TAMA Starclassic Maple

  • Hallo Leute,


    ich wollte mal ne Umfrage starten und Euch mal fragen, was Ihr denn so von den Starclassic Maple Drums von TAMA findet?

  • Den Sound finde ich super, das Design zum Kotzen, die Qualität super. Nichtmal im Lottogewinn-Traum würde mir der Gedanke für den Kauf eines Starclassic-Sets als Fünft-Schlagzeug einfallen. Trotzdem verdienen diese Drums sehr viel Respekt - ich kann halt nun mal nichts mit ihnen anfangen, was sich nach 15 Spielminuten in Langeweile äußert.
    Das SC-Motto "back to the roots" trifft eigentlich ausschließlich auf den rohen Kessel zu, der Rest ist in meinen Augen ätzender Hi-Tech-Kitsch im ätzenden Design-Gewand. Ich bevorzuge zudem Instrumente mit mehr Charakter, Ausstrahlung und Geschichte. Den Sound bekomme ich auch woanders - und zwar besser!


    FAZIT: Absolut professionelle Top-Drums! Wem's gefällt, dem sei's gegönnt. :)

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Also ich kaufe mir jetzt ein Starclassic Maple in Crystal Black und mit Black Hardware ist ein geiles Set und im Moment spiele ich ein Starclassic Performer. Also da kommt meiner Meinung nach nur noch OCDP als Schlagzeughersteller dran

  • @ dr.zildjian ...deiner meinung nach...
    naja, dann sind wir halt nicht gleicher meinung :D . vielleicht hab ich mich ja zu viel vom mister hoch beeinflussen lassen, aber ich such mir jetzt auch ein set mit mehr "charakter". übrigens würde ich mir das set auf keinen fall kaufen.... ist zwar auf jeden fall ein top set, aber mir gefallen erstens die yamaha maple custom absolute und birch custom absolute besser und zweitens empfinde ich den preisunterschied zwischen dem tama und den yamaha teilen als nicht gerechtfertigt. ist aber nur meine meinung.... also mach wie du willst (vielleicht aber doch noch andere sets antesten)!!

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Also da kommt meiner Meinung nach nur noch OCDP als Schlagzeughersteller dran


    Was für ein Quatsch. OCDP sind ein Mode-Hype, weil sie ein paar Endorser haben, auf welche die jungen Buben abfahren. Mal sehen, wie's in 10 Jahren aussieht...

    Das ist fein beobachtet!

  • Klar gibt es sehr viele gute Hersteller! Ich habe jetzt ja auch nur einen nennen wollen, und was ich zur Tama Hardware sagen kann ist das ich schon von vielen Herstellern Sachen ausprobiert habe sowohl im Studio als auch Live und mir ist bis jetzt nur die Tama Hardware richtig ins Auge gesprungen, weil die auch wirklich stehen bleibt. Ich hatte mal ein paar DW-Ständer zu Probe mit im Studio und die sind mir gleich beim ersten Lied umgekippt und hätten mir beinahe gleich meine Becken kaputt gemacht. Das gleiche ist mir auch mit Pearl, Yamaha und Dixon Beckenständern passiert und wiegesagt finde ich das Tama wirklich eine hervorragende Firma ist auch der Support von denen ist super, was ich von einigen anderen Firmen hier nicht behaupten kann. Und noch mal darauf zurückkommend das man bei TAMA keine vernünftigen Finishes bekommt. Ich habe irgendwann mal bei TAMA nachgefragt und man sagte mir es ist jedes Finish möglich natürlich mit entsprechender Lieferzeit.

  • und entsprechendem preis!


    zur hardware:
    sorry, aber wenn dir ein mittelklassischer ständer von pearl dixon yamaha usw. umkippt, dann hat nicht der ständer was falsch gemacht, sondern garantiert DU!
    ich meine, wenn dieses zeug wirklich alles so besch*** wäre, und tama so allmächtig, dann würde JEDER drummer dieser welt nur noch tama benutzen was meines erachtens nicht der fall ist. und das ist KEINE geschmackssache, denn mit einem umkippenden ständer kann niemand spielen.
    aber ich meine schon allein mit der aussage tama und oc drums seien das einzig wahre hast dzu für mich schon deine glaubwürdigkeit verloren, so ganz nebenbei.
    wow, ich könnte jetzt richtig sauer werden...

    wer glaubt das schon?

  • sorry, aber da muss ich auch nochmal was dazu sagen...
    es kann schon sein, dass dir ocdp und tama gefallen, hab ja auch nichts dagegen, aber erstens ist das geschmackssache (mir gefallen andere teile besser... z.b. drumsound und gretsch), aber zu sagen, dass die anderen beckenständer nicht halten.....naja!!wenn man die richtig aufstellt, dann halten (fast) alle beckenständer (einziges problem bei billigteilen sind meist die schrauben und gelenke) und vor allem die der bekannten marken halten.... also ich würde mir nie nen dw ständer kaufen ... sind so furchtbarleicht :D und vor allem furchtbarteuer ;( aber die halten dann einiges aus!!!!!!

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • ich wollte auch nicht sagen das Tama so allmächtig ist, ich finde auch die Sonor Designer Hardware auch super die hält auch was aus und ausserdem mache ich nichts falsch ich habe die DW Hardware nur mal um ein Beispiel rauszunehmen mit meinem ehemaligen Schlagzeuglehrer zusammen ausgetestet und er ist der gleichen Meinung wie. Welche Drums ich auch noch toll finde sind die Rocketshell Custom Drums. Ich spiele nun mal nicht so leicht und habe auch einen sehr kräftigen Schlag und da ist mir nun mal schon öfters ein Ständer umgefallen und mit TAMA und Sonor Ständern ist mir das noch nicht passiert. Aber naja ich respektiere ja auch Eure Meinung und ich finde wir sollten uns hier nicht gegenseitig fertig machen, sondern eher Erfahrungen und all dies austauschen, oder?

  • gerne, arrogantes dummgeschwätz hat aber nichts mit konstruktiven meinungsaustausch zu tun.
    da platzt mir doch der kragen'!
    glaubst du denn du bist der einzigew drummer hier der hart spielt?

    wer glaubt das schon?

  • Nein meine Fresse noch mal aber ich gebe hier nur meine Meinung Preis und wenn man das hier nicht mal machen darf ist das ganz schön arm. Also lass uns wieder vertragen und nicht weiter streiten

  • Also jetzt würde ich echt gerne wieder auf das Thema zurückkommen und echt mal ein paar meinungen hören egal ob positiv oder negativ

  • sagen wirs mal so, wer guten rock-sound sucht und das passende kleingeld hat kann gerne zugreifen. wem das geld fehlt, der wird bei yamaha & co. eigentlich genausogut bedient.
    bei der hardware das selbe. alles doppelstrebige von pearl, tama, yamaha und sonor ist im prinzip ähnlich und unterscheidet sich mehr durch features als surch qualität....


    spanky

  • Zitat

    sagen wirs mal so, wer guten rock-sound sucht und das passende kleingeld hat kann gerne zugreifen.


    Wie kommst du darauf, sie als "Rock-Trommeln" zu bezeichnen? Für Jazz sind es ebenso absolut hervorragende Instrumente!

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!