Es war einmal ein Ride (oder wie man aus einem Crash ein Soundedge macht)

  • Jetzt darf ich mich hier auch mal ausheulen:


    Anruf im November: " Hallo Jürgen! Wir haben am Wochenende einen Auftritt bei einem Contest. Leider haben meine Aveden Risse... Notfall! Hilf mir! *quengel* Ich bin doch Dein Freund usw..."


    "Na klar. Kein Problem! Such Dir aus dem Proberaum die passenden Becken aus und pass drauf auf."


    "Super! Danke Jürgen!"





    Scheisse.



    Man sollte halt auch das kleingesprochene lesen. ("Leider haben meine Aveden Risse...")



    Fazit: Den Contest haben die Jungs gewonnen. Der Loser war ich.


    Ich komm also Tage später wieder in den Proberaum und seh meine Becken an seinem Set. WAAGERECHT aufgehängt! So richtig schön Hardrock-mässig. *üblesschwarn: Wer??, verdammt nochmal, welches Arschloch hängt seine Becken dermassen killer- und posermässig auf????*


    Mein absolutes Lieblingscrash (18" Paiste 2002 Anno 1972) sieht jetzt aus wie ein Soundedge-Bottom Hihat... ca. 20 x rund ums Becken 1-4mm tiefe Wellen am Rand. So richtig schön verprügelt. Immer frontal rauf auffe Fresse, it´s only Rock´n Roll, das muss das Teil abkönnen usw.


    Naja: Wenigstens keine Risse.


    Ich könnte kotzen und nehme Kondolenzen an...

  • mei beileid!


    oh, dem typ würd ich was erzählen!
    klingts jetzt wenigstens besser? ;)


    edit:wenn das einer mit meine becken
    machen würde dürfte er mir n neues kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

  • hat wenigstens jemand dresche dafür kassiert (ausser dem becken?)

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • Zitat

    Original von Oriol
    hat wenigstens jemand dresche dafür kassiert (ausser dem becken?)


    das wär in der tat ne überlegung wert :D

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Frag den Rocker mal, ob er eine Privat-Haftpflichtversicherung hat.


    Meine Versicherung hat auch schon mal gezahlt, als ich bei einem fremden Set einem Sabian Soundcontrol innerhalb von 5 Minuten einen 2cm langen Riss beigebracht habe.

  • Ohja, das is scheiße!


    Ich (ver-)leihe generell keine Becken mehr.
    Ich habs einmal gemacht und das Fazit war ein 5 cm langer Riss um die Kuppe meines 10er Meinl Classics Splashs.
    Der Typ hats zwar ersetzt, aber dennnoch: Meine Becken werden nur noch von mir geschlagen. egal wer da kommt und jammert oder fragt.

  • Das Problem is, dass die schönste Haftpflichtversicherung den emotional gefühlten Wert eines 72er Lieblingsbeckens nicht bezahlt....... ;(



    JB: Sollen mal ein paar Jungs vom Forum rüberkommen und ein bisschen an ihm rumdengeln???? ;)

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Aufs Maul und dem Typen mit dem eh schon ruinierten Becken den Scheitel nachziehen.


    Naja, immerhin ist jetzt Platz für ein Avedis gleicher Größe :D

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Da leiht sich jemand von dir ein Becken und bringt es kaputt zurück ohne ein Wort zu sagen?
    "Unfälle" können ja mal schnell passieren, aber so zu tun, als wäre gar nichts passiert, finde ich scheiße. In dem Fall wäre ich nachtragend, weil das einfach sehr schlechtes Benehmen ist.

  • "Das Problem is, dass die schönste Haftpflichtversicherung den emotional gefühlten Wert eines 72er Lieblingsbeckens nicht bezahlt....... "


    Das stimmt! Aber manchmal hilfts, wenn man sich wenigstens mit den paar Batzen einen ansaufen gehen kann

  • X(


    also ich wär da mehr als angepisst, zumal sich an ner delle auch schnell mal ein riss bildet... ich würde da ehrlichgesagt ersatz verlangen. becken sind scheißeteuer. er würde sicher auch nicht glücklich sein, wenn jemand seine becken zerprügelt...


    echt, son arsch X(


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Mein Beileid. Es zeigt sich immer wieder:


    Verleih nie Deine Frau, Dein Musikinstrument, Dein Werkzeug, Deine CD´s und schon garnicht Platten und auch nie Dein Auto. Auch keine Klamotten, keine Bücher...garnichts. Es gibt einfach Menschen denen jegliches Gespür für die Seele von Menschen und Gegenständen fehlt und man sieht es ihnen nicht mal an !

  • das echt mal scheiße!


    bei meinen 2002ern wär es nich ganz sooo schlimm die ham nämlich schon nen paar dellen (nein nicht von mir :D)


    aber ich wär auch mal richtig stinkig! ich verlei die nur an meinen freund, der soft-rock spielt!


    mein beileid! mfg marius

  • Wie kann ein Becken von einem einzigen Gig lauter Dellen bekommen??


    Würde mich echt interessieren wie das aussieht.
    Und wie das passieren kann...
    Wenn man halbwegs richtig draufhaut sollte eigentlich überhaupt nichts sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!