Cup Chime????

  • Hallo ihr zusammen!


    Da ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin mach ich aus meinem anliegen ein thema! ( nicht steinigen!!!! ;))
    Ich suche diese Exotic Percussion Cup chimes (so heißen die glaub ich bei paiste). Als ich bei thomann waren gabs die aber nur in nem 5teiligen set und ich will ja nur eine! und die die sie noch hatten kostet 130€! Ich will einfach nur so ein teil das schön vernehmlich laut ping macht und nicht lange nachklingt! so wie bei Duality von Slipknot zwischen dem zwischenspiel und dem dritten refrain! Kennt das zufällig einer???
    Würde mich über freuen! ach ja ich will nicht so übermäßif viel geld ausgeben (allerhöchstens 50€ aber aucg gerne weniger)!


    MFG Sponge

  • Im unteren Preissegment gibts die


    Meinl Classic Bell (mit und ohne Nieten) 48 €


    Ansonsten:


    LP Ice bell


    Zil-bel


    und die Paiste Glöckchen.


    Sehr geil ist übrigens die Mega Cup Chime von Paiste, sehr laut und laaaaaaaaang klingend.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

    Einmal editiert, zuletzt von bob ()

  • Schau doch mal hier:
    Effektcymbals Paiste Cup Chimes Nr. 7 = 5"
    Effektcymbals Paiste Cup Chimes Nr: 4 = 6,5"
    Effektcymbals Paiste Cup Chimes Nr: 2 = 7,5"
    Effektcymbals Paiste Cup Chimes Nr. 1 = 8"


    Der Preis ist jeweils 51 Euro


    Leider ist der Text bei diesen Artikeln etwas irreführend, da von Visions
    (das waren die schwarzen Becken und wurden seinerzeit von Herrn Bozzio
    gespielt) die Rede ist, die Bilder zeigen aber "normalfarbige" Cupchimes.
    (also bei evtl. Bestellung erst noch mal bei Musik Produktiv nachfragen, was
    denn so geliefert wird)



    Ich benutze alle vier in der Visions-Version. Die Sounds sind wie von Dir beschrieben: durchsetzungskräftig und langanhaltend, wobei die zwei
    kleinen (5" und 6") wohl eher an Fahrradklingeln erinnern.


    Ich würde Dir zu einem von den zwei größeren raten.


    Gruß aus Frankfurt

  • Danke!
    ja ich suchte doch etwas das nicht lange nachklingt! ich kenn den klang der teile nur von aufnahmen wie duality oder so und deshalb weiß ich nicht wie lange die sonst so nach klingen! vieleicht klingen die wenn man die nicht im setzusammenhang hört alle ertgwas länger!

  • Hi Spongebob, ich nochmal.


    Ich habe mir Duality gerade angehört und wenn Du beim Mittelteil
    (gegen Ende des ersten Durchlaufs) zwischen den Trashsounds
    das "Ding" meinst, so kommst Du mit dem 5"er Cupchime weiter.


    Gruß aus Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!