4lyn - Bahama Mama # Der Break #

  • hi!


    kann mir jemand mal irgendwie notieren, was genau der nette herr in dem break spielt? klingt ja schon ziemlich geil, nur ich schaffs einfach nicht herauszuhören, wann genanu nun snare/tom/floor genommen wird. ich hoffe ihr könnt mir helfen!



    mfg
    para


    ps: die suche ergab nichts...

    DIR verkauf' ich nichts!

  • sorry, hab wirklich schon 15 mal immer noch ne 1/100 sekunde weggeschnitten und nochmal und lalala ;)


    pearl... db... verrückter ;)


    also ich komm nun, nachdem ich mit hubbas angaben das teil nochmal in langsam angehört habe auf folgendes:
    ssssttttsssssssss t fbS


    4 16tel snare
    4 16tel tom
    8 16tel snare
    1 8tel snare (akzent?)
    1 8tel tom (mit links)
    1 16tel floor (mit rechts)
    1 16tel bd
    1 8tel flam snare


    18 16tel, 3 8tel... ich komm auf 3 takte


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • DB kann nicht sein, da der Typ nur singlepedal spielt!


    @ kick


    ich finde den auch saugut. Der spielt zwar in 95% aller songs immer das gleiche, aber es paßt. Live spielt der aber auch noch ein bißchen schnickschnack dabei.

  • @ borealis
    edith: passt doch, habs nochmal durchgeeitert! :rolleyes:


    Kick
    naja... könnten auch 1 1/2 takte sein... dann eben mit 32tel statt 16tel und entsprechendem...


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

  • so, habs jetzt nochmals rausgekramt.


    der break ist komplett 2 takte lang


    4 16tel snare
    4 16tel tom
    8 16tel snare
    1 8tel snare
    1 8tel tom (mit links)
    1 8tel floor (mit rechts)
    1 8tel bd
    1 8tel flam snare.
    1 8tel tom (links)
    1 8tel floor (rechts)
    1 8tel bd


    macht zusammen 2 takte ;)


    borealis hat die sachen schon richtig rausgeschrieben, aber wie ich bereits im ersten post sagte ist der break auf deiner aufnahme (die borealis, denke ich, verwendet hat) nicht vollständig drauf.


    gruß

  • ja, der letzte teil is ja jetzt nicht das problem gewesen... ich habs nur bis zum flam gebraucht ;)


    aber wunderbar, danke euch! =) ... jetz brauch ich nur noch ne band, die sowas spielen würde *buhaha*


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Ich frage mich, wieso noch keiner auf die Idee von Sechstolen gekommen ist...


    Wenn wir davon ausgehen, dass das Fill zwei Takte lang ist, auf eins anfaengt und im zweiten Takt auf 3 mit dem Flam aufhoert (und dann bis zum Ende anhaelt), was man aus diesem viel zu kurzen Stueck ueberhaupt nicht erkennt, ist das meiner Meinung nach Folgendes:


    1 Sechstole auf der Snare (oder verdoppelte Triole (RRLLRR))
    1 Sechstole auf dem Standtom (wenn der wirklich kein Dubblebass spiel)
    2 Sechstolen auf der Snare
    1 Achtel Snare
    1 Achtel Tom
    1 Achtel Tom (entweder auf dem gleichen oder aber auch nicht...)
    1 Achtel Tom (irgendein tieferes)
    und auf der Drei den kroenenden Abschluss mit einem schoenen Flam auf der Snare


    Und ein bisschen genauer (Zaehlzeit mit zu spielender Trommel und Notenwert oder Figur):


    Takt 1: 1 (Snare Sechstole), 2 (Standtom Sechstole), 3 (Snare Sechstole), 4 (Snare Sechstole)
    Takt 2: 1 (Snare Achtel), 1+ (Tomtom Achtel), 2 (Tomtom Achtel), 2+ (Standtom Achtel), 3 (Snare Halb (Flam))


    Wenn du mitlerweile mit den anderen Varianten zurecht kommst, kannst dus natuerlich dabei belassen. Aber wenn du immer das Gefuehl hast, da ist was nicht richtig, dann probiers doch mal mit meiner Variante, wuerde mich mal interessieren, ob das richtig ist, oder ob ich mich mit meiner Klugscheisserei nur blamiert habe. (Ich persoenlich wuerde es aber so spielen.)


    Gruss, Bob!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!