[JB on drums]

  • Mein Gott, ist mir das peinlich...


    Aber wenn Seppel und Ballroom Schmitz schon vorgelegt haben, muss ich bei der Mutprobe auch mitmachen.


    Meine gute Erziehung sagt mir aber, dass ich euch vorher warnen muss:
    Wir haben hier einfach mal 2 mehr oder weniger spontane Einfälle zum Test unseres neuen Mini-Studio Equipment auf 2 Spuren aufgenommen. Da sind also weder künstlerische noch technische Großartigkeiten zu erwarten. Aber als "first take" ohne die Stücke vorher geprobt zu haben, geben sie einen einigermaßen vernünftigen Eindruck der musikalischen Freizeitaktivitäten unserer Rentnerband wieder. Irgendwann strengen wir uns auch mal an und bügeln die ganzen üblen Verhauereien raus.



    Egal, ich spring jetzt vom 10er und hier sind die beiden Takes:


    1. Ohne Titel, aber immerhin 5,4 MB zum saugen.
    Vor knapp 30 Jahren hat das die Ur-Band mal rockiger gespielt. Definitiv ein first take für mich, habs vorher noch nie gehört. Sorry for the probiering & verhauing.
    Die Jungs standen früher wohl mächtig auf Alan Parsons... Bis auf ein paar kleine sphärische Highlights und die zu lauten Drums eher was zum nebenher hören.


    2. "Heavy Steps" hab ich das Ding später genannt und bin auf 3,5 MB gekommen.
    Kannte ich bis zum Moment der Aufnahme zumindest schon mal von einer früheren Session. Das war der Besentest für die Mikrofonierung und soll heute mal unseren Matzdrums zum lachen bringen.


    Naja... wenn man sich über Anfang, Fills und den Schluß nicht von vorneherein einig ist und sich die ganze Zeit dabei blöd anschaut ("Mach doch!- Ne Du!") kommt halt sowas dabei raus. Holperig, aber für nen spontanen Equipmentprobelauf ganz ok und deshalb für meinen Beitrag geeignet. Aufgenommen wurde das Ganze über Cubase auf 2 Spuren ohne besondere Einstellungen. Das Drummikroset war ein ultrabilliges DAP-5, Drums waren das Sonor S-Class mit der Pearl "Smitty" Smith 14x4 Snare, die Becken waren aus die Anatolian Limited One-Serie (14er HH, 16er Crash, 20er medium Ride), das Bier kam von der Privatbrauerei Hoepfner.


    Seid gnädig. Ich gelobe Besserung.

  • Also wenn ich meinen unqualifizierten Beitrag mal abgeben darf,dann muss ich sagen,dass dir das nirgends und gar nicht unangenehm sein muss,was du hier "bereit stellst".


    Finds sehr nett.
    Besonders das zweite ist echt lecko,Besenarbeit inbegriffen!
    Beim ersten merkt man schon mehr,dass da was ist was nicht so soll ;)


    Edit: Übrigens gefällt mir der "Mach-dich-nackig-Trend" sehr gut!


    Ballroom,Ploetz,JB,Seppel....wer will,wer will,wer hat noch nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Pomke ()

  • EDITH:
    Oehm rotwerd - hab gerade gemerkt, dass ich mich hier urspruenglich zur falschen Mucke geaeussert habe .. :rolleyes:


    Bei der Fuelle des Angebotes wird man mir das hoffentlich verzeihen .. 8)


    Bei der ersten Nummer find ich den Groove geil, aber auf Dauer grooved sich's ein bissel tot. Leider hofft man irgendwann vergebens auf einen kleinen Chorus o.ae., der dem Ding das "i-Tuepfelchen" aufsetzt. Das ist aber weniger eine Frage des Trommelns als eine des Arrangements, an das man unter den gegebenen Bedingungen natuerlich keine allzugrossen Ansprueche stellen darf.


    Zur zweiten Nummer kann ich - als ausgesprochener Grobmotoriker, der Zeit seines Lebens vor Besen und aehnlichem Filigranwerkzeug Reissaus genommen hat - nur sagen:


    Reschpeckt!!!


    ;)

  • Zitat

    jaja der gute alte trick des "schlecht-machens"


    das nennt man in der deutschen fachsprache "captatio" *proll*
    hehe.... ja nee scherz bei seite!
    das zweite iss ja mega smoooouuuve.... also wenn du mehr davon hast jb, dann wär das nen guter anwärter für ne auto-fahr cd für mich ;)


    Ole

    ______________________________________________________


    Nachts aufm Fahrrad besoffen nach Hause fahren DANN ankommen, sich in das von Mama frischbezogene, eigene Bett zu hauen und noch mit Tv gucken ohne zu brechen

  • zu 1: Geil, das Rockt! Das Ride gefällt mir, wasn das für eins?


    zu 2: Klingt echt entspannend, so zum nebenher laufen lassen!
    Klingt auch technisch sehr angenehm ;)


    Alles im allem Supi :]


    Gruß, Flo

  • Sehr lecker....


    Der zweite Song ist echt geil, schön "entspannend"...
    (Ich bin Metaler, also ist das ein Lob...)


    Geil ist auf jeden Fall noch diese Pfeife(?!?!) 8)


    Naja weiter so :D


    greetz
    Feezel

    Suche 8" Tom Tama Starclassic Perf. b/b in DMF!!

  • also das gewische klappt doch eigentlich ganz gut, nur bei den geschlagenen figuren weisst du wohl nicht so ganz wo du hinwillst ;) ansonsten : timing ist nicht diese stadt in china ;) . aber guter sound an sich. vielleicht wäre vorher zu überlegen wohin die reise gehen soll, das dudelt so spannungsfrei vor sich hin..

  • hehe, Matz: das mit dem Timing ist ja das peinliche. =)
    Das krieg ich irgendwann auch wieder hin und dann kommt das mit der Technik.
    btw: ich wusste genau, wo ich bei den geschlagenen Figuren hinwollte: nur raus hier!
    (Man wird ja wohl kurz mal 20 Jahre Pause machen dürfen... lol)


    Lego: Du darfst mich weiter sympathisch finden. Aber wehe, ich werde besser ;)


    Erstmal Danke. Das hat schon was mit dem "Mutproben-Threads".


    Der nächste bitte. Ich plädiere für Seelanne.

  • Danke Jb für die schönen Mp3s,


    gefällt mir wirklich ausnehmend.


    Es kommt wirklich Stimmung auf (zurücklehnen und geniessen,... ), ich hoffe dich irgendwann mal live sehen zu können.


    Kritik am drumming möchte ich nicht üben,
    1. gehts hier immer noch um Hobbydrumming (und dafür ist das schon grosses Tennis)
    2. tun das schon andere
    3. wünschte ich ich ,ich wäre mal soweit wie du
    4. die songs gefallen mir so wie sie gespielt sind, kleinere Fehler tragen eher noch dazu bei , die Sache noch symphatischer erscheinen zu lassen. Ausserdem weist du selber eh am besten ,was du verbessern kannst.


    nochmals thx für die Songs...
    meine Holde ist übrigens auch begeistert..und das will was heissen

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • outing find´ich gut. hier sollte erst jeder mal sein soundfiles einstellen, ehe er seine bilder einstellt ! bilder
    kann man ja auch bei "freundlichen händler" machen !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!