • »brownie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. November 2004, 14:22

habe ein uraltwerk von keune (eigentlich früher DER name für orchesterschlagzeuger), teil 3 der schlaginstrumente-schule, DDR 1986, "tom-toms, bongos, becken, ...". hab ich mal für 12 EUR im antiquariat gekauft, 183 seiten, viele notenbeispiele, kurzbeschreibung, handhabung, deutsch/englisch. liegt da auch jetzt noch öfter mal rum (vor allem, wenn wieder ein semester an der hochschule 'rum ist).
Neu hier? Willkommen!
Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - dagibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.

Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

split

Mitglied

  • »split« ist männlich
  • »split« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. November 2004, 14:32

erstmal vielen dank für die raktionen! also ich brauch eigentlich "nur" erklärung zu einigen percussioninstrumenten, die im orchester genutzt werden. das ganze ist für einen lehrgang wo die teilnehmer, die stabspiele gewählt haben noch über die handhabung einzelner kleinpercussioninstrumente informiert werden sollten. ich hab auch unterlagen für triangel und tamburine. hätte aber gerne noch was für:
Claves, shaker, bongos etc....
also eigentlich wirklich nur kurze allg. erkläungen.

@brownie könntest du mir vielleicht 1-2 seiten aus der keune schule scannen?!

Labarababa

abba zufiel gekifft, ne?

Registrierungsdatum: 17. November 2004

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. November 2004, 14:35

Auch die Geschichte der Instrumente?
Schau doch mal irgendwo im Internet unter Google, da ist das bestimmt genauer und richtiger erklärt!

Naja, wenn dir brownie das scannt, bin ich wohl nicht mehr so gebraucht. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Labarababa« (26. November 2004, 14:35)


split

Mitglied

  • »split« ist männlich
  • »split« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. November 2004, 14:38

geschichte eigentlich nicht nur handhabung. also einfach kurze beispiele. erklären ist eigentlich nicht wirklich das problem ich hätte nur geren was geschriebenes für die leute.

Labarababa

abba zufiel gekifft, ne?

Registrierungsdatum: 17. November 2004

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. November 2004, 14:42

Ich hab mal hier kurz rumgeguckt!
Das ist eigentlich sehr gut erklärt, finde ich:

Claves

Bongos

Maracas

Guiro

Cowbell

Das sind so die Sachen, die wir immer mal im Orchester benötigen, die anderen, die dort aufgelistet sind, gebrauchen wir nicht so oft.

split

Mitglied

  • »split« ist männlich
  • »split« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. November 2004, 14:44

danke. das hilft mir schon weiter!

brownie

Moderate Bar-Fussgängerin

  • »brownie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. November 2004, 22:54

sorry für spät - das forum war weg :(
alles andere per sm.
Neu hier? Willkommen!
Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - dagibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.

Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".