Cymbalset Paiste 502

  • Tach Zusammen


    Hab mir überlegt ein Set von Paiste zu hollen da ist mir das 502 in die augen gefallen .
    was halltet ihr davon ??
    hab es eigendlich ganz günstig gesehen bei http://www.musik-produktiv.de .
    klick hier


    bei MusicStore ist das ganze 55 € teurer .


    hat jemand schonmal da bestellt ??
    ist es schnell gekommen ??


    damit ich nicht ein neues Thema eröffne
    welsche ständer würdet ihr mit emfehlen ?
    am bessten wär eins mit gegen gewicht


    Danke

  • hi. also bei den cymbals kann ich dir nich helfen, hab die 502 noch nich gespielt.
    was willst denn für musik machen??
    für n bisschen mehr kohle kriegst ja auch schon 802 oder alpha.. also ich find beide super für das geld!


    so den ständer.. die diskusion hatten wir grad erst irgendwo... also ich fin den millenium beckenständer mit schwerem gegengewicht für 35 € super.. hatte noch nie probleme damit, sehr stabil!! ich wurd zwar direkt fertig gemacht dafür aber ich find das ding super... für 35 €....
    link


    ich hoff ma ich konnt n bisschen helfen. cya

  • Also die Becken sind nicht wirklich gute Becken. Ähnlich wie die 302...
    Ich würde mir solche Becken nicht kaufen, aber wenn du die haben willst (weil sie dir vielleicht gefallen), dann guck mal bei ebay. Da sind häufig welche drin, die auch recht billig weggehen! Bei solchen Becken würde ich vom Neukauf immer abraten, weil sie dir wahrscheinlich bald nicht mehr gefallen! Oder garnicht :)

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • Also..
    ich würde dir auch zu den 802ern raten..
    oder vielleicht auch zu den Meinl Classics..
    Ich bin ja irgendwie immernoch ein Meinl- Fan auich wenn die Schweine meine Lieblingsserie ausm Programm genommen haben ;)

  • Danke euch auch schon mal .


    ich glaube ich geh mir den becken ständer MILLENIUM kaufen .


    naja dann spar ich lieber für die 802 oder für die alpha.


    ich möchte eigendlich gerne Metal machen hab gehört das die becken von Paiste ganz gut wären .

  • Geh mal zu http://www.commus.de


    Da bekommst du sehr gute Beckenständer von Stagg (am besten die 1000er ausführung) und die Stagg Becken solltest du dir auch mal ans Herz legen...


    Guck dir mal den Stagg becken Thread an. Die klingen auch eher "düster", wie du da lesen kannst!


    Aber die alphas sind auch gut (spiele ich auch), nur teurer!

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • Ich schreibs gerne nochmal:
    Gegengewichte barucht man nur wenn man ultradicke Bronzeplatten auflegt, für den normalen Hausgebrauch sind sie so unnütz wie ein Kropf.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Gegengewichte barucht man nur wenn man ultradicke Bronzeplatten auflegt, für den normalen Hausgebrauch sind sie so unnütz wie ein Kropf.


    blödsinn... wenn du mehrere becken hast wirst du manche ständer weiter weg stellen müssen weil du ja nich alle direkt nebeneinander stellen kannst und DANN werden gegengewichte erforderlich! weil der ständer sonst einfach umkippt!! wenn du natürlich nur 2-3 crashs hast brauchste keins, dann hat der slow recht...


    cya

  • quatsch. ich häng u.u auch schonmal 12 zymbeln auf. gegengewichte hab ich da noch nie gebraucht. ein 22er china im 2ten stock oder ein 24er rude können ein gegengewicht durchaus vertragen, bei einigermassen gescheit konstruierten ständern braucht der normalo sowas aber nicht.

  • Hier gehts um ein Starterset, also 1 Crash.
    Ich verteile OHNE Gegengewichte 6 Becken von 18-22" (+HiHat) an meinem Set und nix wackelt oder droht zu stürzen. Mache ich was falsch?


    Der Matz war wieder schneller...

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • okay danke jungs


    dann werde ich mir wohl das 1000er kaufen .
    danke


    Edit:


    so wollte kein neues thema eröffnen .
    werde mir sehr war scheinlich das Alpha set hollen .


    da gibt es jetzt auch noch unter schiede .
    Power , full usw.


    für MEtal was klinkt da am bessten ??

  • Was am bessten klinkt, ist Geschmackssache. Wenn du schon die dicken Power-Teller haben willst, dann kauf die in größeren Größen. Die dünneren Full-Modelle funktionieren auch in kleinerer Ausführung und sollten, vernünftige Technik vorausgesetzt, auch metal-tauglich sein.

  • Zitat

    Original von kolle
    werde mir sehr war scheinlich das Alpha set hollen .


    da gibt es jetzt auch noch unter schiede .
    Power , full usw.


    für MEtal was klinkt da am bessten ??


    Was is hollen? von Holle einmal durchtimmen lassen?


    Am besten klinken Klinken...

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • Also ich habe die Power Hi Hat, das Power Ride und die standard Crashes in 18" und 16"
    Das ist ne gute Mischung. Aber beim Ride würde ich auf jeden Fall das Power Ride holen, weil meins schon extrem rauscht finde ich und wie wird das dann erst beim Full Ride aussehen / klingen :)
    Ansonsten bn ich ganz zufrieden. Habe leider noch keine Power Crashes angespielt

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!