Was haltet ihr von dem??

  • Hi ich wollte mal wissen was ihr von einem TAMA Swingstar haltet ich finde dieses Drum echt genial!!Is ein bisschen schlechter als das Rockstar aber auch günstig und trotzdem super /habs auch angespielt)!


    Und warum gefällt euch als Anfänger Schlagzeug dieses Basix Custom so gut??Ich finde es nich gut und finde die Marke insgesamt nicht so toll!

  • Hallo!


    Also ich habe das Swingstar mal gespielt und sollte es für einen Freund stimmen. Ich habs einfach nicht wirklich hinbekommen. Okay, es waren Werksfelle, aber die Toms klangen echt besch***. Sorry! 8)
    Die Bassdrum is allerdings ganz cool.


    Hast vorher noch nie gespielt auf nem Drumset?


    Grüße, Mexx

  • hallo elcativo.
    beschreibe doch etwas ausfuehrlicher mal WIE das swingstar klang, welches du angespielt hast, welche felle drauf waren ...


    hast du mal ein basix gespielt, evtl. sogar direkt neben dem swingstar gehabt?
    das basix ist aus birke, wird daher ganz anders klingen als das (edit:) mahagony swingstar.


    achja, tama werksfelle sind scheisse. 8)


    edit: mahagony, nicht maple natuerlich ...

  • Das Swingstar ist auch garnicht so schlecht.Wie schon geschrieben ,wenn du es dir holst,besorge dir bei Gelegenheit ander Felle.
    hubba,klar wird das Basix anders klingen,aber obs besser klingt weil es aus Birke ist?Hat sehr viel mit den Fellen zu tun und wie es gestimmt ist.

  • Zitat

    Original von hubba


    achja, tama werksfelle sind scheisse. 8)


    Von welchen Werksfellen kann man den sagen, dass die wirklich was taugen?
    Sonor, Yamaha, Premier?
    Mit Sicherheit nicht - WErksfelle sind immer scheisse.

  • Also die Premier-Werksfelle muß ich jetzt mal in Schutz nehmen. Die haben nämlich wirlkich gute Teile gemacht, zumindest die Coated-Felle (TM und RM Serien).


    Aber im Großen und Ganzen sind die meisten Werksfelle wirklich bescheiden...


    Ach ja, das TAMA Swingstar ist meiner Meinung nach nicht gerade ein gutes Kit für den Preis, das können andere besser und günstiger. Außerdem sieht´s scheiße aus :D

  • wenn mich nicht alles täuscht hat john dolmayan von SoaD mal ein swingstar gespielt oder spielt es immer noch.
    und live konzerte von system waren vom drum-sound her immer sehr gut fand ich.

    empty

  • Swingstar aus Ahorn?


    rastata: Meinst du die Tama-Werbung, wo er das Swingstar hochlobt? Also daneben war er mit irgend nem Set aus ner höherwertigen Tama-Reihe gelistet, aber vielleicht als junger Spund - wer weiß. ?(

  • Also ich habe ein Swingstar und naja da bald weihnachten ist möchte ich gerne wissen was ich mir zu diesem Swingstar als nächstes kaufen soll bin ja noch nich lange im schlagzeug geschäft dabei......also wie gesagt viele sagen Felle ja ok aber wo krieg ich gute her und wie teuer.....ich stell hier jetz dann nach dem essn mal ein pic rein ich mach schnell eins naja ich habe da dran noch nix geändert habe das so aus dem laden gekriegt halt nur gestimmt und so....und decke in die base was sollte man noch machen gebt mir mal tipps danke....

  • Manuel
    ich habe mal im örtlichen musikgeschäft so ein tama prospekt angeschaut
    und da stand sein setup drin und dass er wohl auch das swingstar wäre.


    hab mich mal erkundet:
    Background info: Tama's top of the line drum series, Starclassic Maple Series, debuted in 1994. The drums feature super-thin shells of premium maple, die-cast hoops, and the Star-Cast free suspension mounting system on all the rack toms. Starclassic Maple drums are the choice of a wide range of top drumming professionals including Al3, Tim Alexander, Kenny Aronoff, Frank Beard, Charlie Benante, Paul Bostaph, Bill Bruford, Stewart Copeland, Mike Cox, Abe Cunningham, John Dolmayan, Stefanie Eulinberg, Raymond Herrera, Rayford Griffin, Bobby Hewitt, Rodney Holmes, Dave Lombardo, Mike Malanin, Barrett Martin, Marco Minneman, Simon Phillips, Mike Portnoy, Morgan Rose, Joel Rosenblatt, David Silveria, John Tempesta, Lars Ulrich, Joey Waronker, Ron Welty, and many others.


    er spielt also doch ein sc maple


    nic

    empty

    Einmal editiert, zuletzt von rastata ()

  • Also das Tama Swingstar polarisiert absolut. Ich hatte das vor meinem jetzigen Set. Das war ein Swingstar mit 22x17 (oder 16) BD, 12X11, 13x12 TT's, 16x16 FT. Hab in ner heavy Punkband gespielt und hatte Evans Genera II Clear drauf und das Set hat suuuuuper geklungen. Ein fetter Sound!!! Auf der BD hatte ich Evans EQ 3 mit Slam Falam, mehr brauch ich nicht zu sagen. Also ich habe aus dem Ding echt nen geilen Sound rausgeholt, allerdings brauch man für die Stimmung n bissi Geduld, aber das gilt eh für ALLE(!!!!!!) Toms mit ungeraden Zollgrößen (meiner Meinung nach...)


    Aber das war nicht das neue Swingstar mit dieser ISS Halterung, sondern schon das alte mit gebohrten Kesseln.


    Die Basix sollte man nicht unterschätzen. Ich habe so das Gefühl die werden von Jahr zu Jahr besser, vor allem die Custom Serie ist nicht schlecht. Vor meinem Tama hatte ich ne Heavy Metal Band und habe das Basix Concept gespielt mit Pinstripes und danach mit Gen II, rockt aber mehr mit Pins. Allerdings würde ich da von dem Standtoms abraten und eher die 14er/16er Tomtoms nehmen.


    FAZIT:


    VORTEIL SWINGSTAR
    Das Swingstar macht auf jeden Fall nen ordentlichen Wumms, vor
    allem in diesen "Mülltonnen-Größen" wie ich sie gespielt habe. Am besten für Punk und Metal (wobei ich auch schon Reggae Songs gespielt hab;-)
    Ich empfehle die Evans Genera II/III Felle und lasst ja -und das gilt sowieso- den ganzen Gaffa Scheiss weg. >-/ Klingt wirklich besser mit der gesamten Band!!!!


    NACHTEIL SWINGSTAR:
    Nicht sehr definierter Sound, d.h. man kann kaum dynamische Varianzen in sein Spiel bringen. Bumm und weg!!!


    VORTEIL BASIX CONCEPT/CUSTOM:
    Sehr vielfältig, super Preis/Leistung. Mit verschiedenen Fellen erhält unglaubliche Unterschiede. Auf jeden Fall vorher testen!!! Spielen kann man damit alle möglichen Genres, ausser vielleicht Black-/DeathMetal...


    NACHTEIL:
    Man kann zwar alles spielen, aber dafür natürlich nicht in der Oberklasse, eher Mittelklasse. Die Bassdrum hat nicht ganz so viel Attack, allerdings ist auch hier wieder Fell und Stimmung entscheidend. Ich hatte (und habe immernoch aktuell) die DANMAR Metal Kickpads aus Metall drauf. Da fliegen Dir die Löffel weg!!!!

  • Zitat

    Original von Savagedrums
    NACHTEIL:
    Man kann zwar alles spielen, aber dafür natürlich nicht in der Oberklasse, eher Mittelklasse.


    wenn du schon in schubladen denkst, warum faellt bei dir dann das basix unter mittel-, wobei das swingstar unter oberklasse?


    preislich tun die sich nun echt kaum was ...
    klick swingstar
    klick basix


    warum das swingstar ueberhaupt ein oberklasse instrument sein soll ist mir auch schleierhaft. das swingstar ist nach dem stagestar die zweitguenstigste serie von tama und zielt m.E. klar auf den anfaengermarkt ab, ebenso wie das basix.


    uebrigens find ich schubladen doof 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!