Custom Set bauen---aber richtig GEIL

  • Moin Leute. Ich hatte neulich mal so ne richtig geile Idee und würd mal gern eure Meinung hören. Also, ich bin gerade dabei mir ein Riffelblechset zu bauen und das geht auch richtig gut.Ich hab die Maschienen,Werkzeuge etc.....alles vorhanden. Nun meine Idee.
    Ich will mir Keller Kessel bestellen. Diese klebe ich in der Mitte mit Malerkreb ab und beize sie nach außen hin etwas dunkler.Somit wäre dann in der Mitte ein heller streifen.Sieht bestimmt geil aus.Danach wird dann alles in wochenlang eingewachst, zum Schutz. Bis jetzt noch nichts außergewöhnliches, aber die Böckchen will ich mir machen lassen. Ich hab nämlich nen Kumpel der CNC Zerspanungstechniker ist. Er würde mir die Teile dann aus reinem Messing machen, somit würden Gummiunterlagen ja wegfallen...nicht?


    Hardware wäre folgende: Pearl Gussreifen, Pearl Bassdrumklauen, Sonor oder DW Bassdrum Füße, Luftlöcher auch Marke eigenbau.


    Was meint Ihr klappt das mit dem Beizen oder nich oder doch oder überhaupt.........und was kost ne Currywurst??..............
    oh ich hab den Faden verloren.


    Freu mich auf Eure Antworten/kriticken


    MfG der wesso

  • Zitat

    Original von WESSO
    Danach wird dann alles in wochenlang eingewachst, zum Schutz.


    den satz find ich toll, fast schon GEIL



    Zitat

    Er würde mir die Teile dann aus reinem Messing machen, ...


    was bitteschön ist denn "reines messing"???


    Zitat

    und was kost ne Currywurst??


    geld
    ... und deine kellerkesselidee wird auch teuer... und dazu ärgerlich, wenn du die sache versaust!


    Zitat

    kriticken


    tick tack


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Immer wieder schön zu sehen was n bisschen currywurst so anrichten kann.:-)


    Also es is schon richtig, dass wenn es nicht klappt der jammer groß ist, aber ich hab n Fach mann an der Hand, der sich da wohl auskennt.


    Zum Thema RIENES MESSING.. Es gibt auch Metalle die gemischt sind. So genannte Legierungen! Und da is manchmal auch Messing drinne, gelle. Aber im Prinzip is es richti, dass das Wort reines Messing überflüssig ist.

  • Nope!
    Reines Messing gibt es nicht!


    Messing IST nämlich eine Legierung - und zwar aus Kupfer und Zink!


    Edith sagt: Bronze dagegen ist eine Legierung aus Kupfer und ZiNN! Da sieht man mal den Unterschied zwischen Meinl Marathon und Byzance ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • Zitat

    Original von WESSO
    Zum Thema RIENES MESSING.. Es gibt auch Metalle die gemischt sind. So genannte Legierungen! Und da is manchmal auch Messing drinne, gelle. Aber im Prinzip is es richti, dass das Wort reines Messing überflüssig ist.


    tja, kleiner professor der urologie a.k.a. hobbygynäkologe, messing ist eben eine, wie von dir schon brillanterweise erwähnte, sogenannte "legierung", gelle?
    (scheiße, da kam mir jemand zuvor, aber jetzt beende ich, was ich begonnen habe ;) )


    Rotmessing: 80-90% Kupfer + 10-20% Zink (für Modeschmuck und Kunstartikel)
    Gelbmessing: 60-80% Kupfer + 20-40% Zink (für Maschinenteile und Küchengeräte)


    bei interesse: KUPFER und ZINK


    (für die Bronze-Fans: ZINN )


    so, genug kluggeschissen...
    BTT: CURRYWURST!! :)


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Zitat

    aber die Böckchen will ich mir machen lassen. Ich hab nämlich nen Kumpel der CNC Zerspanungstechniker ist.


    wenn er schon mal dabei ist, frag ihn doch bitte was er für die böckchen haben will, bei ner stückzahl von 600, bzw. 1200 für einzelböckchen.
    den preis kannste mir dann per PN schicken.
    danke.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Zitat

    da kauft der Wahan seine Kessel.


    Obgleich ich keine ahnung habe wo er sein Holz holt,halte ich die aussage für äusserst fragwürdig.wäre n bisschen teuer wenns die sindelfinger dinger sind.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!