SPF kramt auch nochmal altes zeug raus...

  • Erst im Rückblick weiß ich es zu schätzen, dass ein guter Sänger in der Band wirklich keine Selbstverständlichkeit ist :D


    Sorry - habe mir hier so einige Mucke angehört.. Normal bin ich ja schlagzeugkritisch, aber was mit bei den meisten Songs hier auffällt: Bandtechnisch ganz gut...aber die Sänger/Sängerinnen ... :D
    Schon lustig, wenn mans nicht zu lange hören muss ;)

  • find ich auch. der vocalist muss timing, falsetto und portamento lernen. das fehlt einfach und macht den song kaputt.


    ansonsten super :) ich mag den song nicht, aber eure version macht stimmung.


    ps: das bezieht sich auf "fresh".


    den rest hab ich grad gehört aber ... sorry, euer sänger hat einfach keine "soul".


    das "etwas neuere" ist so gar nicht meine schiene, aber hat trotzdem nettes getrommele


    weitermachen :)

  • da muss man sich anschliessen...hatte der keine Lust? Aber vom Drumming her ist das eigentlich nicht viel zu zu sagen...schön schlüssig in sich, klingt angenehm rund! Weiter so...oder nicht?

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Instrumental betrachtet finde ich Get Up ganz schön geil. Guter Sound und funkt schon sehr gut. BIG UP! Was ich mir da wünschen würde, wäre ein dickerer Backbeat und eine höher gepitchte Snare.
    Der Sänger, über den hier alle herziehen, ist das der, den du in Astheim mit dabei hattest?

  • ich hatte die teile ja schonmal per im kritisiert (welche ehre;))...was ich nach nochmaligem hören hinzufügen will:
    das klingt alles gleich...der backbeat ist gleich leise wie alles andere, die fills sind gleich laut wie jeder andere schlag im groove...
    zu sowas wippt man nicht mit, man tanzt nicht ergo, es groovt nicht gerade...
    es klingt irgendwie sauber aber total kalt, gefühllos, ohne höhepunkte, platt...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Vor allem muss der Sänger Englisch lernen. Mit dem "th" hapert es noch gewaltig. Die Zeile "don't worry 'bout sis" in "Get up" beschert mir Bauchweh und Lachkrämpfe gleichzeitig. Und das macht er nicht nur da... ;)


    Edit Oder geht es da um die Schwester von Schneider? ;)

  • @all
    danke für die kritik


    phil
    ja, das ist er.
    piloten können halt kein englisch :D


    @sash
    da ist was dran. die aufnahmen haben wir allerdings nach 3 wochen zusammen spielen gemacht und da war eh alles noch zu steif. deine kritikpunkte sind berechtigt, allerdings wurde bereits daran gearbeitet. ;)


    mich würden vielleicht noch meinungen zu dem elektronik zeug interessieren. das habe ich ohne groß zu proben recht spontan eingespielt, weil mir grad danach war :D



    außerdem bleibt zu sagen, dass in sehr naher zukunft einiges an neuen
    aufnahmen ansteht. werde euch dann mal darüber informieren. ;)

  • hi,


    bin gerade in laune und schreib dir paar ehrliche zeilen zu den sachen. ich gehe mal wieder nur auf meiner meinung nach negative ein - alles andere weißt du mit sicherheit selbst....


    fresh:


    mir fehlen die kicks - mag's an der fast nicht existenten bd liegen, das ding berührt mich überhaupt nicht. spieltechnik schön (fast zu) glatt und solide gespielt. die becken klingen sehr bescheiden und auch so manches crash hört sich komisch geschlagen an....


    sex:


    ist das gelooped? ;) nee im ernst. seppel würde das ganze "unterzuckert" nennen. wo bleibt da der vielbesungene sex? mensch, bisschen mehr herzblut für die nummer, das hat der olle echt verdient!


    easy:


    geiles intro und dann... sorry, aber das break muss man 1:1 und mit drive spielen. das schmerzt ein bisschen. ansonsten wie bei den anderen songs: unterzuckerung.


    generell für die miami-ice geschichte: ich finde, du phrasiert zu breit für den stil, der gefordert ist.


    groovebox:


    am limit zu spielen ist nichts ungewöhliches, aber man darf es halt nicht hören. sound ok. die 16tel auf der snare holpern. die ghostnotes auch. im viertel-china-part bist du zu weit vor dem beat. evtl. ne ecke langsamer und das ding wäre geritzt...


    hört sich alles schlimm an, aber nur ehrliches feedback hilft...


    gruss
    tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!