• Moin ihr DrumHeadz,


    als Gitarrist brennt mir eine frage auf der Seele:


    Die is der Fachbegriff für die unterschiedliche Handhabung der Drumsticks?


    Es gibt ja Drummer, die den Stick eher inside halten, so wie Vinni Colaiuta oder eher "normal", also derzeit am verbreitetsten, wie Mike Taranna oder Portnoy?


    Wisst ihr was ich meine?


    thx

  • boah, das sind einige, ich meine nur die zwei "gängisten" varianten


    bei der einen hält man den stick eher in der innen-hand, beim anderen mal führt man ihn über den daumenballen, aber nun gut, bevor es peinlich wird zieh ich mir die videos rein :)


    thx

  • .. hey Duke, wenn Du schon copy'n'paste machst, mach doch wenigstens das A klein ;)


    ...


    klar, man kann "im groben" zwischen matched und traditional unterscheiden, jedoch sind die erwähnten "Nuancen" von 00Schneidern nicht nur als Info anzusehen. Auf den VicFirthseiten gibt es ja auch ein feines Video dazu, wenn ich mich recht erinnere, welches das auch alles erklärt. Je nach Spielweise (wenn man nicht davon weiß) kann es durchaus bei Anfängern und garantiert auch bei fortgeschrittenen Trommlern vorkommen, daß sie von Stockhaltung oder in dem Fall Stockposition zu Position wechseln und sich im schlimmsten Fall darüber wundern, warum dieselben Passagen / Rudiments innerhalb der Songs mal besser und mal schlechter klappen ... ergo: nachlesen, anschauen, verstehen, üben und happy sein.


    Greetz,
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!