Anfänger Schlagzeug - Metal

  • Also eins vorweg, ich bin totaler Noob was Drums angeht. Seit ich Slipknot höre (jaja, die Slipknot-Gegner werden nicht lange auf sich warten lassen) habe ich gemerkt, dass ich bei den Songs fast nur auf Joey bzw. seine Drums höre.


    Letztens habe ich auch mal das Schlagzeug eines Bekannten ausprobiert und habe mir überlegt, dass ich damit auch anfangen möchte. Proberaum sowie ein Sänger, ein Bassist und 2 Gitarrenspieler sind vorhanden und suchen noch nen Drummer.


    Ich suche daher jetzt ein Schlagzeug, dass sowohl für den Proberaum und die Bühne geeignet ist. Es sollte wenn möglich 500€ nicht übersteigen.


    Ich habe mir bzgl. des Preises mal Gedanken gemacht und frage mich, ob man für "nur" 500€ auch schon was anständiges bekommt, oder ob man lieber weiter sparen sollte.


    Wenn ihr mir Drums empfehlt wäre es sehr nett, wenn ich mir noch zuverlässige und günstige Shops dazu nennen könntet. Am besten im Raum Düsseldorf, Bonn, Köln, Oberhausen ect.


    Danke im Vorraus für eure Hilfe!

  • Ich könnt dir ein gebrauchtes, aber gut erhaltenes Premier Cabria anbeiten. (22 Bass + 2 tom toms + 2 floor toms + snare + hardware)
    Allerdings bist du da schon bei 600 Euro ohne Becken. Für ein vernünftiges Schalzeug mit Becken muss du schon mit 800 rechnen..


    wenn interesse hast, einfach posten

  • Argh - Ich krieg 'n Hänger! :D


    Wenn du wüsstest, wie oft Leute nach Metal-Drums unter 500 fragen, könntest du dir vorstellen, wie viele auch noch nach Anfängerschlagzeugen fragen. Suchfunktion bitte!

  • Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, jedoch nicht das gefunden, was ich mir erhofft hatte.


    Heraus kam, dass die Basix Drums nicht schlecht sein sollen. Mein Problem ist nur, wo bekomm ich die her und sind die wirklich gut?


    Vielleicht doch eher eins von Sonor oder eins von Pearl?


    EDIT: Ich suche eher neue Drums, aber danke fürs Angebot! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Holodan ()

  • Zitat

    Original von Holodan
    Mein Problem ist nur, wo bekomm ich die her und sind die wirklich gut?


    Vielleicht doch eher eins von Sonor oder eins von Pearl?


    benutz am besten in bezug auf diese fragen ein weiteres mal die suche!

    Einmal editiert, zuletzt von pay ()

  • @ Holodan:


    warum suchst du ein neues Schlagzeug?
    Meinst du, dass die besser sind?
    Wenn es dir um den Preis geht (nicht über 500 Euro), dann solltest du allerdings mit dem Gedanken spielen, dir vorerst ein gebrauchtes Set zu kaufen.


    Allerdings fällt mir da eine Frage ein, die ich schon immer loswerden wollte und gar nicht so schlecht zum Thema passt:


    Bei, z.B. Bässen ist es so: je älter der Bass (das Holz) desto besser. (Davon mal abgesehen, dass Kratzer oder abgenutzte Stellen nicht schlimm sind und nur Charakter beweisen ;)


    Gilt dieser Spruch bei Schlagzeugen auch. Wie sehr fällt das ins Gewicht?


    Danke,


    Teufelchen

    schbassspieler

  • Zitat

    Letztens habe ich auch mal das Schlagzeug eines Bekannten ausprobiert und habe mir überlegt, dass ich damit auch anfangen möchte. Proberaum sowie ein Sänger, ein Bassist und 2 Gitarrenspieler sind vorhanden und suchen noch nen Drummer.


    Zitat

    Ich suchedaher jetzt ein Schlagzeug, dass sowohl für den Proberaum und die Bühne geeignet ist.


    fang doch erstma mitm trommeln an, bevor du von der bühne redest ;) aber immerhin hast du schonmal ein großes ziel vor augen... trotzdem fängt man klein an :P


    und zum thema: bei ebay gibts doch oft genug was... du kannst dir auch einfach ein stinknormales set 22/10/12/14 kaufen... reicht fürn anfang allemal, da du anfänglich eh nix joey-mäßiges spielen wirst/kannst. und wenn du dann mal was drauf hast, isses auch net schwer, das noch zu erweitern...
    zum beispiel: 2te bd oder doppelfuma, 16er floor... 18er floor... becken... 2te snare...
    alles möglich... aber wie gesagt: fang erstma an :)


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Ich suche aber ein Drumset, mit dem Anfänger, sowie Fortgeschrittene zufrieden sein können.


    Ich hab als Schüler nicht das Geld mir jedesmal ein neues Drumset zu kaufen. Das jetzige soll schon ne Weile überdauern, daher soll es auch Bühnenfähig sein ;)

  • Du bist ja ein Held, weiter oben schreibst du:

    Zitat

    EDIT: Ich suche eher neue Drums, aber danke fürs Angebot! :D


    Und jetzt solls auf einmal kein neues, weils zu teuer ist.



    :rolleyes:

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich habe geschrieben, dass ich mir nicht immer neue Drumsets kaufen kann, weil es zu teuer für mich ist. Ich möchte auch keine gebrauchten Drumsets, sondern neue. Nur eben nicht immerwieder neue neue Drumsets kaufen. ;)


    Mit "Nur eben nicht immerwieder neue Drumsets kaufen" ist nicht der Zustand gemeint. Jetzt verstanden?

  • Bevor du hier rumpflaumst könntest du dir mal Gedanken drüber machen, ob du nicht vielleicht deinen Kram verständlich hingeschrieben kannst.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich pflaume hier nicht rum. Das "Jetzt verstanden?" war nicht bös gemeint!


    Zitat

    Bevor du hier rumpflaumst könntest du dir mal Gedanken drüber machen, ob du nicht vielleicht deinen Kram verständlich hingeschrieben kannst.


    Hmm...wenn man nen Post mehr als einmal liest, wenn man ihn nicht direkt versteht sollte mans dann aber mal verstehen. ;)


    Teufelchens Fragen hab ich noch garnicht gelesen ;) Sry


    Also...ich habe bisher mit gebrauchten Sachen jeglicher Art keine guten Erfahrungen gemacht, also bin ich da recht misstrauig.


    Wenn jemand aus dem Raum Düsseldorf ein solches Schlagzeug anbietet und ich mich selber von dem Zustand überzeugen kann, kann ers ja gerne hier anbieten.

  • Zitat

    Bei, z.B. Bässen ist es so: je älter der Bass (das Holz) desto besser. (Davon mal abgesehen, dass Kratzer oder abgenutzte Stellen nicht schlimm sind und nur Charakter beweisen ;)


    Gilt dieser Spruch bei Schlagzeugen auch. Wie sehr fällt das ins Gewicht?

    Warum fragst du nicht den Groovenagl? ;)


    Ob das Alter des Holzes Einfluss auf den Klang hat, zweifle ich an. Dazu ist der Klang zu sehr von anderen Faktoren beeinflusst: Gratung, Kesseltiefe im Verhältnis zum Durchmesser, Felle, Holzsorte/-verarbeitung.
    Bei Becken sieht das anders aus.


    Abgesehen davon tragen Macken und Schrammen und matte Stellen zum Charakter eines Instruments bei.

  • @ alle die rummeckern (mich eingeschlossen) weils in regelmässigen abständen wieder diese standard-"ich brauch n schlagzeug für unter 3 euro"-threads gibt... habt ihr schonmal mit dem gedanken gespielt euch gar nicht erst zu ereifern und aufzuregen sondern einfach mal ohne antwort an diesem thread vorbeizuschauen?

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • Danke!


    @Youngster: Ich kann deinen Ärger verstehen, aber ich habe wirklich nicht das gefunden, was ich gesucht habe. Ist ja nicht so, dass ich garnicht erst gesucht hätte.


    @Alle anderen die meckern: Schade, dass dies die einzige Community dieser Art ist. Da wird man direkt zum Einstieg doof angemacht. :rolleyes:

  • nur so als kleine randbemerkung:


    kaufst du jetzt bei ebay ein gebrauchtes set, das 10-30 Jahre alt ist, wirst du das (falls du in 3monaten wieder aufhörst) auch für nahezu den gleichen preis wieder verkaufen können.
    kaufst du ein nagelneues set, kannste das vergessen, da machst du sicher einen größeren verlust.


    zudem bekommst du im mom bei ebay für sehr interessante kurse ältere "rock/metal-schlagzeuge" in guten größen.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

    Einmal editiert, zuletzt von c0ugar ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!