Notationsprog Finale 2003

  • Hallo an alle!


    Ich habe mir vor kurzem ein etwas billigeres exemplar von Finale 2003 besorgt. Jetzt kenn ich mich da aber nicht so wirklich aus... Ich meine hinschreiben dir Notenwerte ist nicht das Problem sondern wie es klingt ! Ich schaff es einfach nicht so notieren das es sich wirklich nach einen drumrythmus anhört !


    Jetzt hätt ich die bitte das mir jemand das erklärt wie man das einsellt das man auf den einzelnen zeilen bestimmte Töne hat.
    Noch lieber wär es mir sogar wenn hier jemand ein Beispiel schicken könnte ! Falls sich jemand damit auskennt und mir ein Beispiel uploaden könnte wär ich ihm sehr dankbar dafür !


    mfg Casis

  • Hallo Casis,


    ich kann dir mal ein Beispiel von einem Drum-Rhythmus schicken! =)
    Schreib' mir doch mal ne PM mit deiner Mail-Adresse.
    Das mit dem Einstellen der einzelnen Komponenten eines Drumsets ist eigentlich gar nicht so schwer.
    Die Bass-Drum findest du beispielsweise im Violin-Schlüssel auf dem F, die Snare-Drum auf dem hohen C. 8) Dazwischen sind dann einzelne Toms verteilt, Becken wie Hi-Hat, Crash, Ride, China etc. findest du weiter oben in den Notenlinien.


    Gruß,
    Paiste

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!