Was ist das für ein Sound?

  • Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei diesem seltsamen Klang um einen handelt, der von einem Percussioninstrument erzeugt wurde.
    Also:
    Bei "Extraordinary Girl" von Green Day gibt es am Anfang ein Percussion-Intro mit Tablas etc. und da gibt es auch diesen Sound (bei 0:08), den ich schon öfter im Zusammenhang mit Tablas gehört habe. Hört sich fast an wie ein Synthesizer, scheint aber doch eher ein traditionelles Instrument zu sein. Ein Gong ist es auch nicht... Wer kann mir helfen?


    Danke schonmal!

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Der Bodrhan-Sound kommt der Sache schon ziemlich nahe, nur sind da noch irgendwelche (metallischen?) Obertöne dabei...


    Cleaner: Wie nennt sich denn der Sound in deinem TD-8?

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Ahja... Danke!


    Also doch ein Gong? Hmm. Hört sich jedenfalls nett an. Wenn noch irgendjemand was weiß, posten... ;)

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!