Erfindung: Bewegungsaublaufoptemierer(Fußmaschine)

  • Guten Tag,


    ich habe etwas genial Einfaches erfunden(wenn es so etwas schon gibt ,bitte schreiben), für Leute die Doublebass spielen mit dem Fußballen ,weit hinten(Fersenbereich der Trittplatte).


    Man sucht sich den schnellen Punkt am Ende der Trittplatte.
    Zerbricht einen Stick und klebt ihn mit Klebeband auf den „schnellen Punkt“.


    Wenn man jetzt Spielt stören einen nicht die Zehen für die erwünschte Bewegung das diese in der Luft sind. Außerdem hat man immer den perfekten Punkt ,auch wenn man nicht Hundertprozentig mit dem Ballen auf dem Stick ist Ich konnte ohne Umgewöhnungszeit sofort los blasten… zutal relaxt


    Ich weis hört sich alles etwas kaotisch an .Es funktioniert aber sehr gut.(und das ganze nicht besonders lange hält ist mir auch klar,hatte aber keinen CNC Maschine dabei J )



    Gruß Lega

    .....ahhh mein Lieblingspatient . H.S.

  • ich hatte mein Foto-Handy nicht dabei aber vieleicht kann ich eine Zeichnung machen...


    gruß Lega


    edit: Habe ein Bild gemacht..kann es leider nicht Online stellen, da ich es mit meinem GMX Mediacenter nicht anzeigen kann. Wenn es einer haben will schicke ich ihm gern ein Foto mit der Zeichnung zu. Gruß Lega

    .....ahhh mein Lieblingspatient . H.S.

    Einmal editiert, zuletzt von Legasteniker ()

  • At Paiste...


    Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber genauso wie mein Schlagzeug Video etc. komme ich nicht dazu etwas in die Tat umzusetzen. Das ist immer mit sehr viel Arbeit ,Geld und Wissen verbunden, so das man schnell die Lust an der Realisation verliert.


    Gruß Lega

    .....ahhh mein Lieblingspatient . H.S.

  • schöne zeichnung bzw skizze..... :D


    aber die idee is nicht schlecht...wäre echt zum probieren...müsste man sich nur überlegen wie man dass teil ordentlich befestigt dass es auch längerfristig hält.... ?( ?(

  • Wollte ich auch grade fragen. Aber wie verhält es sich, wenn das HiHat - Pedal normal gespielt wird, z.B. mitlaufende 8tel mit dem linken Fuß? Bewegt sich das ganze Gebilde links dann auch mit? Fände ich nervig.

    Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...

  • gibts das equivalent auch von DW für die DW 5000er Hihat???
    das wär mal interessant...


    Ole

    ______________________________________________________


    Nachts aufm Fahrrad besoffen nach Hause fahren DANN ankommen, sich in das von Mama frischbezogene, eigene Bett zu hauen und noch mit Tv gucken ohne zu brechen

  • du kannst per fuß die hihat im geschlossenen zustand arretieren ohne da mit der hand was machen zu müssen.
    und auch per fuß die hihat wieder entriegeln.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • leider zeigt dein Hoster dat Bild nich mehr an...kannste's mir auch an Benni@canceled.de schicken?



    OT:
    und wegen dem Tama Clutch dings: Ist es nicht Aufgabe eines Drop-Clutches mit der Hand bedienbar zu sein,da man ja die Füße für die DB braucht? ist es dann nicht ziemlich Quatsch nen CLutch per Fuß zu bedienen? :D

    Signature temporarily not available (480)

  • Zitat

    Original von Legasteniker
    Guten Tag,


    ich habe etwas genial Einfaches erfunden(wenn es so etwas schon gibt ,bitte schreiben), für Leute die Doublebass spielen mit dem Fußballen ,weit hinten(Fersenbereich der Trittplatte).


    Puh... so könnte ich gar nicht spielen, da muss man ja die ganze Zeit den Vorderfuss anheben - und dieses Problem willst Du ja lösen, oder sehe ich das falsch? Man könnte auch ein TwinEffect-Pedal nehmen, damit kannst Du wirklich mit der Hacke spielen. Hab son Teil; nach der ersten, etwas schwabbeligen Version ist das Teil jetzt deutlich massiver und stabiler geworden. Bei drumtec sogar bezahlbar. Hier: http://www.drum-tec.de/Article…html?cat=WG42&art=A000351 (auf "Deutsch" klicken"). Das Bildchen da ist von der alten Version.

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!