Wer hat die Yamaha Birch Custom SNARE

  • Wer hat die Yamaha Birch Custom SNARE ??? Also ich hab die auch 14 x 5,5


    Ich wollte nur mal interesse halber fragen, wieviele umdrehungen ihr für bottom und schlagfell grob benutz um einen guten Grundton zu erhalten ??
    nur mal so ????


    grüße Daniel

    grüße


    der daniel alias drumatic

  • Ich hab eine in 14x4 mit Ambassadors drauf. Klingt natürlich anders als eine 5,5" tiefe Version. Eigentlich funktionieren bei der Snare auch verschiedenste Stimmungen. Unschöne Obertöne krieg ich durch leichtes Umstimmen recht schnell wieder weg. Bei meiner Starclassic Performer mit Gußreifen hab ich damit mehr Probleme. Die Zahl der Umdrehungen hab ich mir sicherlich nicht notiert, aber ich spanne das Resofell entweder etwas lockerer als das Schlagfell oder gleich stark.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!