Ich suche Schlagzeugnoten

  • Hi Leute,


    ich suche schon EEEEWIG nach anstaendigen Noten im Internet. Ich rede hierbei nicht von Tabs in irgendwelchen Textdateien, von privaten Schlagzeugern rausgehoert und lobenswert netterweise zur Verfuegung gestellt.
    Ich suche einen Ort, wo ich wirkliche Noten, korrekt notiert (am besten vom Drummer selber) lesen und wenns sich nicht vermeiden laesst kaufen kann.
    Ich habe letztens mal in nem Schlagzeug Fachmagazin ein bisschen rumgelesen und fand dort tatsaechlich die Anzeige eines von Metalica herausgebrachten Buches mit allen Liedern des St. Anger Albums in Schlagzeugnoten ausnotiert, samt Originaltexte. Ich war schon ordentlich verwundert, da es sowas doch normalerweise nur von Gitarren gibt. Jedenfalls dachte ich mir, dass es sowas auch von anderen Bands und Kuenstlern geben muesse, oder?


    Ich faends super nett, wenn mir mal einer irgend einen Tip schreibt, wo ich solche Noten herbekomme.


    Vielen Dank im Voraus, Bob!

  • auf http://www.stickcontrol.de unter "Drum-Set-Praxis" gibt es Noten für folgende Stücke:
    1 Blink 182 Aliens Exist
    2 POD Alive
    3 Blink 182 All the small things
    4 Silverchair Anthem for the year 2000
    5 Jimmy eat world A praise Chorus
    6 Green day Basket case
    7 Blink 182 First Date
    8 The Doors Break on Through
    9 Pink Floyd Another Brick in the Wall
    10 Nirwana Come as you are
    11 Puddle of Mud Control
    12 Linking Park Crawling
    13 NOFX Drugs are good
    14 Sum 41 Fat Lip
    15 Europe Final Countdown
    16 Why don´t you get a Job
    17 Red Hot Chili Peppers Give it away
    18 CCR Have you ever seen the rain
    19 ACDC Highway to hell
    20 Staind It´s been a while
    21 Ramstein Klavier
    22 Guns n´ roses Knockin´ on heavens door
    23 Kryptonite
    24 Opus Live is life
    25 Doors Light my fire
    26 Bon Jovi Livin´ on a prayer
    27 Nirvana Lounge Act
    28 Jimmy eat world Lucky denver mint
    29 Peter Schilling Major Tom
    30 Limp Biskit My Generation
    31 Bon Jovi My Life
    32 Metallica Nothing else matters
    33 Anastacia One day in your live
    34 Staind Outside
    35 Anastacia Paid my dues
    36 Radiohead Paranoid Android
    37 Roy Orbison Pretty woman
    38 Nickelback Remind me
    39 Creed Sacrifice
    40 Metallica Enter Sandman
    41 Tool Schism
    42 ACDC Shook me all night long
    43 Nirvana Smells like teen spirit
    44 Deep purple Smoke on the water
    45 Alien ant farm smooth criminal
    46 Blur Song 2
    47 Led Zeppelin Stairway to heaven
    48 Bryan Adams Summer of 69
    49 Eagles Take it Easy
    50 Toxicity System of a dawn
    51 Metallica Unforgiven 2
    52 Fats domino I´m walkin´
    53 Metallica Whiskey in the jar
    54 Surfaris Wipe out
    55 Bachmann turner overdrive You ain´t see nothin´yet
    56 Cranberries Zombie
    57 Bangles Manic Monday
    58 O-Zone Dragostea Din-Tei


    lg
    Christian

    ...und alles andere tangiert mich nicht mal peripher. :D

    Einmal editiert, zuletzt von hitman ()

  • Boaaahhh...hat der sich Mühe gegeben.
    Gut, dass ich ein paar Sekunden vorher gepostet habe, sonst hätte ich mich mit dem einfachen Link ganz schön blamiert :]

  • Hitman handelt nach folgender Devise: Möglichst wenig Arbeit für möglichst großen Erfolg! :D
    Insider... 8)

    You hate everything you need.
    Compassion, Love.
    Even the air you breed.
    If there was a god I'll pray for you.
    You hate me.
    That's ok.
    Cause I hate you too!

  • da brauchst Du kein Insider sein,
    so sollte jedermann immer arbeiten.
    Aber Du hast natürlich recht :D

    ...und alles andere tangiert mich nicht mal peripher. :D

  • Och, Junge.. lies doch mal..


    Zitat

    Achtung: Diese Noten sind ausschließlich den Abonnenten des Newsletters "Schlagzeug-Tabs umsonst" vorbehalten. Trag Dich ein und Du erhälst die erforderlichen Zugangsdaten nach Abschluß der Anmeldung sofort an Deine Email-Adresse zugesandt


    :rolleyes: :rolleyes:

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • Zitat:
    "Dänische politiker sind wahrlich weise menschen.."


    "Noten statt Taps, Schweinebraten statt Schmörebröd" sagte schon Konfuzius, obwohl er nicht wusste wie man "statt" richtig schreibt...


    Tsun shain tschee..

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

  • Ja, is ja alles super interessant und lustig, was ihr hier so postet, interessiert aber nicht wirklich denjenigen, der diesen Link wegen der Ueberschrift "ICH SUCHE SCHLAGZEUGNOTEN" anklickt. Also tut mir den Gefallen und bleibt beim Thema.


    Uebrigens habe ich mir die ersten paar Tipps, die gepostet wurden, mal angeguckt und die waren auch nicht schlecht. (Danke nochmal!) Aber es gibt auf dieser Welt einfach nicht genuegend Bands und Kuenstler, die Songbuecher mit Schlagzeugnoten rausbringen. Ich finds echt scheisse! Ich frage mich ausserdem, ob die ganzen Schlagzeuger von den Bands vielleicht garkeine Noten lesen koennen...


    Naja, denkt dran, was ich oben geschrieben habe und gebt bitte auch keine Kommentare dazu ab, weil ihr meine Bitte damit schon nicht mehr beachtet.


    Vielen Dank, Bob!

  • Sicherlich können nicht alle erfolgreiche Schlagzeuger Notenlesen - ich denke aber schon einige. Normalerweise schreibt man aber als Schlagzeuger einer Band nichtgrade Noten auf, damit sie andere Leute nachspielen können. Du solltest lieber versuchen die Sachen rauszuhören und selbst aufzuschreiben (Bei manchen Dingen tu ich mich da auch noch ganzschön schwer).


    MfG

  • Hmm...,


    das ist ja genau das was ich mache. Wenn ich Probleme damit habe, kann ich ja auch immernoch zu meinem Schlagzeuglehrer gehen. Ausserdem halte ich persoenlich das Raushoeren der Noten fuer eine gute Uebung. Allerdings wuerde ich doch dann schon gerne mal sehen, wie es denn im Original ist. Es gibt ja auch ein paar wenige Bands, wie Metallica, die immer Songbooks mit Schlagzeugnoten rausbringen, aber das ist mir irgendwie zu wenig Auswahl.
    Wo ich naemlich extrem Probleme mit habe, ist, wenn im Refrain von etwas haerteren Sachen alles schaeppert und der Bass mit der Bassdrum so schwer zu unterscheiden sind. Ausserdem kann ich es nicht leiden, wenn Lieder allgemein so dumpf aufgenommen sind und es garkeine klaren Hoehen gibt. (Aber das nur so am Rande...)


    Bob

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!