Schlagzeug billig lernen

  • gibt es dvds oder irgendwas anderes um schlagzeug auch ohne lehrer zu lernen??


    ich habn lehrer und der zieht mich derbst ab (73€ im monat für ne dreiviertelstunde inda woche)


    ich dachte vill gehts auch billiger.

  • 73 euro im monat für 45min/woche is eher noch n guter kurs. bei den meisten privaten zahlste 90euro für das, bei manchen sogar noch mehr.
    und du lernst mit nem lehrer besser als mit büchern usw. is zumindest bei mir so.

  • mein schlagzeug lehrer kostet mich 15 EUR / stunde.


    und immer wenn ich alles kann, kommt er wieder und wir machen ne stunde, kann also 1x die woche 2x die woche oder 1x in 2 wochen sein.
    je nachdem wie ich zeit und lust habe.


    die technik und alles lässt du dir am besten vom lehrer zeigen, später wenn du mal die basics soweit kannst, würd ich mir vielleicht so ein paar drummerfestivals anschauen, oder andere Dave Weckl / Mike Portnoy Videos.
    Da "lernst" du nicht mit, aber du wirst inspiriert und siehst manche sachen die du für dich übernehmen kann.


    wie kommt man denn auf 73 EUR ? macht man da nicht 70 oder 75 ? *fg*


    lernst du bei dem lehrer denn gut ? macht es spass ? kann er dir die sachen vermitteln ?
    Das sind alles so Fragen die ich mit in die Lehrer-Auswahl mit einfliessen lassen würde.


    Ein Lehrer bei dem dir der unterricht spass machst und du was lernst ( für 80 EUR/Mon ) ist besser als nen Lehrer bei dems kein spass macht, der aber nur 65 EUR will.


    MFG
    Drumbo

  • Zitat

    Original von Lurka
    gibt es dvds oder irgendwas anderes um schlagzeug auch ohne lehrer zu lernen??


    ich habn lehrer und der zieht mich derbst ab (73€ im monat für ne dreiviertelstunde inda woche)


    ich dachte vill gehts auch billiger.



    fragg mall nach Rabatt, da tut er vill ,wenn du sein Däutschkurs auch buchen tust

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Zitat

    Original von kekekorea
    vill. = abkürzung für vielleicht und nur weil er den Punkt nicht gemacht hat, ist das kein Grund für herablassende bemerkungen wie diese über mir...


    Und was ist mit 'habn' und 'inda'?


    Vill könnte man das ja auch schreiben so dass man beim Lesen keinen Augenkrebs kriegt.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich zahl auch 80€ bei meinem schlagzeuglehrer.
    Günstiger kommste oft nicht weg, iss ja auch logisch wenn der davon leben muss.


    Ich kürze vielleicht übrigens mit viel. ab, da des aber scheisse iss schreibe ich evtl. :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Naja, ich denke ich mache weiter Unterricht so richtig viele andere Möglichkeiten gibt es anscheinend nicht ( "nicht" statt :nich,net,n.,usw.).


    Warum der Typ 73 € will?
    Ich denke mal das macht der nur um mich zu ärgern... *g*


    Ich denk mal ("mal"statt:ma) bevor ihr weiter("weiter" statt: weita,waita,waiter,usw.) über meine Rechtschreibung diskutiert, sage ich, dass mir genug geholfen wurde.




    ----> Habe sogar an die Rechtschreibung gedacht.
    (statt:Hab soga ande rechtschreibung gedocht)

  • Hi,


    mal zum eigentlichen Thema:
    Wie wär's, wenn Du Deine Stundenzahl halbierst (Also nur alle 14 Tage eine Stunde) ?


    Ich fahre damit seit 2 Jahren ganz gut, weil ich feststelle, dass es bei mir eher am "Üben" als am "Gezeigt-bekommen" hapert. Nach einer Woche Übens bin ich noch gar nicht wieder so weit, Neues aufzunehmen; da habe ich meine Lektionen noch nicht ausreichend "drauf".
    Außerdem muss sich bei mir das Gelernte immer erst mal "setzen" und das braucht einfach Zeit. Erst dann kann ich es "aus dem Ärmel schütteln" und auch wirklich einsetzen.


    Bei mir halbiert das den Preis und ist (für mich) auch lerntechnisch sinnvoll.


    Gruß,


    Simon2.

  • Hi,
    die frage nach teuer oder nicht teuer richtet sich auch immer nach der qualifikation des lehrers. Diplom oder keins, staatl. anerkannt oder nicht? Für einen studieerten pro sind 80 euro im monat ein guter kurs. Eher wird aber mehr verlangt.
    Für einen Semiprofessionellen Schlagzeuger, der vielleicht auch von der Musik lebt, jedoch keinen anerkannten abschluss hat, würde ich in der regeln nicht so viel bezahlen. Da fehlt dann doch meist die fähigkeit wissen wirklich anschaulich zu vermitteln...jedenfalls bei weit fortgeschrittenen schülern.
    Wie schon gesagt wurde, check ab, ob dir dein lehrer den stoff gut rüberbringt,dir spaß am drummen vermittelt und dich ständig fordert. Wenn das alles zutrifft, investierst du deine euros gut, wenn nicht, such dir einen neuen lehrer...das kann manchmal imense motivationsschübe mitsich bringen!


    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!