Cowbell Montage

  • Moin!
    Wo würdet ihr am besten ne cowbell montieren?
    ich will mir demnächst eine zulegen, hab aber keine ahnung wo ich die hinpacken soll.
    Viele montieren auf der Bassdrum, aber ich hab angst dass es da zu komplikationen mit meinen Knien kommt...
    ne andere alternative ist irgendwo an einer Floortom zu montieren, aber wo da genau und wie? kann man das an die obenrausguckende stange vom Fuß der Tom machen?
    Ne dritte alternative wäre an die dünne stange der hihat, aber das kommt mir irgendwie blöd vor... was sagt ihr? wo habt ihr sie sitzen?
    ne zusätzliche haltevorrichtung kostet 3mal so viel wie die cowbell selbst...

    "Musik ist wichtig. Vielleicht auch das wichtigste für mich. [...] Wenn Mädchen kommen und gehen, / bleibt sie doch treu bei mir."


    Zaap - La Vorstellung

  • Hi Zaap alter freund!
    Also ich habe meine Cowbell an meinen Doppentom Ständer Montiert also rechts meine 12 und 14 er. Habe meiner Cowbell immer Rechts von mir, dass ich sie spielen kann wie ein Ride. Befestigungsmaterialien gibt es viele. Ich habe eine art Klammer. AN der Cowbell ist schon eine Halterung dran die ich dann an einer Stange festmachen kann. Ich hab die Lp Ridge Rider.


    Wenn du an die Stange machen willst wo an der Standtom raudguckt, musst du gucken, dass das Loch an der Covbell Groß genug ist.


    http://www.musik-produktiv.de/…267N0J3H5PQ&quelle=listen

  • du kannst die cowbell auch an den spannreifen deiner bassdrum montieren. da gibts bei musik- produktiv ne halterung, die ich mir auch geholt hab. der einzige nachteil ist meiner meinung nach, dass die cowbell ein bisschen tief hängt.

  • oder an einem Spannreifen einer Tom, mit einer Klammer von LP.


    Ich habe die Cowbell immer links von mir und spiele Sie auch mit links.


    Noch ne andere Möglichkeit ist mit hilfe eines Galgenbeckenarmes. Beckenschraube ab, Filze weg, Cowbell drauf. Aaaaber es funzt nicht jeder Beckenarm, erst den Duchmesser der Cowbellhalterung mit dem Beckenarm vergleichen. (Verständlich oder muss ich JB wieder nerven wg Bild ablegen)


    Grüße
    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • dürfte man mal fragen wie du eigentlich sitzt? ich hab nämlich noch nie nen drummer gesehen, der so nah an der bassdrum sitzt, dass da keine cowbell mehr zwischen bd und knie passen würde, wenn dann sind die probleme bei dieser methode der cowbellbefestigung, wenn die toms zu tief bzw. eng beieinander sind oder die snare zu hoch und die cowbell berührt. ansonsten würde ich eher zu einem eigenen galgenarm tendieren...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Also ich benutze diesen LP-Cowbell-Halter...

    ...und bin damit sehr zufrieden. Kannst ihn an jeden Becken-, Tom-Ständer oder -Halter montieren. Tolle Sache.


    ...wie praktisch es ist, einen Beitrag zu kopieren... ;)

    Das ist fein beobachtet!

  • kann man einen jamblock/cowbell (wo ein halter für hihat z.b. schon dran ist) ,anstatt eines beckens, auf einem beckenarm anbringen? also oben, wo sonst die schraube drauf kommt....


    das müsste doch auch passen oder?

  • ich bestell den jamblock erst heut abend (oder morgen) ;)
    wollt nur wissen, ob ich extra nen halter kaufen muss. weil ich habe eben einen beckenarm übrig...
    danke für die antwort.


    mexx

  • Servus zusammen,


    juhuu ich bin über die "Suche" fündig geworden:


    Schon lange interessiert es mich, wo meine Drummerkollegen(innen)
    ihre Cowbells am Drumset angebracht haben...
    ---
    Jetzt habe ich diesen Thread gefunden, bin aber noch nicht so
    ganz zufrieden und schlau geworden...
    Großer Nachteil dabei: bei den meisten Fotos der Drumsets
    ist wenn überhaupt - die Cowbell nur sehr schlecht zu sehen. :(
    ---
    Habe mir heute einen klasse "Cowbell-Halter" gekauft :) und werde
    heute abend am Set ganz gemütlich mit einem Bierchen "herumprobieren"
    ob sich eine prima Position (vorallem auch eine spielbare) finden lässt.
    ---
    Soll ich das Ergebnis dann fotografisch festhalten und veröffentlichen?

  • Meine Position ist auf meiner Vorstellung sehr wohl zu sehen (mehr oder minder).
    Ich glaube, die Position der Cowbell hängt auch davon ab, ob man das Dingen mit rechts, mit links oder aber mit beiden Händen spielen möchte. Da ich je nach Stück mal mit links oder rechts spiele, kam für mich nur eine Positionierung in der Nähe der HH in Frage.


    Verwende aber auch eine Halter, der vom Beckenarm (Rack) dann die Bell hält.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • also wenn du unschlüssig bist, dann kannst du auch alle methoden anwenden, so wie ich das gemacht hab ;)


    nein ernst, versuchs mit rumprobiern, ich hatte die cowbells am anfang übers ganze set verteilt, hab mich aber nun entschlossen, dass ein tom weniger auch reicht, und stattdessen hab ich mir jetzt alles in die mitte zusammengefasst.


    ich hab eines auf der bassdrum montiert, jamblock mit einer tama multiklam, und das große meinl cowbell mit so einem gebogenem halter (der link wurde ein paar antworten weiter oben gepostet)


    und so sieht´s aus:

  • Zitat

    Original von Hochi
    Also ich benutze diesen LP-Cowbell-Halter...

    ...und bin damit sehr zufrieden. Kannst ihn an jeden Becken-, Tom-Ständer oder -Halter montieren. Tolle Sache.


    ...wie praktisch es ist, einen Beitrag zu kopieren... ;)


    Sowas benutze ich auch in der Art allerdings von Meinl(viel günstiger)...!
    Ich hab die Klammer an einem Beckenständer montiert und hab auch die Möglichkeit mehrere Percussioninsturmente daran zu befestigen,da der "Stab"nich gekrümmt ist sondern einfach ganz gerade!
    Ist wirklich super stabil und ist schon ein ganzes Stück billiger als die Halterung von LP!! :D


    Mfg FunkyDrummer

  • Funky Drummer


    Nenn mal bitte preis von dem Sonor teil und am besten gleich link zum Händler.


    Danke und Gruß!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Das ist eine Halterung von Meinl(nicht von Sonor wie du sagtest)...ähmm hier ist der Link:


    http://www.musik-produktiv.de/….asp?artnr=100004534&sid=!18121995&quelle=volltext



    Also die Hlaterung ist einfach super verarbeitet...total stabil...und ist für den Preis auch akzeptabel!
    Klar,die von LP wurde dann noch so gefertig,dass eineige Stellen nicht verschweißt sind sondern ineinander übergehen oder mit Schrauben versehen sind!
    Aber bei dem Preisunterschied stellt sich für mich gar nciht die Frage welche Halterung ich kaufe! :D


    Mfg FunkyDrummer

  • Hier ist meine Cowbell befestigt:



    Und so sieht die Befestigung aus der Nähe aus:



    Am Stativ für das Ride ist eine Klammer befestigt, die bereits an einem Ende eine Aufnahme für eine Stange hat, die in alle möglichen Richtungen schwenkbar ist. Dort ist eine geriffelte Stange befestigt mit 45 Grad-Knick an einem Ende.


    Am einfachsten ist es, in einem Fachgeschäft sich in Ruhe das ganze Hardware-Zeug anzuschauen, da findet man für jede Situation was passendes.


    mfg

  • @ Mexx


    Klar geht das wenn Der Lochdurchmesser der Bell passt (was eigentlich der Fall sein sollte - meiner ist trotz kleiner Bell doch recht groß)
    Habe sogar eigenes Stativ dafür genommen, weil die Becken die noch dran waren immer mitgeschwungen haben!

    liebe Grüsse Beisl

    Einmal editiert, zuletzt von beisl ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!