Schlagzeugnoten für Blowin in the Wind

  • Hi,
    Ich habe ein kleines problem. damit wir in der schule ein paar stunden frei bekomme, haben mein kumpek und ich beschlossen bei unserem halbjährlichen schulkonzerten mitzuspielen. Da uns nichts besseres einfiel wollen wir eine Punk version von Blowin in the Wind spielen. Da ich das schlagzeug spielen soll, wollte ich mal fragen ob irgendeiner von euch mit irgendwie noten oder sowas geben kann damit ich ungefähr weis was ich spielen muss.


    danke


    scouser

  • also ich kenne nur eine version von blowin in the wind, und zwar die von bob dylan.
    die ist allerdings nur mit gesang und akustikgitarre, folglich also ohne drums.
    vielleicht kennt ja noch jemand ne andere version, mal abwarten.


    ansonsten mein tipp:
    wenn ihr das eh zu nem punkcover verhumbasseln wollt, dann lass deinen kumpel doch einfach die powerchords schreddern und kreire dann dazu deinen eigenen groove! schnell und laut heißt die devise! ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    2 Mal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Hab ich auch schon gedacht. was ich schon hinbekomme is den tackt von dem punkkover ich muss halt nur noch wissen welche trommel sag ich mich ich schlagen muss. Mehr muss ich ja nicht machen und mit dem kopf etwas nicken :)


    P.S. To Everybody: ENGLAND IS THE BEST COUNTRY IN THE WORLD!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von scouser ()

  • Zitat

    Original von scouser
    P.S. To Everybody: ENGLAND IS THE BEST COUNTRY IN THE WORLD!!!!!!!!


    falls du damit auf meine sig anspielst: dieser satz entsammt einem zitat aus dem film snatch - schweine und diamanten. beschwer dich also beim drehbuchautor bzw. dialogregisseur :D

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat

    was ich schon hinbekomme is den tackt von dem punkkover ich muss halt nur noch wissen welche trommel sag ich mich ich schlagen muss.


    Kann das bitte mal jemand übersetzen!? ?(

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Zitat

    Original von Pearlex
    Blowin in the wind wurde schon verpunkt, und zwar von "me first and the gimme gimmes". Das ist auf dem album "blow in the wind" drauf.


    die jungs drehen aber auch alles durch den punk-fleischwolf :D

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Ja, auf ihrem neuen live album wurde sogar stairway to heaven auf blasphemische Weise verwurstet. Da gibts aber auch gute sachen wie "strawberry fields forever'" oder "come sail away". DIe Ansagen sind auch nicht von schlechten Eltern: z.b. "you know, if we put a wrong chord in there it just means more notes. That´s kind of a higher value".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!