Lehr-DVD "Finger Dance" von Murat Coskun

  • Habe sie und ich muss sagen, dass sie sehr gut ist.
    Geht auf die Technik der grossen Rahmentrommel ein und gibt auch Einblick auf weitere "Mitglieder" der Rahmentrommel-Familie.
    Die DVD ist sehr gut aufgebaut und alle Übungen werden sehr gut erklärt.
    Das Begleit-Booklet beinhaltet nochmal alle Grundschläge und die in der DVD gezeigten Übungen und Rhythmen.
    Lohnt sich!!
    Adios.

  • Wird in dieser DVD nur mit einem Schläger links, rechts Hand pur auf der Rahmentrommel gespielt oder auch beidhändig - pur mit den Händen!? Habe mir jetzt eine Rahmentrommel zugelegt, weiß aber nicht so recht, was man darauf so spielt/spielen kann...

  • Hallo michel-ki.
    Auf der DVD bekommst Du einen Überblick über so ziemlich alle Möglichkeiten eine Ramentrommel zu spielen.
    Das Lehrmaterial bezieht sich natürlich auf das beidhändige Spielen, was eigentlich auf einer Rahmentrommel üblich ist. Murat erklärt sowohl traditionelle als auch "moderne" Rhythmen. Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass Du mit dieser DVD viel anfangen kannst.
    Viel Spass und erzähl mal so von Deinen Fortschritten...
    Bis denne.

  • the hoff: Ich glaube durchaus, dass du ihm unrecht tust. Er hat das Forum befragt, ob die DVD empfehlenswert ist und keine Antwort bekommen. Dann hat er sie sich zugelegt und empfiehlt sie anderen weiter, weil sie seiner Meinung nach gut ist. Der Sinn dieses Forums besteht u.a. darin, Informationen und Erfahrungen auszutauschen, und zwar nicht nur über Dinge, vor denen man andere warnen möchte, sondern auch über solche, die empfehlenswert sind, und das sogar manchmal ungefragt und ohne irgendeinen Vorteil daraus zu ziehen.


    So, nun bitte weiter On Topic, danke.

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!