Pearl Drumracks (DR-503 ; 501C ; 501)

  • Tag


    Da ich mir nun endlich ein pearl DR-501C Drumrack bestellt habe, würde ich mir gerne, ein paar Meinungen über die Racks speziell von Pearl einhohlen.
    Also wenn ihr irgendwelche Erfahrungen mit Pearl racks gemacht habt (jeglicher Art), oder eine Bewertung abgeben könnt, SCHREIBT es!


    THX greetz Bread.Net

  • moin
    wäre halt sinnvoll gewesen, das vor dem kauf zu machen, aber egal :D


    also ich finde die pearl racks sind mit die stabilsten am markt, das gute sind auch die rechteckigen rohre. somit kann die klammer nicht nach oben bzw. unten rutschen, wie es oft der fall bei runden rackstangen ist.


    jedoch sind die rackklammern nicht unbedingt das gelbe vom ei.
    manche kann man festochsen, aber der galgen wackelt immer noch.


    trotzdem würde ichz sagen, dass du das richtige Rack gekauft hast!

  • die neuen rack klammern sind aufjedenfall besser als die alten PC-50 klammern. bei den alten hatte ich immer schwarze spuren aufm rack und fand das die klammern kratzer hinterlassen.

  • Also ich hab so ein älteres schwarzes (DR-100 glaube ich) und bin auch sehr zufrieden damit. Nur schwer ist´s halt, aber tätte ich alles auf Ständer packen, wäre alles noch viel schwerer. Platz brauche ich auch weniger, habs sogar auspriobiert...

  • Tach auch...


    habe ebenfalls das curved Rack. Wunderbares Teil.


    Es hat allerdings einige Zeit gedauert, bis ich mein optimales Setup gefunden hatte. Musst halt ein bisschen rumprobieren...


    Viel Spass damit

  • Hallo,


    ich besitze momentan ein 503 Icon Drumrack von Pearl. Und ich bin damit überhaupt nicht mehr zufrieden.
    Es gibt ja diese Cymbalarme mit Fassung die man in die Standfußrohre montieren kann. Als ich dies getan habe (mein Rack ist mittlerweile nichtmal 1 Jahr alt) - das war vor etwa 2 Monaten - sah ich erstmals in das Rohr rein und musste feststellen das es rostet.... und zwar nicht schlecht. Das kann ja nunmal gar nicht angehen.... zumal ich kein Wasser reingeschüttet habe und mein Schlagzeugzimmer keinen tropischen Feuchtigkeitsraum darstellt. Aber es kam noch besser. Da ich die Gummipropfen erstmals öffnete, warf ich einen Blick in die anderen Rohre ... alle Rosten im oberen viertel.
    Sauerei. Werde die Rohre nun umtauschen bin sehr enttäuscht von Pearl.


    Deshalb steige ich nun auf TAMA Power Tower System um. Davon habe ich nur gutes gehört. Da sind mir die 1100 EUR dann auch egal. Zumal die vierkant Pearlracks schon einiges an Platz benötigen und das Aussehen eher monströs ist, aber das ist ja Geschmacksache.


    Ich versuch das mal für euch zu fotografieren und hier reinzustellen, damit ihr mal seht was mit den Rohren passiert ist.


    Mfg
    Stefan / drumsetpercussion.de

  • ja das ist doch klar!
    ich war ja bis vor kurzem auch noch hochzufrieden mit dem rack.
    es liegt halt daran das die rohre zwar außen, aber nicht innen behandelt sind und die propfen wohl nicht luftidicht abschließen........
    wenn das alle racks haben würden, hätte pearl wohl ein problem :]

  • Tag


    Das liegt wirklich daran das die rohre wie auch die neuen halter (für beckenarm montage am standbein) innen nicht behandelt worden sind...diese bilden ebenfalls leichten FLUGrost (eben diese rotbraune pulverschicht)der sich aber einfach abwischen lässt...
    ist zwar nervig aber 1. denk ich haben andere hersteller eben so wenig innen behalndelt und 2. im prinzip machts ja nichts aus...man siehts nicht kanns normalerweise wegwischen (wenn nicht dan würd ichs umtauschen) und durchrosten wirds denk ich auch nicht...
    aber man könnte ja evtl.. mal dem vertrieb oder so bescheid geben dass das ein elementares problem ist....


    also greetz

  • Hmm, mal zwei Fragen zum Pearl 500er Rack: Es geht um dieses Angebot, die PCX100 sind ja die neuen Halteklammern, aber was sind PCL100, etwa die Verbindungsstücke zum Einspannen von Beckenarmen in die Standfüße des Racks?


    Zweite Frage: Ich besitze u.a. einen Pearl B-1000 boom stand. Kann ich dessen Boom-Arm problemlos in die Halteklammern einspannen?

  • Ja genau das sind die teile die du auf die standfüße oben anschraubst...so das das cymbal rohr in den rackfuß führt und von der klammer gehalten wird...


    Ich denke schon wenn ich dich richtig verstehe da..die klammern ja in der größe verstellbar sind....da jedoch das oberste stück des beckenständers sehr dünn ist weis ich es momentan nicht genau...evtl kann ich nachsehen oder die anderen wissen mehr


    Klammer für Standbein:


    http://www.drumwright.co.uk/images/products/main/PCL100.jpg

  • Also die PCL100: Es Passen nur dickere Beckenhalter rein,nicht die oberen vom Beckenstativ da diese zu dünn sind. also man sollte schon auf die beckenarme mit ich glaube 22mm durmesser zurückgreifen damit nichts wackelt.


    Zum Themm rost am DR-500: Ich selber habe auch ein Pearl Rack DR 503+zwei Erweiterungen und die PCL100 und hab mit Rost keine Probleme. ich bin auch voll und ganz zufrieden damit,vorallendingen gewichts ersparnis beim Transport. Da mein set etwas kleiner ausfällt als normal user sets


    http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=6912&sid=


    bis dann


    Matt

    :rolleyes: Ist der linke daumen noch so klein 8o ;( ,die sticks zwischen zeige- und mittelfinger hinein und knüppel los was das zeug hält. ;) nur den kopf nicht in den sandstecken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!