7s Band, die es nicht mehr gibt... 7 as a Sub [Update: 2015-08-12]

  • Es ist vollbracht und unser Band-Video ist feddisch.


    Mal was neues (vom 13.09.2013) von der Band, die es nicht mehr gibt:
    http://www.youtube.com/watch?v=q58DgF099Bo


    Alte Demo Songs gibts nach wie vor auf unserer Web Site durch Klicken auf das Radio.
    Röhrenlink in kleiner Version:
    http://www.youtube.com/watch?v=wtzs5DwvX2s


    Und noch eins:
    http://www.youtube.com/watch?v=uac5k9zb5eA


    Und another one:
    http://www.youtube.com/watch?v=tUn5Ck1OOTM


    Noch eins:
    Easy




    Ich habs in meinen alten Mp3 Thread gepackt. Daher passen die ersten Kommentar auch nicht zum Inhalt, da sie sich auf nicht mehr vorhandene Songs beziehen.


    gruß
    Jan

  • tönt gut.


    manchmal hab ich das gefühl dass du nicht ganz tight auf der 1 bist. oder die ganze band eben nicht allzu tight ist, aber ist nicht schlimm.



    nerven tut mich diese(s) zischige(n) crash(es), auf die/das du die ganze zeit haust.


    j

  • Ahh - endlich mal wieder Musik .. ;)


    dennoch - fuer meinen Geschmack leicht "uebertrommelt" - irgendwie ist die Band (noch?) nicht richtig zusammen glaub ich und damit meine ich nicht nur: nicht tight "auf dem Punkt", sondern auch was die allgemeine Balance der einzelnen Instrumente angeht. ....


    Das Konzert haett' ich trotzdem gern gesehen . :)

  • Gefällt mir eigentlich recht gut. Spannungsbogen / Dynamik funktionieren wirklich gut. Störend was das Drumming angeht empfinde ich die vielen einzelnen Crash Akzente. Wirkt einfach etwas überladen. Kurze Crash Gewitter bei ausgewählten Fills würde hier vielleicht ausgewogener klingen. Trotzdem echt gut! LG

  • klingt ganz anständig das getrommel, und das lied ist auch ganz nett.
    Aber ich würde auch sagen an einigen Stellen zuviel gespielt.
    Aber ist ja ein subjektiver Eindruck.

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • also von blamieren kann ja wohl nicht die rede sein, frag mich nur, wie das aufgenommen wurde (mit wieviel aufwand und overdoubts )

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Überladen?
    Ja das kommt sicher hin.
    Das Lied ist im Original halt sehr drumlastig aber eher straight.
    Aber eins meiner Lieblingslieder und da kann man sich sehr geil austoben, muss mich da immer ein wenig bremsen 8) Und das gelingt live mal besser und mal schlechter.


    Aufnahme?
    Die Signale wurden einzeln gesplittet und gingen in einen 24 Spur HD Recorder. Overdubs gibts nicht eins. Und Roughmix entstand dann von mir auf nem Behringer Digitalpult. Mikros: Shure Beta 91 in der Bassdrum, Beyer Opus 87 an der Snare, Overheads und Hihat AKH C391B und an den Toms Beyer Opus 67.


    Drumsound gefällt mir persönlich nicht so toll. Da hatte ich die Kiste schon besser getuned. Aber es war halt viel Stress in Umfeld und und und (Ausreden :()


    Snare find ich ganz gut, ich hab jahrelang high pitched picollo snares gespielt und momentan isses mir so eigentlich ganz recht.


    Aber schön das es einigen gefällt. Thx a lot


    gruß
    Jan


    Achso das Set steht übrigens zum Verkauf in den Kleinanzeigen ;)

  • Du bist definitiv ein Kandidat für andere Crash-Becken. Dark, mellow und etwas tiefer. Such mal nach dünnen Crashes, mehr kann ich nicht beitragen.
    Sehr gute Sängerin (imho)! Etwas mehr Bass-Anteile -oder Volumen- bei den Vocals und es ist für ne CD geeignet.

  • ist doch prima!
    ich finde die musik zwar zum kotzen, aber das ganze ist schon sehr sauber abgeliefert.
    tolle kapelle, respekt!


    die soundfragen stehen immer auf mehreren blättern. mir würden weichere crashes auch eher zusagen, andere mögen die schneidenden sounds lieber.


    von daher...?


    was tightness angeht: da gibts immer was zu meckern!
    kack nen haufen drauf! ;)

    Satellite of Love

  • hackt doch ne auf meinen armen becken als rum ;(
    gleich geh ich in p-raum und putz sie blitzblank und streichel sie ne runde.


    im ernst: ich bin recht zufrieden mit den crash sounds (Paiste 2002) und habe eigentlich nicht vor hier was am setup zu ändern. vor allem wer soll das bezahlen? ?(


    Das auf der Aufnahme recht viel Beckengerödel drauf ist liegt auch an der Aufnahme Konstellation. Sehr kleine alte Bühne und ich hab auf ALLEN Mics ordentlich Becken drauf.


    Und über die Overheads hab ich halt bei 11 khz noch bissi reingedreht um es obenrum bissi offener zu machen. war wohl ein bissi zuviel des guten.


    aber vielen dank für eure kritikpunkte.


    ich bin halt absolut kein sabian cymbal fan (obwohl ich jezz n hhx splash habe) und bei zildjian auch nur a-custom, wobei ich mich an denen schnell satt höre. wenns mal wieder mehr geld gibt, dann steht vielleicht ein satz ufip ins haus, fand ich bis jetzt immer sehr geil. aber mal sehen...


    gruß
    Jan

  • schöne sache! finds eigentlich nicht überladen. aber manchmal ist es auch nicht ganz auf den punkt gespielt. eure sängerin ist echt spitze 8o. wie könnt ihr die denn bezahlen? deine crashs sind meines erachtens auch ok. mir fehlt aber auch ein tiefes mit mehr sustain für die "wichtigen" aktzente. ich finds trotzdem super! da bin ich noch weit weg von...


    eine sache vielleicht noch: wenn ihr schon das gittarren-solo ankündigt, dann sollte es auch solches wahrnehmbar sein ;) ein bisschen mehr frickelei ist (bei mir) erwünscht.

  • Zitat

    wenns mal wieder mehr geld gibt, dann steht vielleicht ein satz ufip ins haus


    Sehr gut . Weiter so :)


    Also ich finde denn Song geil .
    Ist zwar überhaupt nicht das was was ich sonst so höhre aber trotzdem gut gespielt .
    Erinnert mich irgendwie an Tina Turner :D


    mfGroove


    Andi

  • Lass dich unterkriegen, ich finde die Becken zB sehr cool.


    Und deine Idde mit den Ufips (von wegen ins Haus holen) ist eine richtig gute!!!! Hör dir mal die Ufip Natural an. Sind zwar sau teuer, aber klingen bombastisch, vor allem Hihat und Heavy Ride!!!!

  • Zum Thema Ufip
    Unbedingt die Exerience Serie Antesten und wenns für was härteres sein soll höhr dir die Bionics an


    Zitat

    Hör dir mal die Ufip Natural an


    Die Hi HAts sind Spitze . Absolutes muss zum Antesten


    so long


    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!