Brauche ma Hilfe...

  • ... also und zwar bräucht ich unbedingt ma nen Drumtab zum Song
    "Der Graf" von den Ärzten... entweder bin ich zu blöd einen zu finden oder sonstwas, auf jeden Fall raushören kann ich das auch net, dafür bin ich wohl noch net lange genug dabei :rolleyes:
    Danke schonmal...
    ..bis neulich...C

    ~ hier könnte ihre werbung stehen ~

  • das ist zwar nur die unplugged version, aber egal

    H|x-x-x-x-x-x-x-x-|xxxxxxxxxxxxxxxx|
    S|----o-------o---|--o---o---o---o-|
    B|o-o----oo-o-----|o---o---o---o---|
    1 + 2 + 3 + 4 + 1 + 2 + 3 + 4 +

    das sind die Hauptbeats, wiederhole jeweils einen der Takte mehrmals für Vers bzw. Refrain und schmeiss ein paar Fills und Variationen (offene Hi-Hat etc.) rein. es ist eh besser, selbst kreativ zu werden, um seinen 'eigenen Stil' einzubringen. wenn du von Songs lernen willst, solltest du dir Lieder suchen, die deiner Meinung nach einen netten Groove/Beat oder Fill/Lick haben, die solltest du dann auch möglichst genau studieren und möglichst auch analysieren, um zu erkennen, mit was für Elementen der Schlagzeuger umgeht, um eigene Ideen aus diesen Schlagzeugern zu ziehen.


    Bei Bela B., würde ich solche Grooves/Licks nicht suchen, mag aber auch daran liegen, dass ich mitlerweile schon über die 'easy punkbeat'-Phase hinausbin.


  • gude... erstmal danke... damit kann ich was anfangen, ich mach nämlich sonst nie was nach songs... ich probier selbst sachen aus, oder versuch irgendwas kleines, was ich irgendwo aufgeschnappt hab usw... en kumpel von mir spielt gitaare und hat halt gefragt ob ich zu dem song ma schlagzeug spielen könnte, deswegen meine frage hier...


    bis neulich........C

    ~ hier könnte ihre werbung stehen ~

  • Zitat

    raushören kann ich das auch net, dafür bin ich wohl noch net lange genug dabei


    Zitat

    ich mach nämlich sonst nie was nach songs...


    wär sicher nicht verkehrt songs zu analysieren. am besten aus ALLEN stilrichtungen. denn nur so bekommst du ein feeling dafür, was ein song "verlangt".
    licks/patterns zu lernen hat keinen sinn, wenn du nicht weißt wann und warum du sie einsetzt.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!