Tama Superstar Custom

  • Hallo Leute,


    hätte gern mal einen Rat.
    Ich bespiele jetzt seit 5 Jahren ein Yamaha Stage Custom Standard als Fusion Set. Man bekommt dann mit der Zeit ja auch andere Ansprüche usw. ;o)
    Jedenfalls denke ich es wird Zeit für etwas Neues. Suche deshalb ein schönes Drumset mit fettem Sound für Hardrock/Metal. Hätte gern 2 Kickdrums, und 4 Toms zu einem guten Preis. Mit Snare und Becken bin ich gut bestückt. (erst vor kurzen neu)
    Anfang der Woche hat mir jemand geraten: "Kauf dir ein schönes DW Shellset (1Kick+3Toms) a la 3.400 EUR, dann hast Du was fürs Leben.
    Ich werd mir sowas teures aber nie leisten können. Ich glaube auch, dass mein Können noch nicht ein so teures Set rechtfertigen würde. ;o)
    Dann bin ich auf das Tama Superstar Custom gestoßen. Ist ja schön aus Birke und hat laut Prospekt auch viele coole Features der großen Serien.
    Was haltet ihr davon:
    Superstar Custom Fusion Set mit 22,10,12,14 + HW und dann erweitern mit 2. Kickdrum, 16er Floortom und 2 shönen Iron Cobras!!!


    Hatte auch schon überlegt mein Stage Custom zu erweitern, aber ich müsste 5 Monate auf ne 2. Kick und ne 16er Flootom für insg. 550 EUR warten. :o(


    Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat!


    Bis denn dann!


    Jumbo


    -immer mit etxra viel DRUCK-

  • was willst du bei hardrock/metal mit diesen größen?
    oder was will man überhaupt mit diesen größen.. :rolleyes: ;)
    ich denke, grad bei diesen stilrichtungen würdest du gebraucht geile sachen finden.

    Ordugele muss sein.

  • im Prinzip hast du Recht.
    Ich persönlich habe nur die Erfahrung gemacht, dass die "kleineren" Toms irgendwie kerniger klingen. War deshalb der erste Gedanke. Bin da aber offen.
    Von gebrauchten Sachen bin ich eigentlich nicht so der Freund...mal sehen was ich finde.
    Aber sonst Deine Meinung zum Superstar???


    Jumbo

  • was hast du gegen gebrauchtest?


    oder willst du einfach nur unbedingt viel geld ausgeben?

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    Original von Andy19
    was hast du gegen gebrauchtest?


    oder willst du einfach nur unbedingt viel geld ausgeben?



    Eigentlich nichts, hätte nur lieber was neues/neuwertiges. Damit meine ich nicht, dass ich unbedingt die neuste Serie eines Herstellers mit den neusten Features usw. haben muss. Wenn ich ein schönes Gebrauchtes Set finde ist das auch ok. Vielleicht kriegt man ja auch irgendwie ein Auslaufmodell oder so. z.B. Starclassic Performer etc.
    Was weiß ich, keine Ahnung. Werde das Superstar mal antesten.......
    Will halt keine Scheiße kaufen und viel Geld ausgeben, wenn ich für etwas mehr was viel besseres haben könnte. Motto: Keine halben Sachen!!!


    VERZWEIFELUNG!!!!!!!

  • Tja, ich habe ja "nur" das alte Superstar aus den 80er, das Custom konnte ich noch nicht antesten, aber, was ich auf der Tama-Heimseite gesehen habe, ist von der Ausstattung her interessant. Vielleicht hast du Glück und kannst günstig ein Starclassic Performer ergattern, sozusagen als Auslaufmodell. Wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als selber antesten und Preise vergleichen.
    Die Kiste ist auch zu empfehlen, aber, du willst ja Doublebass:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7917&rd=1&ssPageName=WDVW

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Der Name "Superstar Custom" war marketingtechnisch eine clevere Idee. Das Rockstar war bisher immer das von oben herab betrachtete Einsteigerset - jetzt mit dem neuen Namen nicht mehr.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Zitat

    Original von Jumbo
    [Wenn ich ein schönes Gebrauchtes Set finde ist das auch ok. Vielleicht kriegt man ja auch irgendwie ein Auslaufmodell oder so. z.B. Starclassic Performer etc.


    Zitat

    Original von braindead-animal
    Vielleicht hast du Glück und kannst günstig ein Starclassic Performer ergattern, sozusagen als Auslaufmodell


    wieso das? das performer wird doch in nächster zeit nicht vom markt genommen...oder? ?(

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Naja im Moment ist das Superstar fast genauso gut ausgestattet wie das Performer, also müssen die beim Performer zumindest auch ein Update bringen, aber ich denke da wird auch eine neue Serie folgen. Vielleicht mit dem neuen Stimmsystem? (Auch die Resos kann man von oben stimmen) Tama soll viel Zeit und Geld in die Entwicklung dieses Systems gesteckt haben.



    @ Themenstarter: Wenn Du mal angegeben hättest, wo Du herkommst, hätte man Dir vielleicht sagen können bei welchem Händler DU die Sets schon antesten kannst. (sind im Moment erst 20 in Deutschland)

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • also normalerweise werden ja die neuen serien alle zugleich hergestellt und die homepage wird auch kaum mit alten serien upgedated, wenn sie bald vom markt genommen werden..

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Bald im Sinne von nächstes Jahr zur NAMM. ;) Die Jungs bringen ja auch nicht in einem Jahr 3 Neue Serien und dann 10 Jahre nix. Wahrscheinlich wird das STück für Stück kommen...

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesmaker ()

  • @ themenstarter:


    zunächst:
    der begriff superstar wird wohl immer in verbindung mit der ehemaligen topline von tama gebracht werden, genau wie hochi das sagte. ich finde das einen relativen beschiss... nicht darauf reinfallen, sondern testen!!


    zu den gebraucht-sets:

    Zitat

    hätte nur lieber was neues/neuwertiges


    wenn du dich ein wenig schlau machst und suchst, wirst du vom preisleistungsverhältnis mit gebrauchtem immer besser fahren als mit neuware.
    wie gesagt, das bedarf eben auch ein wenig einsatz von deiner seite......


    Zitat

    Was weiß ich, keine Ahnung.


    ....den du scheinbar noch nicht gebracht hast :).


    das ist nur eine empfehlung von mir, zwingen kann dich niemand dazu. du kannst ja auch nach ladenhütern o.ä. schauen und dich vielleicht auch nicht komplett auf tama einschießen...

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler


  • Wie gesagt, ich bin da eigentlich offen. Wenn ein Set geil klingt und gut verarbeitet ist, dann spielt die Marke keine Rolle.


    Natürlich gibt es noch einsatz von meiner Seite. Hab mir jedenfalls nicht gedacht "Mensch geht's du mal ins Forum, fragst nach einem coolen Set und das kaufste dann" =)................
    Werde nächste Woche mal nach Hannover zu PPC fahren und das Superstar antesten, die haben das wohl grad reingekriegt und meinten schon das es echt fett klingt, aber das werde ich lieber selbst beurteilen.

  • Der Unterschied besteht halt darin, dass das Superstar Kessel aus einem Birke-Linde-Gemisch hat und und das Performer reine Birkenkessel. Hinzu kommen die anderen Spannböckchen, die jedoch ohnehin Geschmachsache sind. Dann gibt es beim Performer wesentlich mehr Kesselgrößen. Auch das muss kein Vorteil sein, wenn das Superstar die gewünschten Größen bietet.


    Man sieht mal wieder, das die Japaner einfach näher am Markt sind. Da gibt es beim Superstar 24er BDs und beim Performer sogar ein Komplettkit in 24/12/16, während der Sonorkunde in der Konkurrenzserie Force ohne diese Alternative auskommen muss. Selbst das Angebot an Delite Kesseln ist noch niedriger, denn auch beim Delite gibt es kein 15er, beim Performer schon und sogar in unterschiedlichen Tiefen. Irgendwie sind die Sonorjungs immer einen Schritt hinterher, statt vorneweg.


    Also Jungs, nie war es so günstig an ein amtliches Set in 24/14/16/18 zu kommen wie jetzt bei Tama.

  • Zitat

    Original von DF
    Der Unterschied besteht halt darin, dass das Superstar Kessel aus einem Birke-Linde-Gemisch hat und und das Performer reine Birkenkessel.


    Jap, aber beim EFX ist sogar nur eine (!) Lage, nämlich die innerste, aus Linde. Also minimal. Beim lackierten Set ist es ja innerste und äußerste.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Ich will das jetzt nicht überbewerten, ich glaube auch, dass das neue Superstar ein gutes Rockkit ist und wenn einer nicht unbedingt die Kesselgrößen, die dort nicht im Angebot sind, haben will und mit dem Look leben kann, dann würde ich auch dazu raten, aber nur der Vollständigkeit halber: für den Sound sind eben gerade die äußeren Lagen verantwortlich. Aber auch da hätte ich mit Linde (Basswood) keine Probleme. Linde ist kein Billigholz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!