Heel-Toe Technik mit Magnum Pedal und Schuhen???

  • Hallo,


    bin grade dabei die Heel-Toe Technik zu lernen, klappt auch ganz ordentlich, mein Problem ist allerdings, dass ich die im Grunde nur in Socken hinbekomme, da mein Fuss sonst nicht vernünftig auf das Pedal passt (die Ferse liegt sonst nicht wie gewollt auf dem beweglichen Pedal sondern auf der starren Platte auf). Und das obwohl ich grade mal Schuhgrösse 42 habe.
    Liegt das an der Fussmaschine (von Magnum) oder ist die Technik ganz einfach falsch?
    Hat da jemand Erfahrung(en) ?

  • Schuhgröße 42?!?!?! Eigentlich sole das passen, sach ml an wie lang deine Trittplatte ist.
    Außerdem liegt bei mir die Verse auf de unbeweglchen teil der Trittplatte...


    Benutz mal die Suche, da gab es irgendwo ein Video, wo das gut beschreben wurde ( der Typ hieß ... Kettner)

    Suche 8" Tom Tama Starclassic Perf. b/b in DMF!!

  • falls du nicht gladstone sondern richtig heel toe spielst (bei gladstone bleibt ja die ferse immer auf dem unbeweglichen teil), dann musst du natürlich beim fersen schlag nach vorne (also die spitze des fußes anheben und mit der ferse ins pedal hineinrutschen)...
    wenn du den fuß nicht zusätzlich zum druck vorne und hinten auch noch vor und zurück schiebst, wirst du das auf keinem normallangem pedal schaffen...
    schau dir mal an wie die technik wirklich funktioniert, bei einem der sie auch beherrscht...
    erklären ist schwer...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Auf meiner alten DW 7002 bekomme ich Heel-Toe auch nur barfuß hin (Schuhgröße 43). Mit Schuhen drehe ich meinen Fuß etwas, weiß aber selbst nicht so genau was ich da immer mache... :O Aber dafür hab ich ja immernoch meine Longboards :D

  • Hab in einem Video auch gesehen, dass es eine Verlängerung zum anschrauben an das Pedal gibt, damit das ganze besser klappt.
    Aber egal. Ich hab mich damit abgefunden, dass ich das nur in Socken hinbekomme und in Socken spielen ist garnicht so übel wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.

  • Zitat

    Original von catastrophy
    (bei gladstone bleibt ja die ferse immer auf dem unbeweglichen teil)


    Hmm? ?(


    Bei Gladstone bleibt doch der Ballen auf dem Pedal, aber die Ferse wird schon angehoben.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    Hmm? ?(


    Bei Gladstone bleibt doch der Ballen auf dem Pedal, aber die Ferse wird schon angehoben.


    ja, das ist das valium...ich kann schon nichtmal mehr erklären was ich meine...ich meinte, dass, wenn die ferse aufgelegt wird (ja meist jeden zweiten schlag...smith zeigt das aber auch mit bis zu 4 schlägen in seinem vid) diese nicht auf die trittplatte drückt sondern einfach nur auf dem unbeweglichen teil niedergelegt wird...hast natürlich recht, dass sie nicht immer da ist...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Ich erlerne diese Technik auch und bei mir klappt sie ( Schuhgröße 42 ) auch nur mit Socken auf der Tama HP200 DoFuMa. Aus diesem Grund habe ich mich nach einer Dofuma umgesehen die längere Boards hat. Die Axis war mir viel zu teuer und nun bin ich am Wochenende beim Mapex Janus Ergo Pedal fündig geworden. Mit dieser Maschine kann ich auch mit Schuhen spielen, dazu benutze ich die Samba von Addidas. Man muss sich natürlich erst wieder etwas umgwöhnen mit Schuhen zu spielen, aber das geht recht schnell. Es klappt bei mir auch besser wenn ich einen Schuh mit fester, steifer Sohle benutze. Das beste an dem Janus Pedal war der Preis, mein Händler verkauft die Dofuma vor Weihnachten für 199 Euro, da hohle ich sicherlich keine Axis für 600.

  • Das wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht ausdrücken. Aber über 600 Euro ist schon ein stolzer Preis u. ob dieser hohe Preis wirklich sein muss, da bin ich mir nicht wirklich sicher. Ein paar Euro weniger ginge bestimmt auch, irgendwo ist für mich dann schon ein Grenze erreicht, wo ich mich frage, ob das wirklich sein muss. Naja, ist ja hier nun auch keine Diskussion zu den Axis-Pedalen ;)
    Aber trotzdem finde ich den Preis von 199 Euro für meine Janus Ergo Dofuma mehr als super.

  • Hab mal ein kleines Video online gestellt.
    Ist von der heutigen Probe, einfach mal mit dem Camcorder aufgenommen.


    Soll zeigen, dass man diese Technik durchaus auch mit Schuhen spielen kann.


    Im Gegensatz zu Mr. Kettner trete ich allerdings zuerst mit den Zehen und dann mit dem ganzen Fuss. --> Tip, Foot, Tip, Foot...
    (Er macht das umgekehrt...)


    http://www.killing-game-show.d…killing_bassdrum-demo.wmv (Hat magere 1,4 MB)
    (Benötigt die neuesten Windows Media Codecs oder den Mediaplayer 10)


    Wenn gewünscht, kann ich über die Feiertage mal ein "ordentliches" Video drehen, mit Zeitlupe usw.


    Wer hat Interesse ?


    Gruss Björn



    EDIT:


    Weil schon Einige per PM gefragt haben:


    Der BD-Schlägel ist von http://www.slugdrums.com
    Leicht, wenig Masse und daher schnell... Ein echter Fellkiller. ;)


    Mein Pedal ist ein PEARL "P-2000B ELIMINATOR" mit der schwarzen/neutralen Ketten/Band-Führung.
    (B steht hier für "Belt", da es keine Kette, sondern ein Textilband hat. Läuft somit - meiner Meinung nach - noch schneller...)


    Andere Pedale gehen aber auch ganz gut.
    Ich achte immer darauf, dass sie einen grossen Fussstopper haben und dieser direkt unter der Achse des Schlägels sitzt.
    (Das kann man bei der Eliminator einstellen, deswegen ist sie absolut genial! Man kann die gesammte Trittplatte verschieben.)


    Noch´n Gruss.
    Björn

    Wer sich durch mich belästigt fühlt, schreibt das bitte so in mein Gästebuch.
    Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von killing ()


  • Coole Sache, ich würde mich hiermit mal als Interessent outen


    Grüsse, vik

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

  • Zitat

    Original von killing
    @ vik:


    Wieso outen ? Dafür ist so ein Forum doch da, oder nicht ?


    killing,


    na klar, sehe ich nicht anders, das outen sollte auch eher in " " gestanden haben, :D

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!