Hilfe bei Lied von Westernhagen

  • Hi, da ich ein totaler Anfänger bin, was das raushören der Noten von Liedern bin, würde ich gerne wissen. Was auf der 1 bei dem Lied von Marius Müller Westernhagen kommt - Es geht mir gut, snair oder basedrum? Falls jemand die tabs, könnte er sie mir ja senden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Hi Bob,


    also der erste Schlag in diesem Lied ist ein Schlag auf die Snare Drum.
    (Es gibt übrigens weder Snair- noch Base Drum, aber das sei dir verziehen ;) ).


    Gruß,
    Paiste

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Hallo,


    die Liveversion von "Es geht mir gut" startet auf der Zwei mit einem Snaredrumflam (Flam ist eine Note mit Vorschlag) danach mit Bd und Crash auf den Zeiten 3 / 3+ / 4+ nächste Eins wird nicht gespielt, es geht auf der Zwei des nächsten Taktes weiter mit dem Groove.
    Studioversion wird genauso sein.
    Hin und wieder spiele ich bei einer Westernhagencoverband Vertretung.


    Ich hoffe du kommst mit der Erklärung einigermaßen zurecht.


    Gruß, Trommeltier

  • danke, die antwort hilft mir sehr. Habe mich nämlich sehr gewundert bei dem Anfang, es kam mir nämlich auch so vor wie wenn eine Note ausgelassen wurde. Danke nochmals.


  • Kann es sein das bei dem Lied der Grundtakt so geht
    auf 1 u. 3 = drum
    auf 2 u 4 = snare
    hihat im 1/8 takt


    Und könnte mir jemandsagen wie man die übergänge spielt, also bei... wie dieser film ausgeht .... es geht mir gut.- das ist verdammt schwer zu hören. Und wenns ginge noch die anderen. danke mal im vorraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Bob:} ()

  • *winampanschmeiß*


    Zitat

    Original von Bob:}
    Kann es sein das bei dem Lied der Grundtakt so geht
    auf 1 u. 3 = drum
    auf 2 u 4 = snare
    hihat im 1/8 takt


    Ja! (Wie bie 95% aller 4/4-Popsongs! ;))


    Bei Bridges und Soli wechselt er halt auf's Ride, und macht da einige Kapriolen, wie Betonungen auf der Glocke und zwischengeschobene 16el, aber das braucht dich für'n Anfang erstmal net zu interessieren.


    Zitat


    Und könnte mir jemandsagen wie man die übergänge spielt, also bei... wie dieser film ausgeht .... es geht mir gut.- das ist verdammt schwer zu hören. Und wenns ginge noch die anderen. danke mal im vorraus.


    Hmm, der spielt die Übergänge alle'n bißchen verschieden... wäre jetzt ziemlich kompliziert, die alle zu notieren... ;) So viel Zeit hab' ich jetzt leider nicht. Aber vielleicht macht sich ja einer die Mühe.


    Wo kommst du denn her? Vieleicht gibt's einen in der Nähe, der dir das mal live am Set zeigen kann. Ansonsten spiel die Breaks einfach erstmal irgendwie, akkurat am Original zu spielen muß am Anfang noch nicht unbedingt sein.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!