Ghostnote vorschläge bitte

  • Folgendes:


    In einem Stück bei meinem Musical möchte und sollte ich einen einfachen achtel groove mit ghostnotes verschönern. Ghostnotes sind bis jetzt nicht so meine Stärke gewesen und meine bisherigen Versuche hörten sich etwas düftig an.
    Daher die Frage, ob ihr vielleicht ein paar groovige Vorschläge für folgenden beat habt:


    1 + 2 + 3 + 4 +


    x x x x x x x x
    - - s - - - - s
    b - - b - b - -

  • mal ganz einfach:



    hh: x - x - x - x - x - x - x - x -
    sd: - s s - S - - s - s - - S - - -
    bd: b - - - - - b - - - b - - - - -


    tabs schreiben is nich so meine stärke, wegen dem format ~~


    edit: ich würde dem groove noch bisschen mehr bassdrumschläge verpassen:


    hh: x - x - x - x - x - x - x - x -
    sd: - s s - S - - s - s - - S - - -
    bd: b - - b - - b - - - b - - - - -


    edit2: fehler berichtigt. ka wie die da rein gekommen sind ~~

    2 Mal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

  • ich würde zwischen jeden hihatschlag eine ghostnote mal spielen(sozusagen 16tel zwischen hihat und snare) und dann das ganze in den rythmus einbauen und soviel weglassen das es dann doch wieder zum musical passt ;)
    So mach ich das zumindest meistens, dann bekommst du auch so ein bisschen das feeling dafür...


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • spiel doch mal diesen Rhythmus ein paar (viele) Minuten ganz straight vor Dich hin, dann entwickeln sich die Ghostnotes ganz von selbst.
    So klappt das zumindest bei mir.

    ...und alles andere tangiert mich nicht mal peripher. :D

  • na das sind ja schon mal ganz annehmbare vorschläge, danke schon mal.


    aber eye, ich kann da keine zusätzlichen bass hits hinzufügen, weil das auf den Basser abgestimmt ist.


    habt ihr noch irgendwas mit (schutzbrille an, jetzt kommt das eklige wort:) pressschlag - ghost?

  • dann kann ich auch dem lead gitarristen sagen: spiel nicht dass, was du für uns komponiert hast!
    Das ist schon auf einander abgestimmt!
    außerdem ist der beat auf ca. tempo 100bpm und mit mehr bass würde sich dass bei dem lied einfach scheisse anhören, okay? ;)

  • ne, das seh ich gar net ein!
    naja, ok.... 8D


    zu deiner presswirbelghostnotefrage:


    du hast da ja einen takt. mach nach der zweiten snare sozusagen als auftakt zum nächsten nen 3er presswirbel, bzw. spiel sie aus. das kling dann ganz cool. natürlich nicht in jedem takt machen, sondern variieren.
    hier dargestellt durch das s³


    hh: x - x - x - x - x - x - x - x -
    sd: - s s - S - - s - s - - S - - s³
    bd: b - - - - - b - - - b - - - - -

  • @ EyE][oRe, deshalb hab ich ja auch geschrieben und dann wieder ein paar weglassen.
    Der 2. würde ja z.b. sowieso gleich rausfallen :)


    Einfach mal so spielen und dann halt die dummen ghostnotes die nicht passen rausschmeißen dann kommt meistens was ganz brauchbares raus...


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!