Snareteppichproblem: Maße von 12-13"Teppichen

  • Hi!
    Ich suche nach einem Snareteppich, dessen Löcher zur Schnurbefestigung einen Mittenabstand von 23mm bzw. 280-290mm hat, das dürfte ein 12-13zöller sein.
    Hersteller, Breite, Material, alles egal. Die Maße der Bohrungen sind wichtig.


    Bitte keine Fragen "Warum???", ich brauche ne exakte Produktadresse, damit ich endlich so ein Teil bekomme.


    Also wärs nett, wenn die Besitzer kleiner Snares Ihre Teppiche mal mitm Zollstock nachmessen könnten.


    Der Gibraltar 13er paßt schonmal nicht :(

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • 13" Taiwan-NoName-vermutlich Dixon:


    Länge gesamt: 311
    Loch-Loch längs: 303
    Loch-Loch quer: 28
    Band-Loch: 18



    13" Pearl SN-029N:


    Länge gesamt: 308
    Loch-Loch längs: 297
    Loch-Loch quer: 33
    Band-Loch: 18


    alles +/- 1 mm



    ...warum?

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Hi slowbeat,


    hab gestern mal meinen 13er und 12er Pearlteppich gemessen, die Maße sind (bis auf die Gesamtlänge) bei beiden gleich, also die die Schneider gepostet hat.


    Der passt dann wohl auch nicht, der 12er.


    Gruß,
    Alex

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • So, hab jetzt endlich mal ein halbwegs brauchbares Photo machen können von der Abhebung, für die der Teppich sein soll. Vielleicht kennt das System ja jemand und weiß, welcher Teppich passen könnte. Die Snare ist von der Firma Trowa hergestellt worden, obs die Abhebung woanders gab ist mir leider nicht bekannt.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Wie wär´s damit:


    Du nimmst einen längeren (Standard-) Teppich, klemmst dessen Spiralen zwischen je 2 Locheisen (Baumarkt) passend für die Snare fest ab (evtl. noch etwas Sekundenkleber dazwischen?) und schneidest die Original-Verschweißunen dann ab.
    Dann befestigst du die Spiralen an den Befestigungsdingern von der Snare (mit den gleichen Locheisen - müssten eigentlich passende zu finden sein).


    Oder is das zu düsentriebig ...? :)

  • Zitat

    Original von Chuck-Boom
    Wie wär´s damit:


    Du nimmst einen längeren (Standard-) Teppich, klemmst dessen Spiralen zwischen je 2 Locheisen (Baumarkt) passend für die Snare fest ab (evtl. noch etwas Sekundenkleber dazwischen?) und schneidest die Original-Verschweißunen dann ab.
    Dann befestigst du die Spiralen an den Befestigungsdingern von der Snare (mit den gleichen Locheisen - müssten eigentlich passende zu finden sein).


    Oder is das zu düsentriebig ...? :)


    Anstelle des Sekundenklebers vielleicht auch ein bisschen löten...
    Wäre ein Versuch wert, halt erstmal mit nem billigen Teppcih versuchen....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hai!
    Ne ähnliche Idee hatte ich Freitag abend:
    Ich hab den 13er Gibraltar geschnappt und mitDremel und Trennscheibe die Löcher zu nem Langloch verbunden. Danach auf Paketklebeband geklebt und mit der Trennscheibe gekürzt, das Ende mit einem Brenner von Lötzinn befreit und gekürzt mit UHU Endfest (2K-Kleber) verkleistert. Das Ding sah bis auf den Kleber aus wie gekauft. Leider hab ich voerher vergessen die Enden an die "Andrückung" anzupassen und so mußte ich das danach mit der Zange erledigen, Folge: ungespannt sieht das Ding jetzt etwas wurschtig aus, funzt aber schon recht gut.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!