Dem Ollie ihm seine letzten Studiosessions...

  • Servus zusammen,


    dann will ich doch hier auch mal einige Fragmente, bzw angefangene Songs zum besten geben, an denen ich momentan werkle. Die 3 Tracks sind allesamt für das zweite Album der Band "Raphaela" in der ich trommle und deren Songs ich produziere. Also denn ma los:


    Ease


    Bei dem Song sind wir eigentlich schon am weitesten, gesang is ja auch schon halbwegs drauf. Is sone Robbie Williams "Feel" nummer. Das einzige was noch fehlt ist ne ordentliche Bridge vorm letzten refrain (da wo jetzt das ungestimmte gitarrengefrickel is ;) Von mir sind wie gesagt Drumming, die WahWahGits in der Strophe, die Distortions im 2. & 3. Refrain, der Bass naja und halt Arrangement und Mix (soweit man schon davon sprechen kann) Der SOng an sich is von unserem Gitaristen und Coproduzenten Martin Schneider (nicht der aus QuatschCOmedy CLub ;)


    Arbeitstitel: Essen


    Joa, das Ding ist aus ner Acousticversion des Songs (A-Klampe & Gesang) entstanden. Ich hab hier viel mit dem dreckigen aber reduzierten Drumsound rumexperimentiert. Von mir sind wieder Drums, Bass, die eine A-Klampfe und wieder Arrangement und Mix.


    Arbeitstitel: I don't know why


    Yeah, funky shuffle Folk song. Hier war der Plan mal sämtliche "Hitklischees" in einen Song zu schmeißen: Mitsingrefrain á la Hermes House Band und (ganz Dieter Bohlen like) den letzten Refrain nen halbton höher. Nu joa, gesang fehlt wieder noch... Auf meine Kappe diesmal nur Drums, B4 und Arrangement und Mix.


    Die letzten zwei wirken natürlich ohne gesang n mü eintönig nach ner weile, aber naja...
    Nu denn, bin gespannt auf Kritiken...


    REINHAUN!

  • Tjoa, hat ja noch keiner was geschrieben hier, dann mach ich mal den Anfang.


    Richtig geile Aufnahmen, die werden euch viele Stunden an Schweiß, Ärger und Zeit gekostet haben. Das die Instrumente von jedem beherrscht werden braucht man eigentlich auch nicht zu erwähnen.


    Das einzige was ich evtl. zu bemäkeln hätte wäre die stimme im ersten Song. Alles kommt total fett daher, nur die wirkt ein bisserl dünn.


    Meinen persönlichen Musikgeschmack berühren die beiden ersten Songs nicht wirklich, aber das müssen Sie ja auch nicht.


    Den letzten find ich toll, allein schon wegen der schönen Hammond b4 ;o) Nee, im Ernst, den find ich, wie hast du es geschrieben???? schön klischeehaft :D


    Vergiß nicht die fertigen Songs zu posten ;)

    so long, Alex Tromm(l)er

  • hehe, danke fürs erste feedback.


    was das stimmchen angeht kann es durchaus sein, dass ich da unten rum ein wenig zu viel weggesägt habe, in der absicht die tiefen streicher und den bass und die tiefen frquenzenn des klaviers halbwegs zu sortieren. Aber wie gesagt, das is nur ne roh version...


    ach ja, von der fertigen songs gibts dann sicher nur snippets... es sollen ja wenigstens noch ein paar leute die platte kaufen ;)


    REINHAUN!

  • Moien...na gut...denn will ich mal


    Ease: Netter Song ! Schönes Feel, gut gemacht...


    Was mir nich soo gefällt: Klavier zu busy bzw. zu weit vorne......würd ich nen Tick in den Hintergrund setzen, teilweise hört es sich an, als seien die Vocs ein paar cent zu hoch...könnte aber auch am Rotwein von gessern Abend liegen.....harmonisch interessant das Ganze....


    Essen:


    Die Drumsounds höre nsich ein bisserl dumpf an, im Gegensatz zu den "Hifi" Gitarren....klingt ein bischen wie auf Platten aus den 70ern, aufs Schlagzeug bezogen....was ist die musikalische Intention dieses Songs? Interlude zwischen zwei anderen Songs ?


    Don´t know why:


    Harmonisch in Refrain schöner als im Verse, im Verse ist die Gitarre bischen zu busy....hier wären, zusammen mit gesang einzelne Pickings interessanter....sehr schön is die erste Bridge (nach dem 2. Refrain ?).....die B4 kommt sehr gut.....vielleicht im Verse die Gitarre eher duch dezentes B4 "geblubber" ersetzen.....


    Alles in allem schöne Sache, bis auf die paar Kleinigkeiten.....wenn das Ding gut gemixt wird, sollte es noch (!) besser klingen....


    Ok, alles persönliche Meinung, zu früh am Tag, aber vielleicht hilfts ;)


    Grtz


    Seb

    nosig

    Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!