• hallo zusammen,


    hab da eine frage zu den wandstärken von kesseln. mir ist der unterschied von dünnen und dicken kesseln bekannt, alleridngs frage ich mich, wie stark der unterschied ist.


    ich spiele ein pearl mmx mit recht dünnen kesseln und verstärkungsreifen. die resonanz der kessel gefällt mir.
    überlege mir ein altes set mit großen kesseln(26, 14, 16, 18) zu kaufen. habe ein ludwig set im angebot mit dicken kesseln, aus maple und ohne verstärkungsreifen.
    ist zu einem kauf generell zu raten...(klar muss ich es hören und letztendlich entscheiden obs mir gefällt.....)


    soweit ich weiß hat der herr bonham( zumindest das vistalite) auch etwas dickere kessel gespielt....


    für alle antworten bin ich dankbar!!!!!!!!


    mfg
    stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!